Alternative Frontnase an meiner Replika aber wie?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Elmshorn Knight
Alternative Frontnase an meiner Replika aber wie?

Beitrag von Elmshorn Knight »

Hi Leutz

Ich wollte mir ja eine Replika bauen, das wisst ihr ja. Natürlich soll das was besonderes werden. Ich möchte die alternative Nase des Knight 2000 aus dem Pilotfilm. Aber die Frage ist wie mache ich das nur?? Schauts euch mal an:

Bild
Bild

He can see through walls. Feel the heat in your veins. Stop you cold in your tracks. And take you beyond your wildest dreams.
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Das ist die etwas zugepapte orginal (Also Pontiac, nicht Knight Industris) Nase :rolleyes:
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Elmshorn Knight

Also dann, das ist doch schon mal ein Anfang, etwas schlauer bin ich jetzt und wie mach ich das an meinem Birdy später??
Bild

He can see through walls. Feel the heat in your veins. Stop you cold in your tracks. And take you beyond your wildest dreams.
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Hab keinen Speziellen Tipp, Aber das Auf dem Bild sind zwei unterschiedliche Nasen. Hoppla! Sogar ne andere Motorhabe als Orginal 8o ist mir noch nie Aufgefallen 8o
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Elmshorn Knight

So oder so, ich hab gesehen das einige von Euch ihre Front Bumber herstellen, wenn das geht müsste es doch auch mit meiner Nase möglich sein, langsam sehe ich mein Projekt den Bach runtergehen ;(
Bild

chieff
Beitrag von chieff »

frag doch mal den "trancefreak", der hat sich das ding seler gebaut. Siehe auch im Offtopic seinen Thread.

Mfg
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

@ red bandit, so ein schmarn, das sind beides die selben nasen und was is da ne nicht originale haube??

die haube is voll original.....

die gabs bis zu den 92er modellen sogar...

so, und nu zu der eigentlichen frage!

diese nase kannst du eigentlich ganz einfach mit ner alten original nase machen, indem du unten die lüftungschlitze einfach schließt , na gut hört sich zu einfach an, aba mit ein bisschen arbeit geht das schon...

aber ganz ehrlich ich finde es sieht s..... aus...

wirkt dann mit dem lauflicht so platt gedrückt...

soch die lieber ne spiezielle richte kr nase aus...

wirkt auf jeden fall besser

Lieben Gruß

Manni
Bild
Elmshorn Knight

@knight-disign

Danke für den Tip, weißt du jeder nach seiner Fassong. Bei mir ist es eben so das ich den Wagen so machen möchte ;-) Ich will etwas haben das einzigartig ist in Deutschland und für mich ist das der einzige Prototyp des waren Knight Rider da er auf pressefotos drauf war und Michael Scheffe von der Grundidee den Wagen so machen wollte. Jeder so wi er eben mag :-)
Bild

F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Lars, wer hat dir den Unsinn denn erzählt?

Michael Scheffe wollte den Wagen so machen, wie du ihn in den meisten Szenen des Pilotfilms und dem Rest der Serie kennst - mit der richtigen Nase.

Da diese allerdings noch nicht fertig war, haben sie die normale Front des Trans Ams etwas bearbeitet.

Warum solltest du es nicht hinkriegen? Du brauchst dir nur eine Front zu besorgen und diese dann etwas zu zerschneiden (für das Lauflicht). Wenn du eine Front brauchst, sag Bescheid, ich hab noch eine.

Marcel
Maverick
Beitrag von Maverick »

@ Knight-Design:

Die Haube die oben abgebildet ist, ist zwar original.
Aber guck dir doch mal den vorderen Bereich an:
Da is n büschen was angeschweißt worden, oder
fällt dir das etwas nicht auf ?

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Knight-Design

da is gar nüscht angeschweißt, das is die nase...

nur den zwischenraum sieht man darauf net richtig und naja, kannst dir ja ranbauen was du willst, war nur meine meinung, ich finde halt die richtige kr front einfach edler...

Gruß Manni
Bild
Maverick
Beitrag von Maverick »

alsoooo,
es mag ja sein das ich mich täusche,wenn dem so ist, so sei es mir bitte verziehen.
Aber Der Bereich vorne mittig an der Haube, der gehört nicht zur Frontnose.
Und das sag ich nich, wiel ich keinen Übergang erkenne, da gibt es keinen...
Die haben den mittleren vorderen Bereich der Haube einfach geändert.

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Knight-Design

könnte das mal bitte einer bestätigen?

denn als auch eingefleischter kr freak kenne ich natürlich die meisten bilder die es mit der "standard"front gibt und da is überall die normale haube zu sehn....

wie gesagt ich bin mir sicher das es nur so aussieht..

da die standard front wie du weißt, ja in der mitte diesen huckel hat...

Gruß Manni

Ps: will mich aba darüber net streiten würd mich nurmal interessieren wie es wirklich ist,

und ansonsten stehn wir dir natürlich in allen weiteren fragen zur verfügung und helfen dir so gut es geht..
Bild
Elmshorn Knight

Hi Leutz

Ja denne, so wie es aussieht hab ich da im internet was falsches gesehen:

http://img23.imageshack.us/my.php?image ... ose0qt.jpg

Aber das Angebot von F-Bandit klingt gut, muss ich mir mal überlegen, was willste haben?? Aber ich glaube so wie es aussieht müsste das doch mit ner normalen Nase auch hinzubekommen sein oder??
Bild

Maverick
Beitrag von Maverick »

@ Knight-Design:
streiten will ich mich auch nicht, ehrlich.
Aber ich würd gern die Meinung von weiteren
Board-Mitgliedern wissen...
Weiß da den irgendjemand was genaues ?

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Elmshorn Knight

Hi Leutz

Hab noch mal etwas geforscht und das Pic noch mal gefunden, frag mich ernsthaft wieviel die davon gemacht haben, das scheint ja wieder die Frontnase zu sein *schwärm*, aber dieses mal ein anderer TA aber die Bilder werde ich als Vorlage nehmen, aber nich den Trans Am sieht nach was besonderem aus.

Bild
Bild

madmike69
Beitrag von madmike69 »

das ist der ganz normale ´82 und ´83 TA !!!
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de

Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Elmshorn Knight

@madmike

Asso, dann habe ich das nich richtig gesehen, sah jedenfalls so aus. Liegt vermutlich an der Tatsache das Herr Hasselhoff davorsteht und blendet :D
Bild

kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Auf dem Cover ist der Serien TransAm - madmike hat recht.

Also ich unterstreich Maverick's These: die Haube ist anders... Hier:

Bild

Hier schaut sind mal Originalnasen umgebaut und ich denke es sieht nicht übel aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und für unseren persönlichen KITT, die Variante in unschuldigem weiss:

Bild
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Elmshorn Knight

Hi Leutz

Boah Geilo 8o 8o das hat ja schon fast das was ich sehen will, nich ganz aber auch nich ohne. Auf jeden Fall hast du mir mit den Bilder einen großen gefallen getan. kaefergarage das war super cool, danke. Danke auch den anderen das ihr mich so unterstützt. Am besten gefallen mir übrigens die letzten zwei Bilder mit dem 94er Nummernschild, das wäre zum Beispiel etwas das ich mir durchaus auch für meinen zukünftigen TA später vorstellen könnte :-) Das letzte Auto der GTA erinnert mich an die Knight Rider Hits 1. Guckst du hier:

Bild

Das ist zwar ne Zeichnung, aber vom Prinzip das gleiche. Aber ich glaube wenn ich das mit dem 92er oder 93er machen würde hätte das eher den Style von Knight Rider 2000. Naja, wir werden sehen :-) Ich gehe wieder zurück in die Nachtwache, schöne Nacht noch
Bild

F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Mit dem 93er hättest du was ganz anderes, das ist nämlich schon die vierte Generation.

Willst du jetzt nen Banshee umbauen oder ihn 1:1 auf KITT Pilotfilm alte Front machen?

Marcel
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

da gabs doch noch ne andere front, irgendwer hatte hier nen schwarzen bird mit "scanner" vorne drin..... soweit ich weiß war diese person weiblich....
in der memberliste aber nicht gefunden....
nenene....

den "94"er find ich mal gut gemacht, der mit der 82-83er front ist auch gut, und das original sowieso, zum roten sag ich besser nichts :D obwohl doch: hauptsache lauflicht, im dunkeln sieht man es eh nur hin und hergehn ^^
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Elmshorn Knight

Nein, einen Banshee nich, aber ich mein es gabim Internet mal ein Bild das einen seinen 93er umgebaut hat mit Seriennase. Ich meien das erinnerte ja auch an die Front und sah nicht schlecht aus, ich bleibe natürlich bei meinem projekt ;-)
Bild

F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Also willst du doch einen Banshee umbauen.

91+92er Front = Banshee-Front.

Marcel
KITT
Beitrag von KITT »

@Peter Feix

Firebirdgirlie

Bild

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Antworten