is doch kacke :-)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
is doch kacke :-)
Danke Jungs für die schnelle Hilfe !
Des mit dem Fehlerspeicher auslesen geht auf jeden Fall nicht !! Habs versucht wie beschrieben ! Und das ende vom Lied is damit des drecks teil nach 30min noch immer den gleichen blinkertakt drauf hat !! an aus an aus an aus.... ! aber ich hab auf jeden fall vorhin mal die Lima zerlegt und da is schomal ne menge faul ! da hats auf der Diodenplatte ein bisschen geschmort ! Jetzt versuch ich mal ersatzteile dafür zu bekommen (Regler,Kohlen,Diodenplatte) und wenn ich da nix herbekomm muss ich mal sehen ob da nicht zufällig ne Opel Lima reinpasst !?
Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht ??
Des mit dem Fehlerspeicher auslesen geht auf jeden Fall nicht !! Habs versucht wie beschrieben ! Und das ende vom Lied is damit des drecks teil nach 30min noch immer den gleichen blinkertakt drauf hat !! an aus an aus an aus.... ! aber ich hab auf jeden fall vorhin mal die Lima zerlegt und da is schomal ne menge faul ! da hats auf der Diodenplatte ein bisschen geschmort ! Jetzt versuch ich mal ersatzteile dafür zu bekommen (Regler,Kohlen,Diodenplatte) und wenn ich da nix herbekomm muss ich mal sehen ob da nicht zufällig ne Opel Lima reinpasst !?
Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht ??
wegen Fehlercode auslesen:
an aus an aus........
Motor aus?
Das geht nur wenn der Motor aus ist und nur (!) die Zündung an!!
Wenn der Motor gestart wird, mit gebrücktem A&B Terminal, wird der Gemischstatus ausgegeben!
je nach Blinktakt erkennt man ob er fett oder mager läuft!
nur so eine Idee weil ich jetzt nicht nachvollziehen kann ob Du das weist mit dem "nicht laufenden Motor bei der Fehlercode Ausleserei"
Gruß
Thomas
an aus an aus........
Motor aus?
Das geht nur wenn der Motor aus ist und nur (!) die Zündung an!!
Wenn der Motor gestart wird, mit gebrücktem A&B Terminal, wird der Gemischstatus ausgegeben!
je nach Blinktakt erkennt man ob er fett oder mager läuft!
nur so eine Idee weil ich jetzt nicht nachvollziehen kann ob Du das weist mit dem "nicht laufenden Motor bei der Fehlercode Ausleserei"
Gruß
Thomas
Gruß Tom
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
gar nich, diese werte lassen sich meines wissens nicht am blinken der ses lampe entnehmen 
oder soll der 130 mal blinken für "alles in ordnung"
auf der hauptseite unter techs&specs ist die auflistung der error-codes

oder soll der 130 mal blinken für "alles in ordnung"

auf der hauptseite unter techs&specs ist die auflistung der error-codes

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Hallo,
ich muß den Thread mal wieder nach oben holen.......
Das stimmt so nicht, man kann sehr wohl bei GM's OBD1 am Blinken der SES den Gemischstatus abrufen!
Wird bei gebrücktem A&B Therminal der Motor gestartet fängt die SES mit etwa 2 Hz an zu blinken, also 2x pro Sekunde.....
Das bedeutet open Loop!
Nach einigen Minuten, je nach Motortemperatur auch schneller hört dieses schnelle Blinken auf und die SES blinkt sehr langsam!
Ist dabei die SES länger an als aus, ist das Gemisch fett.
Ist sie länger aus als an, ist das Gemisch mager!
Da braucht man nix zählen wie beim Fehlercode!!!
Blödsinn Peter Feix
) natürlich nicht......
Das ist von GM schon ganz gut gelöst, man kann mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer schon sehr viel erkennen.......
Aber Achtung! Das funktioniert nur wenn der Motor läuft (logisch) und nicht unbedingt bei allen Einspritzanlagen, bei OBD2 eh nicht.....
Gruß
Thomas
ich muß den Thread mal wieder nach oben holen.......
wie muss er den blinken wenn zu fett oder zu mager läuft???
gar nich, diese werte lassen sich meines wissens nicht am blinken der ses lampe entnehmen
Das stimmt so nicht, man kann sehr wohl bei GM's OBD1 am Blinken der SES den Gemischstatus abrufen!
Wird bei gebrücktem A&B Therminal der Motor gestartet fängt die SES mit etwa 2 Hz an zu blinken, also 2x pro Sekunde.....
Das bedeutet open Loop!
Nach einigen Minuten, je nach Motortemperatur auch schneller hört dieses schnelle Blinken auf und die SES blinkt sehr langsam!
Ist dabei die SES länger an als aus, ist das Gemisch fett.
Ist sie länger aus als an, ist das Gemisch mager!
Da braucht man nix zählen wie beim Fehlercode!!!
oder soll der 130 mal blinken für "alles in ordnung"
Blödsinn Peter Feix

Das ist von GM schon ganz gut gelöst, man kann mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer schon sehr viel erkennen.......
Aber Achtung! Das funktioniert nur wenn der Motor läuft (logisch) und nicht unbedingt bei allen Einspritzanlagen, bei OBD2 eh nicht.....
Gruß
Thomas
Gruß Tom