Hallo Leute
Habe mir nen Firebird 3,1l Bj. 91 zugelegt.
Soweit so gut-nur er läuft nicht ! Und wenn er mal anspringt dann nur für max. 5min. dann geht des Teil schlagartig aus und zugleich blinkt die diagnose Lampe (Check Engine) ca. im Sekundentakt !Nach einer weile leuchtet die Lampe nur noch dann springt er für kurze Zeit wieder an ! Damit die Lichtmaschine defekt is habe ich schon vorher erkannt . Habe deshalb auch mal versucht mit Überbrückungskabeln den Wagen zum Laufen zu bekommen ! Ergeniss- Gleicher fehler wieder !
Nun wollte ich so wie ich es aus eueren Forum herausgelesen habe den Fehlercode auslesen ! Habe die Beiden rechten Kontakte der oberen Reihe des Diagnose-Steckers gebrückt und dann Zündung an ! Ergebniss - die Lampe blinkt im gleichen Takt wie zuvor auch !
Mach ich da irgendwas falsch ??
Bzw. hat jemand schonmal so nen Fehler gehabt ??
Problem Fehlersuche
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi,
wenn Du die Batterie abklemmst und die Fehlercodes damit löschst, muss der Fehler natürlich erstmal wieder auftreten - sonst zeigt er gar nichts
Falls trotz offensichtlichem Fehler kein Code gespeichert wird, ist wahrscheinlich Dein Steuergerät (ECM) hin. Wenn möglich, solltest Du Dir mal ein ECM ausleihen (wenns geht) und das testen.
Gruß
Der Bender
wenn Du die Batterie abklemmst und die Fehlercodes damit löschst, muss der Fehler natürlich erstmal wieder auftreten - sonst zeigt er gar nichts

Falls trotz offensichtlichem Fehler kein Code gespeichert wird, ist wahrscheinlich Dein Steuergerät (ECM) hin. Wenn möglich, solltest Du Dir mal ein ECM ausleihen (wenns geht) und das testen.
Gruß
Der Bender
Was immer ausgelesen wird,ist dreimal der Code 12 - danach folgen erst die Fehlercodes.
Les den Code mal aus wie hier beschrieben: http://www.bandit-online.de/main/errorcode.htm
Dann melde dich mit dem Fehlercode nochmal...
Marcel
Les den Code mal aus wie hier beschrieben: http://www.bandit-online.de/main/errorcode.htm
Dann melde dich mit dem Fehlercode nochmal...

Marcel