was ist das?? + noch ne frage
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
was ist das?? + noch ne frage
ich hab heute per zufall etwas an meinem auto gefunden, was mein alter t/a soweit ich weiß NICHT hatte...
und zwar unterm lenkrad, in etwa da wo man mit den knien anstoßen würde, wenn man gaaaanz weit nach vorne rutschen würde....
2 so komische kunstoff-gerätschaften, wo "left" & "right" vent draufsteht.....
was das?
ich mein übersetzten kann ich ja, aber kp, luft kommt da nicht raus ( mein ich )..... vielleicht weiß da ja jmd genaueres drüber.....
so, und noch ne frage hab ich:
ist das normal, dass mein auto so im durchschnitt 16L auf 100km braucht ( bei gelegentlichen kickdowns , ansonsten sehr viel autobahn bis ~ 140kmh, einmal pro tankfüllung mal ne minute oder zwei ca 220kmh )....
luftfilter hab ich schon kontrolliert, der is sauber....
kanns am maf liegen ? ( hätte da noch ein neues rumliegen )
hab, wenn ich mich recht entsinne im summit thread von "trans am"-roman gelesen, dass er wohl 5.7er v8-birds kennt, die im winter nen 11L schnitt haben.....
im endeffekt ists mir relativ egal obs nun 13L sind oder 16, aber wär natürlich gut, eventuelle schwachstellen, die vielelicht vorliegen, zu beheben.....
thx im vorraus!!
lg
alex
und zwar unterm lenkrad, in etwa da wo man mit den knien anstoßen würde, wenn man gaaaanz weit nach vorne rutschen würde....
2 so komische kunstoff-gerätschaften, wo "left" & "right" vent draufsteht.....
was das?
ich mein übersetzten kann ich ja, aber kp, luft kommt da nicht raus ( mein ich )..... vielleicht weiß da ja jmd genaueres drüber.....
so, und noch ne frage hab ich:
ist das normal, dass mein auto so im durchschnitt 16L auf 100km braucht ( bei gelegentlichen kickdowns , ansonsten sehr viel autobahn bis ~ 140kmh, einmal pro tankfüllung mal ne minute oder zwei ca 220kmh )....
luftfilter hab ich schon kontrolliert, der is sauber....
kanns am maf liegen ? ( hätte da noch ein neues rumliegen )
hab, wenn ich mich recht entsinne im summit thread von "trans am"-roman gelesen, dass er wohl 5.7er v8-birds kennt, die im winter nen 11L schnitt haben.....
im endeffekt ists mir relativ egal obs nun 13L sind oder 16, aber wär natürlich gut, eventuelle schwachstellen, die vielelicht vorliegen, zu beheben.....
thx im vorraus!!
lg
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Alex,
zu Punkt 1 wird Dir der Heiner sicherlich was sagen können...
zu Punkt 2: ich hab im Sommer einen ähnlichen Verbrauch (vielleicht etwas weniger) bei Stadtfahrten - Kurzstrecke bis 10 km - gemischt mit Autobahnfahrten.
Den 11er Schnitt erreichst Du vielleicht bei konstant 100km auf der Bahn...
Gruß
Jens
zu Punkt 1 wird Dir der Heiner sicherlich was sagen können...
zu Punkt 2: ich hab im Sommer einen ähnlichen Verbrauch (vielleicht etwas weniger) bei Stadtfahrten - Kurzstrecke bis 10 km - gemischt mit Autobahnfahrten.
Den 11er Schnitt erreichst Du vielleicht bei konstant 100km auf der Bahn...
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...war bei Fahrzeugen ohne AC bis 1989 verbaut, und bei diversen Basismodellen, bei Modellen mit AC wars ein orderbarer Extra-Gimmick.....
...dient dazu, frische Luft bei Fahrt in den Innenraum zu lassen...öffnet quasi "Klappen" für die Lüftung unterm Dash...entsprechend rechts und/oder links...
...also auch ohne Lüftermotor oder AC nutzbar...
...wird scheinbar auch als "ram air vent" bezeichnet...
...hier die "Dinger" bzw. ein Bild eines Non-AC-Camaro-Dash mit den Pull/Schiebeschaltern (damit man sich das in etwa bildlich vorstellen kann), beim Bird equivalent:
...ab Modelljahr 1990 mit der Designänderung des Armaturenbrettes entfielen die Dinger, soweit ich weiss...dort sitzt nämlich dann das "kneebolster/hushpanel"...
Grüssle, Heiner
...dient dazu, frische Luft bei Fahrt in den Innenraum zu lassen...öffnet quasi "Klappen" für die Lüftung unterm Dash...entsprechend rechts und/oder links...
...also auch ohne Lüftermotor oder AC nutzbar...



...hier die "Dinger" bzw. ein Bild eines Non-AC-Camaro-Dash mit den Pull/Schiebeschaltern (damit man sich das in etwa bildlich vorstellen kann), beim Bird equivalent:


...ab Modelljahr 1990 mit der Designänderung des Armaturenbrettes entfielen die Dinger, soweit ich weiss...dort sitzt nämlich dann das "kneebolster/hushpanel"...

Grüssle, Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


- madmike69
- Beiträge: 476
- Registriert: 22.09.2003, 14:15
- Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
- Kontaktdaten:
hatte mal zwei 2nd gen Camaros, da waren die Teile
im Kick Panel im Fußraum angeordnet...
im Kick Panel im Fußraum angeordnet...
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
frage
nix reinziehen... durch den fartwind bzw. luftdruck von vor selber reindrück und hinten wieder rauslass.....
geh mal inne "MAN"-lkw werstadt... lass dir mal nen alten 8-150 geben. mach ab tempo 60 das gebläse aus und alle lüftungen auf....ist wie ein riesieger fön.......
geh mal inne "MAN"-lkw werstadt... lass dir mal nen alten 8-150 geben. mach ab tempo 60 das gebläse aus und alle lüftungen auf....ist wie ein riesieger fön.......

-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
@Peter Feix
Zum Thema eine bis zwei Minuten 220 km/h,nur mal kleiner Tipp von mir:
Wenn du keinen zusätzlichen Getriebeölkühler drin hast würde ich solche Aktionen nicht so oft und auf keinen Fall länger machen.Dein Getriebe wirds dir danken.
Zum Thema eine bis zwei Minuten 220 km/h,nur mal kleiner Tipp von mir:
Wenn du keinen zusätzlichen Getriebeölkühler drin hast würde ich solche Aktionen nicht so oft und auf keinen Fall länger machen.Dein Getriebe wirds dir danken.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten: