TH700 im 1987 Trans Am -Hilfe-!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
TH700 im 1987 Trans Am -Hilfe-!
Hi Leute! Scheint so, dass sich nun nach 4 Firebirds V6 mein Traum zum V8 (Trans Am) endlich erfüllen würde. Leider fehlt zum 5,0TPI (LB9) das TH700R4 Getriebe. Ist schwierig aufzutreiben, wie ich gemerkt habe. Vor allem paßt das TH700R4 aus einem 3,1Ltr. Firebird V6 ja nicht. Hätte ein TH350 in Aussicht, aber paßt das? Kann ich den Tempomat noch verwenden? Kennt ihr eine Firma, die günstig das V6-TH700 in eine V8-Version umwandelt? Wie siehts mit den 5Gang-Getriebe aus? War dies bei V6 und V8 gleich (mit Ausnahme der Kupplung)? Vielen Dank für eure Hilfe!
Also das TH 350 würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen,da es keinen Overdrive hat,bzw nur eine 3-Gang Aut. ist.Willst ja auch weitere Strecken fahren.Dann lieber etwas länger gesucht.
Kann aber doch nicht so schwer sein ein TH700R4 fürn V8 zu bekommen.Sieh doch mal in den gängigen Anzeigenzeitungen wie Auto Mobiles etc nach.In den US-Car Magazinen wie Chrom&Flammen stehen auch immer mal F-Bodys drinn die geschlachtet werden.In der letzten waren mehrere Anzeigen.Einfach mal reingucken und anrufen.
Hier im Forum muss sich ja wohl was finden lassen.Irgendwer hat bestimmt noch was rumliegen oder weiß jemanden.
Mach doch mal nen neuen Thread in Teilemarkt-Suche auf.
Viel Glück
Kann aber doch nicht so schwer sein ein TH700R4 fürn V8 zu bekommen.Sieh doch mal in den gängigen Anzeigenzeitungen wie Auto Mobiles etc nach.In den US-Car Magazinen wie Chrom&Flammen stehen auch immer mal F-Bodys drinn die geschlachtet werden.In der letzten waren mehrere Anzeigen.Einfach mal reingucken und anrufen.
Hier im Forum muss sich ja wohl was finden lassen.Irgendwer hat bestimmt noch was rumliegen oder weiß jemanden.
Mach doch mal nen neuen Thread in Teilemarkt-Suche auf.
Viel Glück
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Getriebe
Vielen Dank für eure Hilfe! Habe auch schon daran gedacht, länger zu warten. Wird dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nicht mehr fertig werden. Wißt ihr, ob das Borg Warner T5 vom V6 und vom V8 identisch ist?
Moin,
wieso sollte das th700 von nem v6 2,8 nicht passen?
habe einen 84er camaro mit v6 2,8 und baue mir grade ein th700 aus ner 84er corvette ein, das alte getriebe soll dann überholt werden.
allerdings weiss ich noch nicht ob ich das selber mache oder machen lasse.
c.
wieso sollte das th700 von nem v6 2,8 nicht passen?
habe einen 84er camaro mit v6 2,8 und baue mir grade ein th700 aus ner 84er corvette ein, das alte getriebe soll dann überholt werden.
allerdings weiss ich noch nicht ob ich das selber mache oder machen lasse.
c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
wie ich grade aus dem overhauling book fuer th700r4 erfahren habe sind glocke und torque-converter absolut gleich, d. h. motor seitig gibt es keine unterschiede zwischen einem v6 und einem v8.
die unterschiede liegen dann also beim valve body, der oelpumpe und an der elektrik.
c.
die unterschiede liegen dann also beim valve body, der oelpumpe und an der elektrik.
c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
TH700 V6&V8 Unterschiedlich!
Hi Leute! Vielen Dank für eure Infos! Hab nun selbst auch noch was in Erfahrung bringen können. Es gibt einen Spezialisten in Sachen TH700R4, der sich "automatik-berger" nennt. Der mailte mir, dass es nicht nur über 30 verschiedene TH700R4 gibt, sondern auch das vom V6 keinesfalls für den V8 paßt. Selbst wenn die Glocke paßt, hält die V6-Version das hohe Drehmoment nicht lange aus. Es schaltet auch ganz anders, wie das V8-Getriebe. Zum anderen gibts noch Unterscheide, ob Tachowelle oder elektronische Messung. Er empfahl mir für meinen LB9-Motor ein Getriebe aus der Corvette - da liegt man auf der sicheren Seite...
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
also so langsam haut es mich hier um.
@tomorru also irgendwas geht hier net,en 2,8 mit turbo,en corvette v8 getriebe.
sag mal viel leistung hat den dein 2,8???das würd mich mal intressieren.
gruß uli
heiner was sagst du dazu!!
und ich denke örnie muß es ja wissen da er seinen v6 erst vor 1 oder 2 wochen zum v8 umgebut hat.
@tomorru also irgendwas geht hier net,en 2,8 mit turbo,en corvette v8 getriebe.
sag mal viel leistung hat den dein 2,8???das würd mich mal intressieren.
gruß uli
heiner was sagst du dazu!!
und ich denke örnie muß es ja wissen da er seinen v6 erst vor 1 oder 2 wochen zum v8 umgebut hat.
Getriebe
Also Leutz bringt hier mal keine Falschmeldungen in Umlauf. Das V6 Getriebe past nicht an den V8... 8o
Glocke ja aber Schaltung, Nm und Wandlerspeed sind hier unterschiedlich. Es gibt über 30 Versionen des 700er! Also Aufpassen!
Für weitere Infos schau auf unsere Page. Haben auch einige neue Getriebe zur Zeit auf Lager!
Glocke ja aber Schaltung, Nm und Wandlerspeed sind hier unterschiedlich. Es gibt über 30 Versionen des 700er! Also Aufpassen!
Für weitere Infos schau auf unsere Page. Haben auch einige neue Getriebe zur Zeit auf Lager!

Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
AMI PORTAL PAGE
heul!
habe samstag und gestern versuch meine austuasch getriebe zu montieren....
bin voll in die falle gerannt.
auf der plakette steht was anderes als das was drin ist.
es stimmt! die v6 und die v8 haben ein anderes lochbild bei der glocke.
habe jetzt hier ein v8 th700 was ich nicht verwenden kann...
aber es gibt ja leute die ein v8 haben und ein getriebe brauchen....
@ tom
wenn du magst kannst du dir das ja mal anschauen... musst dir dann nur ein speedometer gear housing dafür besorgen, damit der die richtige geschwindigkeit anzeigt.
das getriebe stammt aus ner 84er corvette, die hauptdichtungen sind gemacht, auch die von der getriebeölpumpe.
ich glaube ich habe gar keinen bock mehr auf automatik...
was muss ich denn beachten wenn ich auf schalter umrüsten will und wie heisst dann das getriebe nach dem ich ausschau halten muss?
c.
habe samstag und gestern versuch meine austuasch getriebe zu montieren....
bin voll in die falle gerannt.
auf der plakette steht was anderes als das was drin ist.
es stimmt! die v6 und die v8 haben ein anderes lochbild bei der glocke.
habe jetzt hier ein v8 th700 was ich nicht verwenden kann...
aber es gibt ja leute die ein v8 haben und ein getriebe brauchen....
@ tom
wenn du magst kannst du dir das ja mal anschauen... musst dir dann nur ein speedometer gear housing dafür besorgen, damit der die richtige geschwindigkeit anzeigt.
das getriebe stammt aus ner 84er corvette, die hauptdichtungen sind gemacht, auch die von der getriebeölpumpe.
ich glaube ich habe gar keinen bock mehr auf automatik...
was muss ich denn beachten wenn ich auf schalter umrüsten will und wie heisst dann das getriebe nach dem ich ausschau halten muss?
c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
was muss ich denn beachten wenn ich auf schalter umrüsten will und wie heisst dann das getriebe nach dem ich ausschau halten muss?
...daß das Getriebe nicht vom Monster Drehmoment Deines Turbomotors bzw. des zukünftigen 12 Zylinders zerbraten wird....versuchs mal mit nem ZF 6 Gang.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
eh, ja.
am v12 hängt noch das original getriebe dran..., aber das wird mit einbau erst was im sommer. jetzt erst mal den v6 fertig machen und fahren. für den v12 wollte ich mir richtig zeit nehmen und bevor der reinkommt wird die karrosserie erst pulver beschichtet. wenn schon restauration dann auch richtig.
also für nen v6 ein schaltgeriebe...
und zwar ein ganz normales...
c.
am v12 hängt noch das original getriebe dran..., aber das wird mit einbau erst was im sommer. jetzt erst mal den v6 fertig machen und fahren. für den v12 wollte ich mir richtig zeit nehmen und bevor der reinkommt wird die karrosserie erst pulver beschichtet. wenn schon restauration dann auch richtig.
also für nen v6 ein schaltgeriebe...
und zwar ein ganz normales...
c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user: