Großes Problem

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Holdi
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Großes Problem

Beitrag von Holdi »

Hallo Jungs und Mädels,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich hatte letzten Winter die Batterie von meinem Bird abgeklemmt gehabt und jetzt wieder angeklemmt. Seid dem läuft der wagen wie ein sack Nüsse. Ich habe versucht das steuergerät neu einzufahren, aber nichts hilft. Das hört sich an, ob der wagen nicht auf allen Pötten läuft. Wenn ich den wagen in P laufen lasse, dann gehen die Drehzahlen soweit runter, das er mir fast ausgeht. Schalte ich dan in einen Gang, egal ob in R oder D, geht er sofort aus, obwohl ich bremse und gleichzeitig gas gebe. Als ich ein paar meter gefahren bin, lief er, wenn ich in den oberen Drehzahlen war eigentlich ziemlich normal, aber sobald ich abbremse und dann wieder beschleunigen will, fängt er wieder an sich zu verschlucken. Wenn ich dann das gas bis zum anschlag durchdrehte, ruckt der wagen ganz erbärmlich, bis ca. 3000 rpm, dann ist der motor wieder frei. Wenn der wagen Kalt ist, läuft er fast normal, aber sobald er etwas temperatur hat, fängt er an zu spinnen. Was kann ich dagegen machen, ich werde noch Wahnsinnig!!!!

Bitte helft mir
Gruß
Thorsten
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chieff
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Beitrag von chieff »

Also mein erster verdacht wäre mal Kraftstoffzufuhr.
Vielleicht hat sich der Kraftstofffilter übern winter zugesetzt.
Alles nur Vermutungen ;)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Holdi,

für mich hört sich das eher nach Zündung an...also Kerzen, Kabel usw...
Wie alt sind die Sachen?

Gruß

Jens
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Maverick
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Beitrag von Maverick »

tja, so ähnlich wars bei mir auch, und nachdem ich
Verteilerkappe+Finger+Gehäuse, Luftfiltergehäuse und
das wichtigste die Drosselklappe gereinigt hatte, lief und läuft der Wagen bis heute perfekt. Vor allem die Drosselklappe, man da saß schwarzes Zeug ohne Ende.

Ich würd an deiner Stelle zuerst das ausprobieren und saubermachen, vielleicht liegts wie bei mir daran. Das beste, es kostet nix

mfg Hendrik
mfg
Hendrik
busdriver
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Beitrag von busdriver »

@maverick
wo sitzt die drosselklappe genau und was muss ich alles abbauene, um die zu reinigen?
gruß andre
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Maverick
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Beitrag von Maverick »

@ busdriver:

hier:
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Musst eigentlich nur erstmal den Schlauch zum Luftfilter-
gehäuse abbauen, Drosseklappe selbst würd ich erstmal
nich machen. Wenn der Schlauch ab is und du die
Drosselklappe reindrückst siehst du vermutlich schon
den ganzen schwarzen Dreck. Das würd ich erstmal komplett wegmachen...

mfg Hendrik
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Holdi
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Beitrag von Holdi »

Jungs, ich danke euch sehr. Werde das mal alles ausprobieren.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Thorsten
Roter 90er Firebird 3,1 Targa

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busdriver
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Beitrag von busdriver »

danke hendrik, werd ich dann mal machen, muss ausserdem noch den benzinfilter wechseln.
mal sehen, ob mein baby dann wieder lieb zu mir ist.
gruß andre
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busdriver
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Beitrag von busdriver »

drosselklappe mal saubergemacht, er läuft schon wieder besser.
werd die mal ausbauen und komplett reinigen.
die besten tips kosten nix, stimmt.
gruß andre
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Old Satlow
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Beitrag von Old Satlow »

@busdriver
zitat: drosselklappe mal saubergemacht, er läuft schon wieder besser.
werd die mal ausbauen und komplett reinigen.
die besten tips kosten nix, stimmt.
________________________

... dem kann ich mich nur anschließen,
gestern hielt ich daraufhin ebenfalls die Drosselklappe in der Hand.
= spürbare Besserung !
@ Hendrik - danke für die Tips
Gruss Jenspeter
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[FONT=verdana]>...mein Job war mir schon immer zu langweilig ...< [/FONT]
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