NOS Alternative ?

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Dead Body
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NOS Alternative ?

Beitrag von Dead Body »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 7960702366


Bringt es wirklich was wenn man sich NoS in den luftfilter sprüht ? :eek2:

Oder is das wieder sowas wie der Motorturbofön und der 20PS Chip ??

Aus den Bewertungen:

Quickhit system is a hit awesome product! great secret weapon I reccomend!!!!!!!

good seller, not much of a boost with the quick hit,maybe there is a bigger 1

its a fun toy to play with wish it last longer very nice tho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sweet!!!Awesome product!!!!!

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Birdy
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Beitrag von Birdy »

Dieses Sytem soll wohl zur Kühlung der Luft dienen, was natürlich schon einen gewissen Effekt erzielt, aber ob sich dieser Aufwand lohnt...?

Hab schon Fahrzeuge gesehen, die solche Systeme zur Ladeluftkühlung nutzen, wo ich schon eher nen Nutzen drin erkennen kann.
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

Ich glaub ned das 20 Schuss Lachgas kühlen sollen.

das wird so ähnlich sein wie wenn ich startpilot in nen diesel luftfilter sprühe denke ich,....

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Birdy
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Beitrag von Birdy »

Hmm... Hab mal wieder zu wenig gelesen... :(

Naja, so sehe ich noch weniger Nutzen bei der Sache.

Wobei ein Kühlungseffekt ja doch vorgesehen ist:
and cools the air intake charge for maximum performance!
Aber wie du schon gesagt hast, glaube ich auch nicht, dass es hier richtig kalt wird.
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

andere frage ,....

könnte man damit diesen sprühnebel simulieren der bei nem echtem NOS überdruckventil entsteht ?

sowas:

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?

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Birdy
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Beitrag von Birdy »

Bin mir nicht sicher ob die Menge reichen würde, aber denkbar wärs schon.
Ev. könnte man das ja auch mit nem günstigeren Gas probieren.
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orson
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Beitrag von orson »

hatte sowas mal an meinem roadrunner(vorbesitzter eingebaut),ist nur gut um das letzte auf der 1/4 meile rauszuholen.die kartusche hält 1,5 bis 2 sekunden oder weniger.gibt einen kurzen kick und das wars.
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Beitrag von T/A all the way »

Vorsicht! Damit NOS auch funktionieren kann, muß der kälteren Luft auf jeden Fall auch zusätzliches Benzin zugeführt werden, weil der Motor sonst zu mager läuft. Wenn man jetzt einfach nur NOS einspritzt, könnte das dem Motor schaden. Auf jeden Fall den Vergaser eher fett einstellen, wenn Ihr so etwas benutzt.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Da fängt es schon an, einigen hier fehlt der Vergaser :D


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MC77
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Beitrag von MC77 »

Bei denen müßte die Lamda-Sonde aber merken daß der Motor zu mager läuft und dann die Einspritzung gegensteuern - außer sie haben die Sonde gekillt ("wer braucht schon 'nen Kat?"), dann is nix mit NOS. Hab jedenfalls schon 'nen 4er Mustang mit funktionierender Lachgaseinspritzung gesehen - also muß man auch eine Einspritzung drauf einstellen können.
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Loide
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Beitrag von Loide »

Original von Dead Body
Ich glaub ned das 20 Schuss Lachgas kühlen sollen.
Puh da kannste aber dran glauben, dass Lachgas EXTREM kühlt.. NE NEBU ?! :D :D

Lachgas is ca. -83° Kalt wenn es wieder in den gasigen Zustand übergeht...
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Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

eben cold-air-intake
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Tolle Vorstellungen habt Ihr.
Also das NOS geht auch bei Einspritzern is klar, aber größerer Einbau Aufwand.
Oben wurde ja schon erwähnt das zusätzliche Benzinzufuhr notwendig ist, sonst ist fix ein Loch im Kolben.
Grundsätzlich läuft die NOS und Zusatz Benzineinspritzung manuell "extern" von der normalen Serieneinspritzung und wird über das berühmte rote Knöpfchen ausgelöst.
Als erstes braucht man eine seperate Saugleitung vom Tank, zusätzliche elekt. Benzinpumpe, Relais und Einspritzdüse fürs Benzin.
Dann fürs NOS, Flasche, Leitungen, Relais, Einspritzventil.
Für die beiden Einspritzventile müssen an geeigneter Stelle am Eingang der Ansaugspinne zwei Bohrungen mit Gewinde eingebracht werden. Die Düsen müssen immer gegenüberliegend angeordnet werden damit sie zueinander Spritzen.
Jede Düse an ein Relais anschließen und den Steuerstromkreis beider Relais zum roten Knopf.
Zusätzlich wird ein Hauptschalter und ein Relais für die zusätzliche Benzinpumpe benötigt, da diese erst kurz vor bedarf zu geschaltet wird.

