Hallo Leute
Auto:
Firebird Trans AM BJ 95 V8 Lt1 Motor
Problem:
Nachdem meine Klima nicht mehr wollte war ich beim Klimaservice.
Klima wurde aufgefüllt aber der Kompressor wollte nicht anspringen. Relais testweise überbrückt und der Kompressor lief und hat eiskalt gemacht. Allerdings hat der Techniker gesagt der Druck wäre im einen Kreislauf zu hoch und im anderen zu niedrig (soll wohl irgend so ein Ventil hängen).
Zweites Problem ist , das das Relais für den Kompressor nicht anzieht. Relais selbst ist aber OK.
Es wurden eine Steuerspannung von 12 V gemessen (mit Ohmmeter) aber wenn man eine Last dranhängt (Relais oder Birnchen) bricht die Spannung zusammen.
Hat jemand einen Stromlaufplan oder gute Idee woran das liegen kann.
Würde mich weiterhin intressieren warum der Schalter an der dünnen Klimaleitung drei Pins hat. Kann der mehr als nur Druck/kein Druck schalten.
Bitte helft mir
Grüsse Uwe
Relais für Klimakompressor schaltet nicht
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Relais für Klimakompressor schaltet nicht

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das Relais selber zieht wohl nicht an weil min. einer deiner zwei Drucksensoren defekt ist !!!
Ein Sensor sitzt im Niederdruck- und einer im Hochdruck-Kreislauf mitten in den Leitungen der Klimaanlage.
Die Sensoren werden eingeschraubt und es sitzt jeweils ein Stecker auf ihnen.
Und denk daran Dichtungen (O-Ringe) mitzubestellen, falls du dir neue Sensoren gönnst
MFG. Mike
Ein Sensor sitzt im Niederdruck- und einer im Hochdruck-Kreislauf mitten in den Leitungen der Klimaanlage.
Die Sensoren werden eingeschraubt und es sitzt jeweils ein Stecker auf ihnen.
Und denk daran Dichtungen (O-Ringe) mitzubestellen, falls du dir neue Sensoren gönnst

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Erstmal Danke aber ich finde nur einen Sensor ????
Den hat der Techniker gebrückt aber der Kompressor lief trotzdem nicht an.
Weiterhin hat er gesagt , da wäre ein Ventil defekt , welches den Ausgleich zwischen Hoch und Niederdruckkreislauf schaltet. Kann das sein ??
Den hat der Techniker gebrückt aber der Kompressor lief trotzdem nicht an.
Weiterhin hat er gesagt , da wäre ein Ventil defekt , welches den Ausgleich zwischen Hoch und Niederdruckkreislauf schaltet. Kann das sein ??