Info zu 3.8 V6 Camaro
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Info zu 3.8 V6 Camaro
Moin die Herr(und Damen-)schaften!
Ich möchte mich fahrzeugtechnisch in Richtung Chevrolet Camaro 3.8 V6 (um Bj. 2000) begeben und fahre derzeit n '91 Fibi V6 umher.Meine Frage:Sind die 3.8 gute Motoren oder gehen die schnell übern Deister?Erfahrungen mit Spritverbrauch und die Typklasseneinstufung wär ebenfalls ne große Hilfe, denn der Fibi ist ja echt günstig...
Vielen Dank im Vorraus,MFG Matze
Ich möchte mich fahrzeugtechnisch in Richtung Chevrolet Camaro 3.8 V6 (um Bj. 2000) begeben und fahre derzeit n '91 Fibi V6 umher.Meine Frage:Sind die 3.8 gute Motoren oder gehen die schnell übern Deister?Erfahrungen mit Spritverbrauch und die Typklasseneinstufung wär ebenfalls ne große Hilfe, denn der Fibi ist ja echt günstig...
Vielen Dank im Vorraus,MFG Matze
Prüf mal, ob das auch ein echtes Baujahr, oder nur eine Ez. 01 ist. Der Simmerring ist ne typische Krankheit, der sifft sehr schnell durch, ist aber schnell austauschbar und der Simmerring kostet 19,95 Euro + MwSt.
Zu meinem Motor: Der 1. Besitzer hat nur 12000 km drauf gefahren, den Rest ich. Ich habe zu 90% normale Fahrweise gehabt. Aber das mit meinem Motor ist kein Einzelfall. Ich kenne da noch einen 2. dem das gleiche passiert ist. Aber ich kenne auch wiederum genug, die überhaupt keine Probleme mit dem 3,8 haben und auch schon über 200 000 km gefahren sind. Ich denke, bei mir war es Materialschwäche.
Tja, preislich, wenns ein echter 2001 ist, dann soll das wohl passen, aber guck am besten selber mal in mobile und autoscout rein.
Zu meinem Motor: Der 1. Besitzer hat nur 12000 km drauf gefahren, den Rest ich. Ich habe zu 90% normale Fahrweise gehabt. Aber das mit meinem Motor ist kein Einzelfall. Ich kenne da noch einen 2. dem das gleiche passiert ist. Aber ich kenne auch wiederum genug, die überhaupt keine Probleme mit dem 3,8 haben und auch schon über 200 000 km gefahren sind. Ich denke, bei mir war es Materialschwäche.
Tja, preislich, wenns ein echter 2001 ist, dann soll das wohl passen, aber guck am besten selber mal in mobile und autoscout rein.
Man kann Pech oder Glück haben mit nem Auto........
Ich würd den 3.8 V6 nehmen es sei den Du kaufst Dir nen älteres Modell mit nem 3.4 V6, über den is eigentlich wenig negatives bekannt soweit ich weiss. Hatte selbst mal nen Firebird mit 3.4 V6 und 5-Gang-Schaltung bis mich son Türken-Twingo von der Straße gefegt hat der dann auch noch frech zu mir war
Der ging ganz gut ab fand ich und war völlig ausreichend ! Auf der Autobahn waren auch 215 Kmh drinne.
Ich würd den 3.8 V6 nehmen es sei den Du kaufst Dir nen älteres Modell mit nem 3.4 V6, über den is eigentlich wenig negatives bekannt soweit ich weiss. Hatte selbst mal nen Firebird mit 3.4 V6 und 5-Gang-Schaltung bis mich son Türken-Twingo von der Straße gefegt hat der dann auch noch frech zu mir war

Der ging ganz gut ab fand ich und war völlig ausreichend ! Auf der Autobahn waren auch 215 Kmh drinne.
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830