Im Rahmen der Fehlerkorrektur ( habt ihr sicher gelesen, Falschluft -> zu hoher verbrauch ) möchte ich demnächst mal ein wenig rumschrauben und ein paar Dinge austauschen.
Fangen wir mal an:
- Drosselklappengehäuse
- Plenum
- Unterdruckschlächen an Plenum + Drosselklappengehäuse
- Verschraubung Drosselklappengehäuse/Plenum
- Verschraubung Plenum/Runners
- Verschraubung Runners/Intake Manifold
- Verschraubung Intake Manifold zu Motorblock ( wurde bei opel bereits gemacht, als die das teil mal ab hatten )
Bei welchen Sachen brauch ich "neue" Dichtungen bzw überhaupt welche? Und kann man das als Laie selbst?
Da zumindest Opel verdammt viel Geld dafür sehen will, möchte ichs schon lieber selbst machen, lernen möchte man ja auch *g*
Und was zur Hölle sind Unterdruckschläuche... hab ich im Motorraum noch nicht ausmachen können.... was geht denn dadurch? Öl, Wasser, Luft, Benzin?

btw. nochmal danke an jens (gta88) für die auflistung der möglichen fehlerquellen !!

gruß
alex