Mahlzeit Bandit´s,
Ich froch mol weil ich in der Suche nix find.
Mir ist aufgefallen dass mein frisch eingebauter V8 (305ér TPI MAP 91) schneller heiss wird wie der V6.
Das merk ich besonders in der Stadt (Themosat ist gewechselt). Nun stell ich mir folgende Frage: Ich weiss dass ein Lüfter Für Klima und einer für Motor ist. Gibt es auch die Möglichkeit dass beide Lüfter laufen wenn der Motor die 220 erreicht hat ohne die Klima.einzuschalten? Denn mir fiel auf dass nur einer läuft. Wäre im Sommer in der Städt sinnvoll zwei Lüfter zur verfügung zu haben.
Gruß
Lüfterbetrieb bei 200°F 91ér 305ér TPI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Lüfterbetrieb bei 200°F 91ér 305ér TPI
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Mahlzeit Örnie,
der erste (Fahrerseite) Lüfter wird über das ECM angesteuert und schaltet bei 225°F an -> Temperatur muß im Chip geändert werden, z.B. 205°F bringt schon jede Menge, der eine Lüfter kann dann selbst bei Stop & Go die Temperatur unten halten...
Der zweite Lüfter hat einen Thermoschalter, der ihn bei 238°F einschaltet -> hier gibt es Ersatz für Einschalttemperaturen von 200°F, z.B. Jet Part-No. 0561-60600
Gruß
Jens
der erste (Fahrerseite) Lüfter wird über das ECM angesteuert und schaltet bei 225°F an -> Temperatur muß im Chip geändert werden, z.B. 205°F bringt schon jede Menge, der eine Lüfter kann dann selbst bei Stop & Go die Temperatur unten halten...
Der zweite Lüfter hat einen Thermoschalter, der ihn bei 238°F einschaltet -> hier gibt es Ersatz für Einschalttemperaturen von 200°F, z.B. Jet Part-No. 0561-60600
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Servus GTA88,
danke erst mal für die INFO. Der Thermoschalter (auch Vertilatorschalter?) ist doch der Schalter unter dem rechten Krümmer (von Fahreransicht) der so gerne zerbröselt, oder? Der ist echt gut erreichbar im eingebauten zustand X( .
Wer kann denn hier die Chips programmieren so dass der ECM-geregelte Lüfter rechtzeitig einschaltet?
Gruß
danke erst mal für die INFO. Der Thermoschalter (auch Vertilatorschalter?) ist doch der Schalter unter dem rechten Krümmer (von Fahreransicht) der so gerne zerbröselt, oder? Der ist echt gut erreichbar im eingebauten zustand X( .
Wer kann denn hier die Chips programmieren so dass der ECM-geregelte Lüfter rechtzeitig einschaltet?
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom