Luftfilter Lösung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Olli,
es ist sogar noch schlechter als Standard! Bei der Serienlösung zieht der Luftfilter die Luft aus dem Bereich innen vor dem Radkasten.
Bei der Lösung auf dem von Dir geposteten Bild wird die Luft direkt hinter dem Kühler angesaugt, was erheblich ungünstiger ist.
Gruß
Jens
es ist sogar noch schlechter als Standard! Bei der Serienlösung zieht der Luftfilter die Luft aus dem Bereich innen vor dem Radkasten.
Bei der Lösung auf dem von Dir geposteten Bild wird die Luft direkt hinter dem Kühler angesaugt, was erheblich ungünstiger ist.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten:
Wen meine Lösung interessiert kann sich das Motorraumbild meines Formulas mal ansehen.
http://autoscout24.de/home/index/detail ... yrgxgp2r3q
Der Luftmengenmesser sitzt direkt hinter dem offenem Luftfilter welcher direkt durch die Öffnung in den Kotflügel geht.Dort bekommt er kalte Luft ausm Radkasten und den Fahrtwind von vorne der da durchweht.
http://autoscout24.de/home/index/detail ... yrgxgp2r3q
Der Luftmengenmesser sitzt direkt hinter dem offenem Luftfilter welcher direkt durch die Öffnung in den Kotflügel geht.Dort bekommt er kalte Luft ausm Radkasten und den Fahrtwind von vorne der da durchweht.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Müsste man mal mit nem Thermometer messen.
Meiner EInschätzung nach ist es während der Fahrt besser.
Trotz warmer Luft vom Radi.
Da sollte bei der GTA Haube doch durch den Fahrtwind gut
kühle Luft durch blasen.
Ob sich Luft die mit z.B. 60km/h durch den Radi fliegt sich
da sooo sehr erwärmt?
Wir können ja mal ein Experiment machen.
Hat einer mit nem GTA ein brauchbares Thermometer?

Meiner EInschätzung nach ist es während der Fahrt besser.
Trotz warmer Luft vom Radi.
Da sollte bei der GTA Haube doch durch den Fahrtwind gut
kühle Luft durch blasen.
Ob sich Luft die mit z.B. 60km/h durch den Radi fliegt sich
da sooo sehr erwärmt?
Wir können ja mal ein Experiment machen.
Hat einer mit nem GTA ein brauchbares Thermometer?



- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 398
- Registriert: 21.07.2004, 21:29
- Wohnort: schmelz(SAARLAND)
- Kontaktdaten: