Leistungsprüfstand Raum München

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Sadi
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Leistungsprüfstand Raum München

Beitrag von Sadi »

Kennt Jemand eine Adresse dafür ?
LS1
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Beitrag von LS1 »

Bei ADAC kannst Du sowohl als Mitglied als auch als nicht mitgleid auf den Prüfstand. Einfach da anrufen und einen Termin vereinbaren. Kostenpunkt glaube ich für Mitglieder war 60 Euro.

Und die ADAC haben ''MAHA''-Geräte, das sind die genauesten Prüfstandsgeräte.

Bin ich schon gespannt, was bei Dir an Leistung rauskommt :D
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Sadi
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Beitrag von Sadi »

Ls1
Jo, bin Mitglied. Dann werd ich da morgen mal anrufen.
Wie ist denn bei einem Leistungstest die Verfahrensweise ? Hab sowas noch nie gemacht. Aber Du sicher schon :-)
LS1
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Beitrag von LS1 »

Hi,

das ganze dauert so 30 bis 45 Minuten. Der Wagen eventuell festgeschnallt, bei mir aber haben sie es nicht gemacht. Dann wird ASR ausgeschaltet und eine grosse Lüftung/Klimaanlage vor der Haube eingeschaltet, der den Fahrtwind simuliert.

Ja dann wird durch verschiedene Gänge durchgeschaltet bis der Motor etwas Temperatur hat.

Dann wird der Wagen im D und nicht in OD bis zum Begrenzer gebracht und dabei die Daten gespeichert und wenn Du Glück hast, können Sie Deine Höchstgeschwindigkeit theoretisch ausrechnen :D

Du kannst auch einen Tachoeichtest machen lassen, dann weisst Du wie genau Dein Tacho geht.

Sie machen so 3-4 runs und dann wars das.
Du kriegst einen Ausdruck mit, so in etwa wie in meiner Signatur:)

Viel Spass dabei...
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Sadi
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Beitrag von Sadi »

3-4 Runs in den Begrenzer ? Mal abgesehn davon, das ich ,glaub ich, garkeinen mehr drin hab...........das tut dem Motor nicht wirklich gut oder ? ;-)
Ich glaub ich bin noch nie über 4000 U gefahren, seit ich ihn hab .....hehe
LS1
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Beitrag von LS1 »

Du hast ganz sicher einen Begrenzer drin, vielleicht hat man ihn höher gesetzt aber Du hast jedenfalls einen.

Serienmässig ist der Begrenzer auf 6200 rpm gesetzt, bei Automatik ist es noch davon abhängig, wo die Schaltpunkte gesetzt sind. Sie sind aber immer niedriger als der Begrenzer gesetzt.

Brauchst Dir keine Sorgen machen, er kann die 3-4 runs schon ab.

Achja ein kleiner Tipp, kaufe Dir unbedingt einen Zusatz-GetriebeÖlkühler, wenn Du einen Automatik fährst und ihn hochtourig fahren willst. ;)
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Gast

Beitrag von Gast »

Zum Motor:
Es ist eher gut für den Motor, wenn er mal volle Leistung fährt, aber nicht zu lange da er bei den Amis immer schlecht gekühlt wird, wegen wenig Öl. Mit Ölkühler sieht das aber schon anders aus.

Zum Prüfstand:
Geht eigentlich bei jeder Dekra-stelle und jedem Bosch-dienst. Manchmal auch in größeren Werkstätten.

Schreib dann bitte mal was dabei rumgekommen ist!!!
Ich wollte auch mal auf einen Prüfstand, kostet bei der Dekra 50 €.
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

die müssen ihn ja nicht in den brgrenzer drehen. wenn du in etwa weißt wo dein roter bereich ist (oder ein paar hundert drüber) dann könnte man das den herren auch sagen...nicht so wie mal ein au-mensch bei mir, der ihn gut über 6k hatte, obwohl der rote bei 4800 anfängt!!!!!! pack
Sadi
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Beitrag von Sadi »

Ls1
Also ich fahre den Maro (auch in Zukunft wohl) eher selten über 200. Ich bin nicht so der V-Max Fetischist. Für mich ist die Beschleunigung eher DER Kick. Und ich glaube, bei solch einer Fahrweise, auch wenn ich ihn öfters am Tag mal von Unter her aufreisse, brauch ich dann wohl nicht an einen Getriebekühler zu denken....oder ???
LS1
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Beitrag von LS1 »

@sadi

Ich bin kein Experte aber ich würde sagen, dann geht's locker ohne. 8)

Andererseits kostet so ein Kühler nur 50 USD und der Einbau ist auch in 30-60 Minuten getan, also keine große Sache. Wäre also eine Überlegung wert:)
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