WS6-Paket?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
WS6-Paket?
servus...
mal ne blöde frage...wie erkenn ich ob mein trans am ein WS6-paket hat (fahrwerk und so)???
an der verspoilerung, hutzten, lufteinlässe an den seiten, oder woran erkenn ich das?
danke.
mal ne blöde frage...wie erkenn ich ob mein trans am ein WS6-paket hat (fahrwerk und so)???
an der verspoilerung, hutzten, lufteinlässe an den seiten, oder woran erkenn ich das?
danke.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)

Standgas Soundsample
Am einfachsten natürlich daran, dass Dein Option Code Aufkleber in der Mittelkonsole noch da ist, und da WS6 draufsteht oder nicht.
Ansonsten noch an den Felgen, sofern original.
Kein WS6 = 15" Firebird FelgenWS6 = 16" Spoke Felgen
Mehr Ideen hab ich nicht´.
Sollte es davon Ausnahmen geben, wird Heiner heut abend bestimmt was zu sagen.
Andreas
Ansonsten noch an den Felgen, sofern original.
Kein WS6 = 15" Firebird FelgenWS6 = 16" Spoke Felgen
Mehr Ideen hab ich nicht´.
Sollte es davon Ausnahmen geben, wird Heiner heut abend bestimmt was zu sagen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der Optioncode-Aufkleber kann aber auch hinten im Deckel des abschließbaren Fach im Kofferraum kleben.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ach so 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

-
- Site Admin
....das WS6-Paket hat ab ca. 1984/85 eigentlich nichts mit dem verwendeten Bremssystem zu tun.....es bezieht sich nur aufs Fahrwerk...Level III...stärkere Stabi/Spurstangen (36mm vorn und 23mm hinten), andere Lenkuntersetzung usw., andere Federn, ...und 16 Zoll-Felgen mit 245/50/16er Bereifung (erst VR, dann ZR)....
Allerdings:
...mit Einführung der 3.Gen (82, 83) war das grösste Felgenmaß 15 Zoll (...bekanntlich waren die "Knight Rider" Trans Am entweder mit 14 oder 15 Zoll-Felgen zu haben...das 84er TA 15th Anniversary mit den erstmals nur dort lieferbaren 16 x 8 Alus lass ich mal aussenvor)
....und dort war beim WS6-Paket in der Regel auch die Scheibenbremsen hinten mitinbegriffen...
...aber auf noch genauere und detailierte Variationen gehe ich hier jetzt nicht mehr ein...
...auch mein Fahrzeug hat das WS6-Package...mit Alutrommeln hinten und LSD-Achse sowie natürlich der 16-Zoll-Alus mit 245er ZR-Bereifung...
...im übrigen haben Trommelbremsen nichts mit der verwendeten Achse/Diff. zu tun...
Grüssle, Heiner

....das WS6-Paket hat ab ca. 1984/85 eigentlich nichts mit dem verwendeten Bremssystem zu tun.....es bezieht sich nur aufs Fahrwerk...Level III...stärkere Stabi/Spurstangen (36mm vorn und 23mm hinten), andere Lenkuntersetzung usw., andere Federn, ...und 16 Zoll-Felgen mit 245/50/16er Bereifung (erst VR, dann ZR)....
Allerdings:
...mit Einführung der 3.Gen (82, 83) war das grösste Felgenmaß 15 Zoll (...bekanntlich waren die "Knight Rider" Trans Am entweder mit 14 oder 15 Zoll-Felgen zu haben...das 84er TA 15th Anniversary mit den erstmals nur dort lieferbaren 16 x 8 Alus lass ich mal aussenvor)
....und dort war beim WS6-Paket in der Regel auch die Scheibenbremsen hinten mitinbegriffen...
...aber auf noch genauere und detailierte Variationen gehe ich hier jetzt nicht mehr ein...
...auch mein Fahrzeug hat das WS6-Package...mit Alutrommeln hinten und LSD-Achse sowie natürlich der 16-Zoll-Alus mit 245er ZR-Bereifung...

...im übrigen haben Trommelbremsen nichts mit der verwendeten Achse/Diff. zu tun...
Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

erstmal danke für die antworten.
aber ich hab weder die orginalfelgen noch bremsscheiben drauf. kann ich es an den federn und dämpfern selbst sehen um welche es sich handelt?
falls kein level III fahrwerk drin ist, ist aber mindestens level II drin, oder? ein trans am hat doch net level I ?!
aber ich hab weder die orginalfelgen noch bremsscheiben drauf. kann ich es an den federn und dämpfern selbst sehen um welche es sich handelt?
falls kein level III fahrwerk drin ist, ist aber mindestens level II drin, oder? ein trans am hat doch net level I ?!
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
-
- Site Admin
....richtig, Level II (34mmm/23mm) oder III (36/23)....Level I (30/18 ) blieb den Standard V6-Modellen vorbehalten...Original von Schinella
...zu den Dämpfern:....die Werksdämpfer hatten je nach Modell/Fahrwerk andere Bestellnummern...insofern bestehen schon gewisse Unterschiede bei den Dämpfern zwischen den V6-Birds mit Level I oder einem TA/GTA mit Level III....

Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro