Morsche Bandits,
seit dem ich den V8 (305 TPI 91 mit MAP) habe ist mir aufgefallen dass er im Stadtverkehr deutlich schneller die 220°F Marke erreicht wie der V6. Jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht möglich ist beide Lüfter manuell einzuschalten so dass ich selbst im Stadtverkehr im Sommer mit 180°F fahren kann.
Manuelle Lüftung 3.Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Manuelle Lüftung 3.Gen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Moin,
klar, das geht! Jeder Lüfter hat sein eigenes Relais. Du mußt hier für den linken Lüfter (Fahrerseite) die Relaisansteuerung vom ECM trennen, für den rechten Lüfter wird die Verbindung zum Temperaturschalter auf der rechten Seite des Motors zum Relais getrennt.
Die Ansteuerung bzw. das Schalten der Relais wird danach manuell über einen Schalter gemacht!
Sag Bescheid wenn Du weitere Detailinformationen benötigst.
Gruß
Jens
klar, das geht! Jeder Lüfter hat sein eigenes Relais. Du mußt hier für den linken Lüfter (Fahrerseite) die Relaisansteuerung vom ECM trennen, für den rechten Lüfter wird die Verbindung zum Temperaturschalter auf der rechten Seite des Motors zum Relais getrennt.
Die Ansteuerung bzw. das Schalten der Relais wird danach manuell über einen Schalter gemacht!
Sag Bescheid wenn Du weitere Detailinformationen benötigst.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.