Fragen zum Einbau der Innenausstattung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Formula1987

Fragen zum Einbau der Innenausstattung

Beitrag von Formula1987 »

Hallo, ich hab vor ein paar Monaten einen Formula gekauft, wo die Innenausstattung und der Motor nicht eingebaut waren.

Ich hab alle Teile erhalten, jedoch weiss ich nicht so genau wo all diese Teile der Innenausstattung hinkommen. Ihr als Kenner könnt mir da bestimmt helfen :)

Ich hab das meiste jetzt eingebaut, aber bei diesen Teilen hab ich zum Teil gar keine Ahnung wo sie hinkommen:

Bild
Bild

An diesen beiden weissen Stellen, kommt da noch was anderes hin oder einfach nur der Himmel?

Bild

Und wo soll ich dieses Kabel an der Heckklappe genau anschliessen, denn ich kann keinen Anschluss finden?

Bild

Ich dank euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe.
bis dann..
Ive
Beitrag von Ive »

Also Teil 9 ist die Abdeckung der Heckklappendämpfer an der Seite wo sie am Auto befestigt sind ...
Den Rest habe ich auch noch nie gesehen ... :ups:
Hmmm .... und das kabel an der Heckklappe sieht mir aus wie das Kabel für die dritte Bremsleuchte in deinem Heckspoiler. Da müsste irgendwo in dem Zwischenraum der beiden Bleche des Kofferaumdeckels ein Anschluss rumfliegen ;)
Woher kommst du? Vielleicht ist jemand in der Nähe der die helfen kann?
Grüße - Ive
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Welcome!

Die Teile 1, 3, 5 und 6 gehören auf die Schienen, unter Deinen Vordersitzen...
...da wo die Sitze mit dem Chasis verschraubt werden...als Abdeckung.
Es müstten aber insgesamt 8 Verkleidungen sein.....
hm...

Nr. 11 müssten für die Sonnenblendenhalterung sein?

Grüße

Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Zoppo Trump
Beitrag von Zoppo Trump »

...1,3 und 6 sind die Abdeckungen für die Sitzschienenenden, 9 und 10 decken die Heckcklappendämpferbefestigungen auf der Karosserieseite ab, 8 könnte der Deckel für die Sicherungen vorne links im Fußraum sein, 12 könnte die Bolzen für das Einhaken der Rückenlehne des Rücksitzes sein

2, 7, 4 und 5 = ???
'86 Caprice 5.0
'76 Mustang II 2.8
'03 318i A 2.0
Zoppo Trump
Beitrag von Zoppo Trump »

...ach ja die weißen Stellen unter dem Dach vorne: Bei mir sind das zwei Schlitze, in die zwei Plastik"haken" eingehängt werden, die ziemlich filigran am Himmel befestigt sind.
'86 Caprice 5.0
'76 Mustang II 2.8
'03 318i A 2.0
Badcreature

Beitrag von Badcreature »

# 7 Abdeckkappen der hinteren Stoßdämpfer. Sind unterm Teppich verborgen

# 16 Halteschale Reserverad(einfach unter den Reifen einlegen)

# 11 Vermutlich Halteschale für Kofferraumabdeckung wenn darin eine Rechteckige Ausparung vorhanden ist.

# 8 Sicherungskasten Deckel ( Fussaum/Fahrerseite)

von den Teilen 2, 4, 5 bitte nochmal Detailbilder einstellen.

An den "weissen"Stellen klebte irgendwann mal ein Stück Teflonband welches die Schrauben der Heckklappenbefestigung abdeckte.

Der Stecker an der Heckklappe wäre für die dritte Bremsleuchte gedacht.
Sollte der Vorbesitzer den Kragenspoiler wegrationalisiert haben, wirst du den Stecker nicht weiter beachten müssen.
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo
Die Teile 7, die weisen Schaumstoffpölsterchen, sitzen auf den hinteren Stossdämpfer. ( Rücksitzbank nach vorne klappen, Teppichauskeidung nach oben ziehen, und in die Mulden wo die Stossdämpfer mit der Karosserie verschraubt sind, seitenrichtig einstecken.)

MfG Hajo

Upss.... Sehe gerade das es schon beantwortet wurde

Sorry
Gast

Beitrag von Gast »

Yep,

1 gehört auf die Bodenschienen des Beifahrersitzes ganz vorne! Wie rum ist egal.

11 sind soweit ich das sehe die Abdeckungen der befestigungen der Heckdämpfer am Auto nicht an der Heckklappe, die werden nur aufgesteckt!

Den Rest kann ich als Nicht-Fachmann leider nicht zuordnen.
supabird
Beitrag von supabird »

Zu dem Kabel.
Direkt oberhalb des großen 3poligen Steckers bei Dir in der Mitte des Bildes siehst Du eine rechteckige Öffnung. Da kommt normalerweise das Kabel der dritten Bremsleuchte von außen durch und wird mit Deinem Stecker zusammengesteckt.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Formula1987

Beitrag von Formula1987 »

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, dann probier ich das mal aus.

Hier sind grössere Fotos von den Teilen:

Bild 1

Bild 2

Und die Schienen 13, 14, 15, wo kommen die hin?

Das mit dem Anschluss in der Heckklappe hat sich dann erledigt, denn es ist ein "Knight Rider-Spoiler" drauf und keine 3te Bremsleuchte da.
Jim

Beitrag von Jim »

11 ist die Halterung fürs Rollo hinten - nähe Heckkl.dämpfer
12 ist die Arretierung für die hinteren Sitze
9 gehört auch zu den Heckklappendämpfern

Die beiden weißen Stellen....sind da nicht die Gurte drin, etwa zugespachtelt?

Auf deinem eigenen Bild alles zu sehen
http://www.halwer7.lu/formula/DSC00744.JPG

Loch ganz unten ist Nr. 12
und die 11 neben den Dämpfern:)
Bild
supabird
Beitrag von supabird »

Also wenn mich nicht alles täuscht, sind die Teile 13-15 die Dichtungen der T-Tops zur Seitenscheibe hin.

13 müsste dann aus Metall sein und 15 aud hartem Kunststoff. 15 kann ich nicht so gut erkennen. Evtl die Dichtungen, sie sich an den T-Tops an gleicher Stelle wie 13 und 14 befinden?

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten