Koni Dämpfer nur mit 16" Felgen ?!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Koni Dämpfer nur mit 16" Felgen ?!
Hi, bin am überlegen ob ich mir ein neues Fahrwerk zulege weil meins eh im Arsch is....
Werden dann wohl die gelben Koni Dämpfer mit Eibach Federn...
Hab n Angebot für 660€ für die 4 Dämpfer... Ist glaub ich sehr gut oder kennt ihr was günstigeres ?
Was mich allerdings wundert ist, dass auf der Koni Page steht:
Firebird und Trans-Am mit 16-Zoll-Rädern
85-92 8741-1030Sport 30-1265Sport
Wieso sollten die nur mit 16" Felgen passen ?! Wüßte nich warum die mit den 15" Felgen nich passen sollten ?!
Was meint ihr dazu ?
Werden dann wohl die gelben Koni Dämpfer mit Eibach Federn...
Hab n Angebot für 660€ für die 4 Dämpfer... Ist glaub ich sehr gut oder kennt ihr was günstigeres ?
Was mich allerdings wundert ist, dass auf der Koni Page steht:
Firebird und Trans-Am mit 16-Zoll-Rädern
85-92 8741-1030Sport 30-1265Sport
Wieso sollten die nur mit 16" Felgen passen ?! Wüßte nich warum die mit den 15" Felgen nich passen sollten ?!
Was meint ihr dazu ?
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
-
Und die 15" sind witzigerweise gröser mit den StandardgumisOriginal von spike1179
dat einzige was man vermuten könnte wären die etwa 2,5 cm(1Zoll?) weniger Bodenabstand wegen Mindesthöhe von 8cm an der tiefsten Stelle, dat die da auf Nr sicher gehen, wobei des ja noch von der Reifenhöhe abhängt....^
is schon komisch....
Gruß, Martin
Hey Leute was los ?!
Hier sind doch soviele Leute die Ahnung haben...
Kann mir denn keiner Sagen was das damit auf sich hat ?!
Hab auch schon ma ne Mail an Koni geschrieben... noch keine Antwort...
Hier sind doch soviele Leute die Ahnung haben...
Kann mir denn keiner Sagen was das damit auf sich hat ?!
Hab auch schon ma ne Mail an Koni geschrieben... noch keine Antwort...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ich ->glaube<- das hat nicht viel zu sagen !
Warum sollten die nicht passen !?
Vielleicht sind diese Dämpfer von der Dämpfung her für 16" Felgen optimiert (ungedämpfte Masse) !?
Wobei das wiederum auch schlecht sein kann, weil der Trans Am im gegensatz zum Firebird mehr Gewicht auf der Vorderachse hat !?
Ich würde da nichts drauf geben.
MFG. Mike
Warum sollten die nicht passen !?
Vielleicht sind diese Dämpfer von der Dämpfung her für 16" Felgen optimiert (ungedämpfte Masse) !?
Wobei das wiederum auch schlecht sein kann, weil der Trans Am im gegensatz zum Firebird mehr Gewicht auf der Vorderachse hat !?
Ich würde da nichts drauf geben.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Also sind sie nur hinten anders bzw. für 16" Felgen härter abgestimmt weil diese schwerer sind.
Und für 14 und 15" Felgen gelten diese härter abgestimmten Dämpfer dann als Sportdämpfer.
MFG. Mike
Und für 14 und 15" Felgen gelten diese härter abgestimmten Dämpfer dann als Sportdämpfer.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Was hast du denn fürn Katalog ?!
Also ich hab heute im Internet und im Koni 2005 Katalog, den wir gestern bekommen haben, geguckt...
Da steht eben nur das mit 16"...
Was meinst du denn mit "bei euch im Katalog" ? Habt ihr n Laden wo ihr die Konis verkauft ?
Falls ja, was wäre euer Preis für die gelben Sportdämpfer ?
Also ich hab heute im Internet und im Koni 2005 Katalog, den wir gestern bekommen haben, geguckt...
Da steht eben nur das mit 16"...
Was meinst du denn mit "bei euch im Katalog" ? Habt ihr n Laden wo ihr die Konis verkauft ?
Falls ja, was wäre euer Preis für die gelben Sportdämpfer ?
- PontiacV8
- Site Admin
...weisst Du denn immer noch nicht, das der Dirk (SHG1) bei "Cars & Stripes" beschäftigt ist...?
Grüssle, Heiner

...weisst Du denn immer noch nicht, das der Dirk (SHG1) bei "Cars & Stripes" beschäftigt ist...?

Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Ahh LOL er is Dirk
Na das muß mir doch ma einer sagen
Ok, was wollt ihr für die Sportdämpfer DIRK ?

Na das muß mir doch ma einer sagen

Ok, was wollt ihr für die Sportdämpfer DIRK ?

Hallo Torben,
habe die Nachricht von Koni erhalten das sich die hinteren Dämpfer mit der Nummer 261246 in die Dämpfer mit der Nummer 301265 ersetzt haben.
Also kann man diese für Felgen der Größe 14“ bis 16“ verbauen.
Das Angebot von 660 Euro ist sehr gut.
Dieses können wir leider nicht schlagen.
Gruß
Dirk
habe die Nachricht von Koni erhalten das sich die hinteren Dämpfer mit der Nummer 261246 in die Dämpfer mit der Nummer 301265 ersetzt haben.
Also kann man diese für Felgen der Größe 14“ bis 16“ verbauen.
Das Angebot von 660 Euro ist sehr gut.
Dieses können wir leider nicht schlagen.
Gruß
Dirk
Ah danke für die Info !
Naja, is eben über die Firma mit Rabatt und so...
Trotzdem danke fürs Nachgucken !
Aber habt ihr vielleicht die Sportfedern von Eibach ?
Naja, is eben über die Firma mit Rabatt und so...
Trotzdem danke fürs Nachgucken !
Aber habt ihr vielleicht die Sportfedern von Eibach ?