Für Vergasermodelle oder TBi gibt es fertige Adapterplatten mit Gewindebohrungen für die Düsen, die zwischen Ansaugspinne und Vergaser geschraubt werden.

In den käuflichen Kit's ist normal alles drin was man braucht.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Beitrag von T/A all the way »

Wird nicht auch noch die Zündung verstellt, um Fehlzündungen vorzubeugen?
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Also ich denke bei so'nem kleinen Kit ist eine seperate Benzineinspritzung nicht erforderlich.

Bei Systemen die 150 oder mehr PS bringen ist es was anderes.

Bringt mit Sicherheit ein bisschen was.

Von NOS gibt es ein ähnliches System mit 2 Düsen, allerdings mit grösserer Flasche, beim TPI wird da eine Zwischenplatte zwischen Throttle Body und Plenum eingesetzt. Da ist von 100-150 PS die Rede.
Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

So, das Kit von oben hab ich ja damals ausprobiert - war aber nicht wirklich der bringer :rolleyes:

Jetzt hab Ich was größeres :D

Stop them in their tracks with the all new ZEX Show Purge Kit. Compatible with just about any application, the ZEX Show Purge kit delivers a 15-foot cloud of colored nitrous into the air giving you all the look of a nitrous-oxide equipped racing vehicle.
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VIDEO

:P

Das Machine Gun module hab Ich auch noch, weiß aber dank fehlender beschreibung noch nicht wie manns anschließt ?(

sollte dann aber so aussehen:

VIDEO

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Beitrag von Onkel Feix »

nicht schlecht das machinegun-teil, aber auch das andere, was im video #1 drin zu sehen ist, ist geil....

@ sebastian: zwischen throttle body & plenum...?? dann müsste das ja eigentlich ziemlich einfach zu installieren sein....

http://www.jegs.com/cgi-bin/ncommerce3/ ... rmenbr=361

da haben wir's ja schon.... eigentlich ziemlich günstig..... *überleg* :D
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Beitrag von Dead Body »

Ich hab auch bei JEGS bestellt und hatte 122$ Versandkosten und nochmal 80€ Zoll

fürs modul (mussten die erst bestellen) nochmal 48$ versand und 34€ zoll

solltest miteinrechnen ;)

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Loide
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Beitrag von Loide »

Wiiiiiiiie geil !!!

Man is das fett !

Das brauch ich uuuunbedingt :D


Ähm, noch mal für blöde...

Die beiden Videos sind aber nur "Nos Attrappe" sozusagen oder ?

Oder haste da wirklich NOS angeschlossen ?


Geht das Machinegun dingens auch in Kombi mit dem normalen Spray ? Also wahlweise oder kann man nur eins zur Zeit installieren ?


Kann man die Dinger auch installen wenn man NOS richtig am Motor installed hat ?

Dieses TPI Kit is ja echt günstig... Muß ich mir glatt mal überlegen... Aber wo bekommt man hier in D gefüllte NOS Flaschen bzw wo kann man sie befüllen lassen ?!


PS: Wo gibs die beiden Kits und wie teuer sind die ?
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nos

Beitrag von machtin68 »

also der rote nebel gefällt mir auch extrem.
nos gibts z.b. bei mikes und franks.
also dead body, sach schon, wie haste das gemacht mit dem roten nebel, ausführlich, am besten mit fotos ect.
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Beitrag von Onkel Feix »

ich frag mich nur ob das echt so einfach ist.....
andererseits, es haben ganz andere leute *g* so dinger schon eingebaut bekommen *g*

muss man sich echt ma überlegen, günstiger wird man soviel mehr leistung nicht bekommen können.....

die gasflaschen kriegt man fast überall aufgefüllt, das wäre kein großes problem....
ansonsten gehste damit halt ins krankenhaus :D
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Beitrag von Dead Body »

So einfach is das mit befüllen nicht,...

das gas bekommst du nur mit gewerbeschein da es ja misbraucht werden kann und is somit auch für den freien verkauf verboten.
CO2 wäre ne alternative, nebelt aber ned so schön.

und mein Kit is nur "atrappe". ein schlauch, eine Düse und ein Modul mehr und Ich könnts in den Motor einleiten - is mir aber zu riskant,...

rot beleuchtet wirds mit einem Led light:

Bild

gibts in rot, blau und grün ;)

das machine gun modul wird in die anlage integriert - also nix extra ;)

gekauft wurde alles bei http://www.jegs.com (suche nach ZEX purge kit

infos gibts auch da:

http://www.zex.com

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