Chiptuning beim 3,4l V6 BJ94
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Chiptuning beim 3,4l V6 BJ94
Hallo,
hat jemand von euch Ahnung wie es mit Chiptuning für meinen Firebird aussieht.
Hab schon rausgefunden, dass der Chip beim 94er Modellnicht gewechselt werden kann, weil er fix verlötetet ist. Man kann aber mit einem Programmierer in die Motorelektronik eingreifen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Wieviel Leistungssteigerung ist denn drinnen?
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es denn ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln?
Und jetzt sagt mir bitte nicht: Hol dir einen V8!
Ich danke im Voraus!
hat jemand von euch Ahnung wie es mit Chiptuning für meinen Firebird aussieht.
Hab schon rausgefunden, dass der Chip beim 94er Modellnicht gewechselt werden kann, weil er fix verlötetet ist. Man kann aber mit einem Programmierer in die Motorelektronik eingreifen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Wieviel Leistungssteigerung ist denn drinnen?
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es denn ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln?
Und jetzt sagt mir bitte nicht: Hol dir einen V8!
Ich danke im Voraus!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Moin !
Da gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten. Umprogrammieren ja, nur da habe ich noch keine Erfahrung mit, da können dir aber bestimmt ein paar Leute was zu sagen.
Was bei mir am meisten bringt ist die Rad/Reifen-Kombination 235/45 ZR17
Dadurch, dass die Räder locker 5cm im Durchmesser kleiner sind als die originalen geht der Wagen im Antritt spürbar besser los ! Das ist als ob du eine kürzere Achsübersetzung fährst.
Dann kann man natürlich noch was am Luftfilter (z.B. K&N) sowie am Auspuff machen.
Unterm Strich wirst du aber ohne viel Geld auszugeben (was sich ja nicht wirklich lohnt) nicht all zu viel machen können.
MFG. Mike
Da gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten. Umprogrammieren ja, nur da habe ich noch keine Erfahrung mit, da können dir aber bestimmt ein paar Leute was zu sagen.
Was bei mir am meisten bringt ist die Rad/Reifen-Kombination 235/45 ZR17

Dann kann man natürlich noch was am Luftfilter (z.B. K&N) sowie am Auspuff machen.
Unterm Strich wirst du aber ohne viel Geld auszugeben (was sich ja nicht wirklich lohnt) nicht all zu viel machen können.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

wie "wird auffallen" ?
is er es denn nicht ??
Lg aus Graz
is er es denn nicht ??
Lg aus Graz

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
Original von Mike [/I]
Was bei mir am meisten bringt ist die Rad/Reifen-Kombination 235/45 ZR17
Dadurch, dass die Räder locker 5cm im Durchmesser kleiner sind als die originalen geht der Wagen im Antritt spürbar besser los !
MFG. Mike
vieleicht solltest du mal dein tacho angleichen!was du eh musst,wenn deine räder (ab) 4% vom originaldurchmesser abweichen..sonst gibt es ärger beim tüv oder den netten herren in grün(wenn die´s denn merken)
und chip-tuning:alle experten raten davon ab!und ich kenne persönlich fälle wo der motor den geist aufgegeben hat!
Was bei mir am meisten bringt ist die Rad/Reifen-Kombination 235/45 ZR17

MFG. Mike
vieleicht solltest du mal dein tacho angleichen!was du eh musst,wenn deine räder (ab) 4% vom originaldurchmesser abweichen..sonst gibt es ärger beim tüv oder den netten herren in grün(wenn die´s denn merken)
und chip-tuning:alle experten raten davon ab!und ich kenne persönlich fälle wo der motor den geist aufgegeben hat!
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Original von stormtrooper
vieleicht solltest du mal dein tacho angleichen!was du eh musst,wenn deine räder (ab) 4% vom originaldurchmesser abweichen..sonst gibt es ärger beim tüv oder den netten herren in grün(wenn die´s denn merken)
und chip-tuning:alle experten raten davon ab!und ich kenne persönlich fälle wo der motor den geist aufgegeben hat!
Och warum, ist doch so alles eingetragen

Außerdem fahre ich im Winter die originale bereifung.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 120
- Registriert: 04.08.2003, 15:33
- Wohnort: Österreich - Wien
- Kontaktdaten:
Oder schon hier:Original von v6rabe
@FIBS, bin übrigens auch aus der Steiermark, beim Crocodile Meeting wird mir dein bird bestimmt auffallen...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Wegen Reifen, 235/45 ZR17 sind im Durchmesser ca. 2cm kleiner. Das Auto sollte davon ein 1cm tiefer werden.
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]