Heizungswärmetauscher sift
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Heizungswärmetauscher sift
Jo Bandits
Ich hab folgendes Problem:
Bei mir sift im Beifahrerfussraum eine widerklich grüne und schmierige Flüssigkeit raus,(vermutung Kreislaufwasser von der Heizung), die ganze zeit hats nur gesift, wenn man die Heizung anhatte, wieviel war egal, da eh nur Saisong dacht ich mir, gut lass halt die Heizung aus, awer jezt tropfts auch im Kaltbetrieb, also muss da was geschen.
Ich vermute das der Wärmetauscher, der da irgendwo hinter dem Amaturenbrett sitzen muss.
Nun zu meiner Fage, was meint Ihr zu dem getropse?
Gibts da erfahrungen und was muss man alles zerlegen um an das korpus delikti zu kommen, wie hoch wäre der Aufwand?
Ich bin für alle infos echt recht dankbar, da der grüne Siff mir meine Fussmatten ruiniert. ;(
Ich hab folgendes Problem:
Bei mir sift im Beifahrerfussraum eine widerklich grüne und schmierige Flüssigkeit raus,(vermutung Kreislaufwasser von der Heizung), die ganze zeit hats nur gesift, wenn man die Heizung anhatte, wieviel war egal, da eh nur Saisong dacht ich mir, gut lass halt die Heizung aus, awer jezt tropfts auch im Kaltbetrieb, also muss da was geschen.
Ich vermute das der Wärmetauscher, der da irgendwo hinter dem Amaturenbrett sitzen muss.
Nun zu meiner Fage, was meint Ihr zu dem getropse?
Gibts da erfahrungen und was muss man alles zerlegen um an das korpus delikti zu kommen, wie hoch wäre der Aufwand?
Ich bin für alle infos echt recht dankbar, da der grüne Siff mir meine Fussmatten ruiniert. ;(
Lemonbird
91 Firebird 3,1 V6
Und Gott erschuff den F-Body, und sah das es gut war
:]
91 Firebird 3,1 V6
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ja kann nur der Wärmetauscher sein . . . geht gerne mal nach min. 10 Jahren kaputt.
Such mal nach WÄRMETAUSCHER hier im Forum, da werden sie geholfen.
MFG. Mike
Such mal nach WÄRMETAUSCHER hier im Forum, da werden sie geholfen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Erst mal danke für die Tips, Zerlegeanleitung hab ich auch schon gefunden, allerdings quält mich da noch eine Frage, könnte es net nur eine dichtung oder ein zuleitungsschlauch sein, der sift, oder ist fast immer der Wärmetauscher selbst, nur so bevor den falschen kram bestell und zuhause unötig rumliegen hab?
Lemonbird
91 Firebird 3,1 V6
91 Firebird 3,1 V6
- Mike
Eigentlich nicht, weil die Schläuche im Motorraum an den Wärmetauscher (dessen Anschlüsse in den Motorraum ragen) angeschlossen werden.
MFG. Mike
MFG. Mike

- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Gleiches Problem hatte ich mal an meinem alten Omega ! War definitiv der Wärmetauscher.
Läuft bei Dir die Scheibe an und wird die Luft nicht mehr richtig warm ?
Gruß
P.
Läuft bei Dir die Scheibe an und wird die Luft nicht mehr richtig warm ?
Gruß
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
@patrick freitag
komischerweise nicht, also es läuft weder die scheibe an, noch hab ich probleme mit der Heizung, wenn ich das teil auf warm stell wirds doch gleich kuschelig, allerdings tropfts dann richtig.
GIbt bei den Wärmetauschern verschiedene?, denn Ihr schreibt alle was von ~ 90€, aber bei Cars&Stripes wird da ein Heizungswärmetauscher für 57 irgendwas in der ofitiellen Preisliste angeboten????
komischerweise nicht, also es läuft weder die scheibe an, noch hab ich probleme mit der Heizung, wenn ich das teil auf warm stell wirds doch gleich kuschelig, allerdings tropfts dann richtig.
GIbt bei den Wärmetauschern verschiedene?, denn Ihr schreibt alle was von ~ 90€, aber bei Cars&Stripes wird da ein Heizungswärmetauscher für 57 irgendwas in der ofitiellen Preisliste angeboten????
Lemonbird
91 Firebird 3,1 V6
91 Firebird 3,1 V6
- Mike
Nimm den von C&S !
Damals (1999) als es weder BO gab noch C&S mit bekannt war konnte ich den Wäretauscher selbst bei KTS für 90 DM (four season) bekommen . . . hat allerdings auch nur 1 Jahr gehalten
Klar wird´s noch warm, wenn es nicht mehr warm werden würde müsste das Wasser welches zum Wärmetauscher läuft direkt ins Auto schießen.
Aber zumindest stinkt es fürchterlich im Wagen nech ?
Und wenn du die Lüftung auf die Defrosterdüsen stellst müsste auch deine Scheibe beschlagen wegen der doch recht hohen Luftfeuchtigkeit die deine Heizung jetzt produziert.
Fang lieber bald an das Ding rauszuschmeißen bevor du dir die ganze Karre versaust
MFG. Mike
Damals (1999) als es weder BO gab noch C&S mit bekannt war konnte ich den Wäretauscher selbst bei KTS für 90 DM (four season) bekommen . . . hat allerdings auch nur 1 Jahr gehalten

Klar wird´s noch warm, wenn es nicht mehr warm werden würde müsste das Wasser welches zum Wärmetauscher läuft direkt ins Auto schießen.
Aber zumindest stinkt es fürchterlich im Wagen nech ?
Und wenn du die Lüftung auf die Defrosterdüsen stellst müsste auch deine Scheibe beschlagen wegen der doch recht hohen Luftfeuchtigkeit die deine Heizung jetzt produziert.
Fang lieber bald an das Ding rauszuschmeißen bevor du dir die ganze Karre versaust

MFG. Mike

@ Mike
also dann werd ich doch mal das Teil bestellen.
Muss da das koplette dash weg, oder reichen die 2 Verkleidungen im Beifahrerfusraum?
Aber Stinken tut da nix, zumindest riech ich nix, ja bei den defroster stellung kann schon sein das die Scheibe anläuft.
Vielen Dank für die Tips an alle.
also dann werd ich doch mal das Teil bestellen.
Muss da das koplette dash weg, oder reichen die 2 Verkleidungen im Beifahrerfusraum?
Aber Stinken tut da nix, zumindest riech ich nix, ja bei den defroster stellung kann schon sein das die Scheibe anläuft.
Vielen Dank für die Tips an alle.
Lemonbird
91 Firebird 3,1 V6
91 Firebird 3,1 V6