
Targa Umbau?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Targa Umbau?
Genau das würde mich interessieren. Gibt es die Möglichkeit einen Non Targa auf Targa umbauen zu lassen? 

V8. Seperate the Man from the Boys
91er Firmenwagen
In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
91er Firmenwagen

In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
In Planung:
TransAm GTA
Kauf doch gleich einen mit Targa

Und JA es ist möglich, benutz mal die suche
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Danke für den Hinweis. Hatte nicht damit gerechnet das das schonmal jemand gefragt hat. 
Naja, ich hätte da einen Top gepflegten der leider keine Targa Dach hat, ich aber eigentlich eins haben wollte.
Deswegen fragte ich. 

Naja, ich hätte da einen Top gepflegten der leider keine Targa Dach hat, ich aber eigentlich eins haben wollte.


V8. Seperate the Man from the Boys
91er Firmenwagen
In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
91er Firmenwagen

In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
Du schreibst nicht, welche Generation Du meinst. Beim 4th Gen ist es relativ einfach. Beim 3rd Gen bietet es sich an das ganze Dach zu tauschen.
Mein T-Top Dach steht auch schon im Keller und wartet auf das Ende der Saison.
Andreas
Mein T-Top Dach steht auch schon im Keller und wartet auf das Ende der Saison.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 19.08.2002, 20:08
Beim 3rd musst Du beide Dächer an A und B-Säule durchtrennen, und zwar an exakt der gleichen Stelle. Dann das neue Dach draufschweißen, die Schweißnähte aufzinnen, und den Wagen dann neu lackieren. Beim Umbau muss er abgestützt werden, damit er Halt hat. Ich werd auch noch Subframeconnectors einschweißen, um dem Wagen zusätzliche Stabilität zu geben.
Einfach ist die Sache sicher nicht. Es lohnt sich nur, wenn man einen Wagen hat, den man nicht so einfach wiederbekommen kann. Ansonsten würd ich auch besser nach nem Targa suchen und das Coupe verkaufen.
Andreas
Einfach ist die Sache sicher nicht. Es lohnt sich nur, wenn man einen Wagen hat, den man nicht so einfach wiederbekommen kann. Ansonsten würd ich auch besser nach nem Targa suchen und das Coupe verkaufen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
ah, ich les da grad voll mit 
Das Interessiert mich schon auch ein wenig
T-tops sind schon geil. Keine störende A-Säule Verlängerung beim Aussteigen
Hat man schon mal einen mit einem Großen schiebedach gesehn?
Ich hoffe nicht

Das Interessiert mich schon auch ein wenig

T-tops sind schon geil. Keine störende A-Säule Verlängerung beim Aussteigen

Hat man schon mal einen mit einem Großen schiebedach gesehn?

Ich hoffe nicht

Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Nun ja, ich meinte den 3 Gen da ich diese Form einfach am schönsten finde. Wobei eigentlich alle wunderschön sind. 
Ich hab mal die Such Funktion ein bißchen gequält und habe dabei die anderen Beiträge zu diesem Thema gefunden. Also ich denke mal das ich dann entweder den Kompromiß eingehe mit dem Coupe oder mich doch nach nem Targa umsehe. Notfalls einen von drüben. So teuer soll das ja auch wieder nicht sein mit dem importieren. Bis Ende des Jahres hab ich ja noch ein paar Monate. Obwohl es mir jetzt schon tierisch in den Fingern juckt und ich schon mit nem V6 zum Übergang spekuliere.

Ich hab mal die Such Funktion ein bißchen gequält und habe dabei die anderen Beiträge zu diesem Thema gefunden. Also ich denke mal das ich dann entweder den Kompromiß eingehe mit dem Coupe oder mich doch nach nem Targa umsehe. Notfalls einen von drüben. So teuer soll das ja auch wieder nicht sein mit dem importieren. Bis Ende des Jahres hab ich ja noch ein paar Monate. Obwohl es mir jetzt schon tierisch in den Fingern juckt und ich schon mit nem V6 zum Übergang spekuliere.

