da ich mein baby ohne radio gekauft habe muss ich natürlich eins einbauen und wollte wissen ob man irgendetwas besonderes beachten muss, da ich sonst nur an europäischen modellen radios eingebaut habe!
mein virgänger hat schon soweit alles auf deutsche norm gebaut mit dem einschubfach für´s radio.
und ne antenne muss auch noch rein, gibt es da irgend einen favoriten oder ist es egal was man da einbaut?
ich weis die fragen klingen bestimmt blöd aber bevor ich was falsch mache und dann hie rumheule wie ich es wieder ganz bekomme frage ich lieber im vorraus!
Das ist halt immer ne Frage des Anspruchs. Ich hab ein Aldi-mp3 Radio und die Serienboxen. Da ich nicht zur BumBum-Fraktion gehöre, reicht mir das.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hab andere Boxen vom Vorbesitzer eigebaut. Hatte das Delco mal drin (bevor es einfach nach 2 Tagen ábgekackt ist X( ) Klang war schön klar. Zum Motor übertönen hats nicht ganz gerreicht. Mit dem 4x45Watt Blaupunkt Radio schon. Glaub ich. Normales Fahrgeräusch ist bei halber Lautstärke nicht zu Hören . Hab allerdings 1.9l Weniger
der schacht allein hilft dir nicht viel - du brauchst für einen europäischen radio einen DIN stecker - bekommst du im set mit dem antennenstecker um 30 €
bei deinem neuen radio musst du dann die kabel kappen und richtig mit den kabeln des DIN steckers verbinden, mittels lusterklemmen
zur antenne: wenn du zur zeit gar keine drinnenhast, würde ich zu einer hirschmann tendieren - kostet komplett mit allem drum und dran um die 50 €
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Also ich habe damit ich mein Radio ganz rein gebracht habe im Radioschacht ganz hinten so ne Plastik Schnauze wegrechen müssen. Sonst hat das Radio immer so 2 cm raus geschaut. Hat das noch jemand machen müssen oder war das bei mir ein Einzelfall? Ach ja, ein Kumpel von mir hat es auch machen müssen...