chieff´s 88er GTA ... P und L´s

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmm wenn Du alles gelöst hast dann bleibt ja eigentlich nur noch der Motor selbst übrig. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, dass es an den Laufrädern in den Schienen liegt kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Hebekreuz liegt ist auch schwer vorstellbar. Wenn alles so ist wie es sein sollte dann bleibt nur der Motor. Läuft die Scheibe vorne unterhalb des schwarzen Dreiecks in der Führungsschiene ? Als ich bei meinem den Motor gewechselt hatte da habe ich das übersehen gehabt, und die Scheibe lief ausserhalb der Schiene und ging dadurch sehr langsam rauf/runter.

Ist der Motor noch genietet, oder mit Schrauben befestigt, wie ist deine Armlehnenhalterung befestigt ? Schleifen vielleicht dadurch irgendwelche Schrauben am Hebekreuz ? Kann passieren wenn die Schrauben zu lang sind.
chieff
Beitrag von chieff »

Hab vergessen zu schreiben ab wann sich der motor schwer tut.

Also sobald die scheibe so ca 10 cm eingefahren ist tut er sich schwerer, beim ausfahren gehen die letzten 10 cm dan ganz normal?!?!?!

Der rest zerrt sich so vor sich hin :(

An der Armlehne kanns nicht liegen, das gelumpe hab ich weggeschraubt.

De Motot ist geschraubt. Da hat allerdings an einer ne mutter gefehlt die ich jetzt ersetzt habe.
Allerdings macht das Blech ne kl. wörbung wenn ich den endpunkt der geschl. scheibe erreiche. beim anfahren von oberen punkt das gleiche nur in die andere richtung.

Irgendwas is das verspannt.

Ich mach schnell ein bild

zum Pic. Im dem Umrandetem gibt es je nach betätigung eine Wölbung nach ausen am endpunkt der geschlossenen scheibe. am anfahren nach unten geht sie wieder zurück.

Bild
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hier mal ein Bild einer anderen Tür :

Bild

Was mir auffällt, warum ist der Ver- bzw. Entriegelungshebel bei Dir leicht nach unten gebogen, und was ist das da zwischen dem Entriegelungshebel und dem Türöffner ? So wie es aussieht sitzt da bei Dir eine Schraube, welchen Zweck erfüllt die ?

Ansonsten, mach doch mal die Schrauben vom Motor weg, und probier ob die Scheibe dann ohne Probleme rauf und runter fährt. Ich vermute fast die Schrauben sind zu lang und haben Kontakt zum Kreuz. Vielleicht kannst Du das auch irgendwie abtasten, ansonsten Motor samt Kreuz mal rausbauen und angucken.
chieff
Beitrag von chieff »

Der verriegelungshebel is nicht vorbogen, der gängt nur bisserl runter.
Und wenn du das schwarze längliche Teil meinst . das is ne Kunstsoff führungshülse für den verriegelungshebel. Darin läuft der Stab.
Grüße, Armin
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Nein das Führungsdingens meinte ich nicht, sondern kurz über dem Verriegelungshebel sitzt bei Dir 'ne Schraube so wie es aussieht, ca. 2-3 cm neben der Hülse bei allen Türen die ich rumliegen habe ist diese Schraube nicht vorhanden.

Wenns 'ne Schraube ist, kann man nicht 100%ig erkennen.
chieff
Beitrag von chieff »

*lach*

ich glaub du wurdest hier arglistig getäuscht ;)
in dem Grünen bereich (siehe oben) befindet sich keine schraube.
Was es da gibt sind nur Nieten(keine Flaschen) und eine dunkle stelle die wohl durch die verkleidung entstanden ist *grübel*
Grüße, Armin
Antworten