JBL oder Infinity ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

JBL oder Infinity ?

Beitrag von Mike »

Mal eine Frage an die CarHiFi-Kundigen.
Da ich ohne laute Musik im Auto nicht leben kann muss ich bei meinem neuen Wagen natürlich auch wieder die Lautsprecher austauschen.
Beim 89´er und 92´er hatte ich immer Axton drin, die hielten meine standardlautstärke immer fein aus (im Gegensatz zu Mac Audio und Blaupunkt in der 200 DM Klasse).

Jetzt stehen bei mir die Ovallautsprecher (6x9" und 4x6") von JBL (Hinten: GTO 926e, Vorne: GTO 6426e) oder Infinity (Hinten: Reference 9613i , Vorne: Reference 6412cf) in der engeren Auswahl.

Welche Marke würdet ihr vorziehen ?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

Keine der beiden und keine ovalen!
schau mal nach hertz oder car power, das is was guads und sind auch nicht teurer.
Bild
Ive
Beitrag von Ive »

Infinity!
Das ist die bauen klanglich die besten Lautsprecher. Wenn du aber eher Bass und schweinelaut suchst dann JBL. ;-) Sind beide super!
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Ground Zero!!!

Ich habe die Ovalen 6" zu 9" drin (125W RMS].
Ground Zero Hydrogen GZHF 693

Ground Zero hat eine super Qualität. Ist des öfteren schon Testsieger geworden und hat einen super Klang.
Die 6" zu 9" kosten ca. 130€. Kannst aber auch für das Referenzklasse System (übrigens Testsieger bei Auto Hifi oder so) 550€ ausgeben.
Ach ja, die hat Kevlar Membran.

http://www.ground-zero.de

Ach ja, der 25" Woofer ist brachial. 400W RMS. Geschlossenes Gehäuse, gerade richtig Rock härteres.
Ground Zero Radioaktive GZRB 25X
Kostenpunkt 200€.
Die Preise sind im vergleich der erbrachten Qualität und Leistung spitzenmäßig. Aber dafür ist Ground Zero bekannt.
Bild
Mike

Beitrag von Mike »

Ach so, Monacors Carpower CRB-3000 CP und Sinus Live SL240 stehen auch noch zu Auswahl ;)
Alle so zwischen 80 und 120 Euro, mehr will ich für die 6x9" nicht ausgeben.
3 Leute 3 Meinungen :D

MFG. Mike

Bild
Schakal

Beitrag von Schakal »

Im Chrysler ist ja eine Infinity Beschallung drinne, und die ist rein klanglich ja schon fast vorbildlich. Klar, ohne einen Subwoofer wirken die Bässe ein wenig dünn mit der Anlage, aber ganz ehrlich, es klingt auch so hervorragend. Insofern, wieso nicht Infinity?

Stephan
overloard

Beitrag von overloard »

in meine 3th gen hatte ich JBL Lautsprecher drine! und nen JBL 1000Watt subwoofer. Klanglich war ich super zufrieden, lautstärke und "wooms" mässig einfach nur hammer geil:)
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Mike

Beitrag von Mike »

Ich habe mir beim MediaMarkt an der Lautsprecherwand mal alle 6x9" angehört (Pinoneer, Mac Audio Olymp Gold (Referenzklasse bei der Auto-HiFi), Blaupunkt, Hifonics, Pyle und noch 2-3 Marken.) und zumindest in dieser kleinen Auswahl klangen die JBL wirklich am besten . . . wobei ich denke das die Mac Audio mehr drauf haben, immerhin kosten die Dinger 170 Ocken aber sie wären sowieso nicht in Frage gekommen weil die Einbautiefen viel zu groß ist (Doppelmagnet) . . . mit Loch in der C-Säule könnten sie aber wieder passen ;)

@Overloard:
1000 Watt bei 12 Volt = 83,33...Ampere
Das gibt doch zu denken ;)
Was bei diesen ganzen Zahlen gilt ist die RMS-Leistung und die liegt bei dem 1000W-Subwoofer sehr wahrscheinlich nicht höher als 250 Watt.

MFG. Mike

Bild
overloard

Beitrag von overloard »

jep...war irgendwie knappe 450watt rms. hab den strom frisch von der Batterie gezapft.
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Loide
Beitrag von Loide »

Ähm gehört Infinity nich zu JBL und is die etwas gehobenere Klasse ? Oder irre ich mich da ? :D

Abgesehen davon gibt es noch eiiinige empfehlenswerten Hersteller.. Is ja immer nur die Frage was du ausgeben willst ne ? :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Birdy
Beitrag von Birdy »

Jaja, vor dieser Entscheidung bin ich auch mal gestanden.

Hab mich dann für die JBL entschieden und habs nicht ne Milisekunde bereut bis jetzt.
Aber von der Klangqualität sind die Infinity sicher die bessere Wahl, aber leider nicht so Tieftonstark wie die JBL.
Egal für welche von beiden du dich entscheidest, meiner Meinung nach sind das die besten Car-HiFi Komponenten, die zu nem vernünftigen Preis erhältlich sind.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

JBL ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Habe einen Kumpel mal welche verbaut.
Aber falls du irgenwo die Möglichkeit hast, dann hör die mal die Ground Zero an. Lohnt sich echt.
Ansonsten kannst du mit JBL auf jeden Fall nichts falsch machen.
Ach ja @Birdy, vorne habe ich auch Infinity drin. Sind echt gut. Aber die sollte man auf jeden Fall mit Endstufe betreiben. Bringt klangtechnisch gerade bei Infinity noch sehr viel.
Bild
Mike

Beitrag von Mike »

So ich habe mir nu rundum JBL bestellt, laut einiger "Experten" aus HiFi-Foren und dem Händler wo ich sie bestellt habe (er verkauft bei Ebay auch Infinity) sind sie für Rockmusik die bessere Wahl, Infinity wäre für Popmusik angeblich besser geeignet.
Na ja . . .

MFG. Mike

Bild
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Gute Wahl. Rock fetzt!
Bild
Mike

Beitrag von Mike »

SICHER 8) :D

MFG. Mike

Bild
chrisitime
Beitrag von chrisitime »

JBL oder Infinity ? nix von beiden ...!!! :D habe im meinem zweiten alles von magnat

Bild Bild

und das ist mal richtig der hammer, daß die scheiben wackeln...!!! 8)
da kommt der schmalz aus den ohren *lol*

und dazu noch ein ast rein radio mit dso dann ist der klang auch perfeckt

z.b.

CD-MP3-Radio-Tuner, Sony, »CDX-NC 9950«
SONY »CDX-NC 9950«. CD-MP3-Radio Tuner mit einem 32.000 Farben Multicolor-TFT-Display. Spielt CD-R/-RW, MP3 und Atrac3plus. Durch eine maximale Leistung von 4x 52 Watt (4x 27 W Sinus) bietet dieser MP3-Tuner einen hervorragenden Sound. Die Klangregelung sowie auch die Klangoptimierung erfolgen durch den 7-Band-Equalizer und DSO II. Anzeige von Titel, CD-Text sowie ID3- Tag. FM/UKW Radio mit einem Speicher für bis zu 30 Sender, mit 2 Pre-Out und 4 V Pre-Out Ausgängen, Subswitch und Aux-in. Dank der mitgelieferten Fernbedienung wird das Auswählen und Einstellen der einzelnen Funktions- und Einstelloptionen erheblich vereinfacht. Inkl. Fernbedienung, Video-Eingang für DVD, PS ONE, Camcorder sowie Digitalkamera.

Bild
Mike

Beitrag von Mike »

IIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHH Magnat :D;)

MFG. Mike

Bild
Birdy
Beitrag von Birdy »

Jou, auch Magnat ist absolut nicht zu verachten!
Also wenn hier jeder Infinity, JBL oder Magnat verbaut, können wir das hier schon bald in ein Car-Hi-Fi-Hi-End-Forum umwandeln! :D

:quiet:
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Ha ha Ground Zero! :gg:
Bild
Mike

Beitrag von Mike »

Original von chrisitime
JBL oder Infinity ? nix von beiden ...!!! :D habe im meinem zweiten alles von magnat

Bild
. . .

Wo hast du die 30´er Rolle denn hingelegt ? Hinten in die Mulde, passt die vom Außendurchmesser da rein ?

Ich stehe jetzt erst mal vor dem Subwooferproblem und will nicht selber bauen, fest einbauen oder irgendwelche Verkleidungen weglassen oder dran rumschnitzen.
Mein Alter Subwoofer den ich in der 4-Gen. drin hatte passt leider nicht in die 4-Gen. wegen der Beule in der Verkleidung für den E-Heckklappenmechanismus.

MFG. Mike

Bild
ZaP
Beitrag von ZaP »

rollen sind allerdings meist relativ matschig im klang, da würd ich mir schon die arbeit machen und selber ne box anpassen :)
Bild
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Kauf dir auf jeden Fall eine geschlossene Kiste. Das ist für Rock und härter die beste Entscheidung.
Also ich habe die "Ground Zero Radioaktive GZRB 25X"
Die passt von den Maßen perfekt hinten rein. Keine Probleme mit den Targa Dächern und belegt nur ca. die Hälfte der Vertiefung im Kofferaum.
Schau einfach mal unter:

http://www.ground-zero.de
Bild
Antworten