160 od 180 Grad Thermostat und Zündanlage

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firebird93
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160 od 180 Grad Thermostat und Zündanlage

Beitrag von firebird93 »

Hallo

Als nächstes will ich mir eine Zündanlage wird eine MSD DIS 4 werden zulegen .
Hat jemand eine in einen 3,4 l eingebaut bitte um Erfahrungswerte.
Laut amerinkanischen Kollegen v6 forum alles ohne Probleme.

Eine Frage zu den verschiedenen Thermostaten.
160 od.180 Grad wie soll ich das verstehen,ein normales regelt so um die 80 Grad oder,wird bei den oben genannten der Motor dann nicht zu heiss.
Was bringt das für einen Vorteil von Hypertech gibt es ein 160 Grad Thermostat un einen Thermo Master Chip für den 3.4 l .
Die Amis haben ja fast alle 160 oder 180 Grad Thermostate eingebaut muss ja einen Vorteil bringen oder?.
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

die amis haben die grad in Fahrenheit nicht in Celsius ;)

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Mike
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Beitrag von Mike »

192°F = 89°C
Also der Motor und sein Öl sollte schon min. seine 80°C haben, besser 90°C. Dies ist nunmal die ideale Betiebstemperatur wo alles am besten funktioniert.


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S!MON
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Beitrag von S!MON »

jo, ein 160er ist für unsere breitengrade zu heftig!
180 ist glaub ich ein guter kompromiss!
gruß

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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Kommt auf den Einsatz des Fhz. an,
Bei einem reinen Sommerfahrzeug geht das 160' auch gut, gerade bei größeren Tuning maßnahmen.
Bei ganzjährigem Betrieb ist das 180' besser.
O. C.

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Mike
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Beitrag von Mike »

@Old:
Welchen Thermostat soll ich denn am besten in meinen neuen 5.0 TPI setzen ?
Wahrscheinlich wird es ein Ganzjahresbetrieb . . .
Du hast mir da ja mal einen richtig genialen Thermostat für meinen 3,4´er besorgt . . . kannst du mir da vielleicht den Händler nennen ?


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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Das 180' kannst schon nehmen,
bin nächste Woche sowieso bei Ihm drüben kann mal schauen ob ich was für Dich finde!
Auch wenns etwas gefummel ist, aber im Sommer die Drosselklappen-Vorwärmung abklemmen (umleiten) :D
O. C.

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