V8. Seperate the Man from the Boys
91er Firmenwagen
In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
91er Firmenwagen

In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
also..ich bin ja schon ein freund von pimp;) und umbauten..aber...guck mal im net. Wieviele nontargas stehen zum verkauf???eines? keines? zerschneide doch nicht son schönes nontarga teil! verkaufen und nen Targa kaufen! 


To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Meine Rede!
Die Artbeit lohnt nicht.
Es gibt hier doch eh fast nur Targas. Die Non-Targa oder gar Kombi kenne ich nur von Bildern, in den Staaten gibt es aber welche, aber dann gibt es wieder die Hindernisse TÜV und Importkosten.
Nimm nen Targa!
Ein Übergangsfahrzeug bedeutet eventuell Geldverlust, und dann das Um-und Anmelden.
V8 gibt es satt und Targa wie Sand am Meer.
Die Artbeit lohnt nicht.
Es gibt hier doch eh fast nur Targas. Die Non-Targa oder gar Kombi kenne ich nur von Bildern, in den Staaten gibt es aber welche, aber dann gibt es wieder die Hindernisse TÜV und Importkosten.
Nimm nen Targa!
Ein Übergangsfahrzeug bedeutet eventuell Geldverlust, und dann das Um-und Anmelden.
V8 gibt es satt und Targa wie Sand am Meer.
Nun ja, das hab ich mir ja mitlerweile auch gedacht. Also werde ich mich mal Ende des jahres nach nem vernünftigen Targa umsehen.
Aber soviele stehen im Moment bei Mobile und co. auch wieder nicht drin.
Aber soviele stehen im Moment bei Mobile und co. auch wieder nicht drin.

V8. Seperate the Man from the Boys
91er Firmenwagen
In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
91er Firmenwagen

In Planung (Ende des Jahres) :
3 Gen TransAm GTA
*hust*kannst ja meine 3th gen targa kaufen*hust* 
aber...kombi is doch nur ne studio die nie in serie ging, leider

aber...kombi is doch nur ne studio die nie in serie ging, leider

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
Also ich hatte die Rahmenbedingungen, als ich meinen kaufte:
Baujahr 82-86, die Formulahaube, T-Top, V8 Pflicht, Farbe egal
Und nun ? Hab ich einen 89er ohne T-Top und in rot. Aber ich bin glücklich mit ihm. Für mich stellte sich die Frage auch schon mit dem Umbau. Hätte einen verrosteten V6 mit Targa geschenkt bekommen, hab aber dankend abgelehnt. Nicht weil er so modrig war, nein, weil ich mir Sorgen um die Stabilität machte ! Das Umbauen stellt sich für mich unproblematisch dar, da ich im Karosseriebau eine Leuchte bin (arbeite nebenberuflich vornehmlich an Cabriorestaurationen).
Ich sage mir auch bei jedem Treffen "So'n T-Top ist schon fein". Ich werde mir - wenn schon - einen dazu kaufen. Meinen umbauen ? Niemals.
Schließe mich der MEhrheit hier an: Nontargas werden selten und so solls sein: original
Baujahr 82-86, die Formulahaube, T-Top, V8 Pflicht, Farbe egal
Und nun ? Hab ich einen 89er ohne T-Top und in rot. Aber ich bin glücklich mit ihm. Für mich stellte sich die Frage auch schon mit dem Umbau. Hätte einen verrosteten V6 mit Targa geschenkt bekommen, hab aber dankend abgelehnt. Nicht weil er so modrig war, nein, weil ich mir Sorgen um die Stabilität machte ! Das Umbauen stellt sich für mich unproblematisch dar, da ich im Karosseriebau eine Leuchte bin (arbeite nebenberuflich vornehmlich an Cabriorestaurationen).
Ich sage mir auch bei jedem Treffen "So'n T-Top ist schon fein". Ich werde mir - wenn schon - einen dazu kaufen. Meinen umbauen ? Niemals.
Schließe mich der MEhrheit hier an: Nontargas werden selten und so solls sein: original
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN