hinterachse trans am ohne ws6

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

hinterachse trans am ohne ws6

Beitrag von scheppo »

hat der 5l trans am ohne ws6 paket eigentlich das selbe fahrwerk/hinterachse drin wie der v6? oder ist das schon etwas besser?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ohne es 100% zu wissen würde ich sagen das nur die Federn und Dämpfer anders sind. Also tiefer und straffer! Der Stabi ist ein Nummer größer im Durchmesser.

controllarms und panhardrod sind sicherlich identisch, die Achse selber sowiso.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

zum thema hinterachse eine frage:
wieviel arbeit ist das, die HA auszutauschen?? ( hab hinten trommelbremsen, vielleicht braucht jemand ja die angabe )

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

nur die federn wegen dem mehrgewicht des v8 dämpfer sind gleich ,ansonsten hat der normale ta einen leicht dickeren stabi verbaut.

gruß uli
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

also ist die übersetzung dieselbe wie beim v6?
und um die übersetzung zu ändern würde es da nicht reichen nur das differential zu tauschen? oder kann man dann direkt besser die gesamte achse tauschen?
ich frag mir hier wieder nen wolf :)
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

ne die übersetzung ist eine andere der v6 hat die kurze achse drin ,die 3,42 und die v8 haben meistens die 2,73 drin oder die 3,08

außer gta und formula die haben die 3,27 oder dir 3,45 borg warner achse drin.

was willste den mit der übersetzung erreichen???
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

war nur ne allgemeine frage falls ich die achse mal tauschen sollte, würde auch gerne hinten scheibenbremsen haben.
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

dan mußte aber mehr wechseln als nur die achse,nur mal am rande erwähnt.

gruß
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Hinten auf jeden fall härtere Federn (zB. WS6), wegen dem höheren Anzug vom V8. Achse auch wechseln , am besten ne gesperrte. Mit Hebebühne und 2 Wagenhebern dauert das 3-4 Std.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

hatte der Trans Am nicht von haus aus ne diff. sperre??

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Antworten