vmax ausrechnen?!

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Onkel Feix
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vmax ausrechnen?!

Beitrag von Onkel Feix »

moin!
ich würde gerne wissen, was mein ta rein von der übersetzung und drehzahl für eine höchstgeschwindigkeit erreichen könnte.

soweit ich das weiß, hab ich eine 2,73er ha, bei 120kmh hab ich etwa 1800upm.

was wäre demnach maximal möglich?
mal ganz davon abgesehn, dass dafür noch zusätzlich leistung vonnöten wäre.....


viel wichtiger wäre für mich dann noch, zu wissen, was die kürzeren achsen an vmax bringen können....

und interessant wäre natürlich auch, was die kürzeren achsen an beschleunigung verbessern (in zahlen *g*)


gruß
alex
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Alex,

welche Reifengröße?

fragt

Jens
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hawaii67
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Beitrag von hawaii67 »

Mit ner kürzeren Achse kommst du wohl auf weniger Geschwindigkeit. Er dreht ja viel höher.

xhawaiix
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

hab hinten 255/60/r102 (15") , vorne spielt ja keine rolle, denk ich ^^

mit diesem rechner komm ich nicht klar, keine ahnung was ich da eieben soll.... vielleicht hab ich auf meinem 4x7cm bildschirm auch was übersehen ;)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Also,

Die Berechnung ist simpel und sieht wie folgt aus:

Motordrehzahl geteilt durch Gesamtübersetzung mal Radumfang mal 0,06 gleich Geschwindigkeit in km/h.

Die Gesamtübersetzung berechnet sich wie folgt: 0,7 (Overdrive TH700) mal Übersetzung Hinterachse.

Der Radumfang beträgt bei Deinen Reifen 2,154m.


hier auch mal klicken


Gruß

Jens
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

BESTEN DANK , Jens!!

Hab zuerst in Gedanken ein paar Klammern um die Formeln gesetzt, aber ich hab das irgendwie verkompliziert *g*

Es war doch soo einfach :D

Also, hier die Ergebnisse, vielleicht möchte es ja jemand sonst noch wissen.

Bei meinen Reifen (oben angegeben) würden sich bei folgenden Achsen diese Höchstgeschwindigkeiten ergeben:

2.73er Achse (meine) : 324km/h
3.23er Achse (G92 Option): 274km/h
3.45er Achse (die gabs auch irgendwo): 256km/h

Was lerne ich daraus?
Ganz einfach: So ein Police-Interceptor-Kickdown-Ventil einbauen, damit der bei Vollgas nicht ausm OD schaltet, und die 3.45er Achse rein, wenn ich die irgendwo finde.

Ergibt: Mächtig Kawumm im Rücken & 6km/h mehr als die ganzen abgeregelten Vehikel, wenn man sich denn überhaupt mit denen messen will ^^


Fazit:
Wie teuer ist so ne Achse, wo bekomm ich sowas, und wieviel Aufwand ist das, die auszuwechseln?

In meinem grandios schlechten technischen verständnis, stell ich mir das gar nicht so schwer vor....
Felgen/Reifen ab, Bremsen ab, Verbindung zur Kardanwelle ab, dann noch die 2 dicken Schrauben (oder was das da ist) ab, die sich links und rechts jeweils etwa auf der hälfe der strecke von bremse zur k-welle befinden, jo, und dann mit der neuen achse das gleiche nur umgekehrt :D

btw. wie schwer ist so ein teil?
versand aus usa wäre sicher verdammt teuer, nicht? :D



schöne grüße
und nochmals vielen Dank!!!

alex
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Alex,

die Teile gibts z.B. hier: JEGS

Für die 256 km/h wirst Du noch etwas mehr Leistung brauchen.

Gruß

Jens
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

dankööö

das mit der leistung ist mir bewusst :D

interessante site, hab mir die teile viel teurer vorgestellt...
aber denk mal versand kostet nochmal das gleiche wie der artikel *g* :D

egal ^^
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Das mit

Kurze Übersetzung = Nidrige Endgeschwindigkeit = Schnellere Beschleunigung

stimmt im Prinzip schon. Aber nur wenn der Motor genug leistung hat auch bis zur Maximalen Drehzahl zu drehen. Verschafft man z.B. dem 3.1 V6 mehr Leistung (ca.20-30PS) im Oberen Drehzahlbereich, lässt sich mit ner 3.7-3.8 etwa 10km/h Mehr rausholen, als mit der 3.23 achse. Tacho muß hierbei natürlich angeglichen werden.
Ehemals bekannt als Red Bandit

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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Na dann setz doch mal die Theorie um "Red"
und lass uns an Deinem Erfolg teilhaben, hoffe das ich mal was zu sehen bekomme !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Jens
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Beitrag von Jens »

Da mein 6. Gang mit 0,5 übersetzt ist, schaffe ich somit ein Top-Speed von 430 km/h bei 6000 U/PM :D :D :D
locke
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Beitrag von locke »

;)
oh mannnn..... :quiet:
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Vergaser ...(momentan).
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Mike
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Beitrag von Mike »

Die Formel scheint IRGENDWIE (nur eine Vermutung) den Windwiderstand zu vernachlässigen . . . ist aber nur eine Vermutung :D


MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

soweit hab ich noch nicht geklickt.....
aber das is ja mal der hammer ^^
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