befestigungsproblem

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
overloard

befestigungsproblem

Beitrag von overloard »

hey leute,

hab da ein problem.

hab mir vor ca.2 wochen ne flowmasteranlage runtergebastelt.

ne catback anlage.

das rechte rohr,wird ja "blos" in den schalldämper gesteckt, wärend das linke rohr, noch zusätzlich über nen bügel in die halterung am auto reingesteckt wird.
(im bild, eingekreist)

Bild

das rechte rohr, hängt ja einfach vom schalldämpfer raus, und macht keine zicken.
das linke,welches wie gesagt dort reingesteckt wurde, hat nen riesen spiel:( so wird beim fahren das rohr nach untengedrückt, und so der schalldämpfer an das blech raufgedrückt und macht nen riesen lärm.

habt ihr nen tip wie ich das ohne schweissen befestigen kann?

mfg stefan und danke für die tips

p.s.handelt sich um nen 4th gen Trans am bj 1994
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
busdriver

Beitrag von busdriver »

hast du keine rohrschellen um die stelle gemacht, wo das endrohr in den auspufftopf mündet?
gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
overloard

Beitrag von overloard »

doch doch, hab ich. hab dann zusätzlich noch nen kleinen schweisspunkt gemacht,aber,schweisspunkt ist lose, und die schelle?naja...da zerbricht ja mein werkzeug fast schon, so wie ich es angezogen hab,nützt aber nix:(
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Ich denk mal das dieses Endrohr ein anderen durchmesser hat und nicht zum Topf passt, wenn die orginale Bügelschelle es nicht zusammen pressen kann.

Zusätzlich wird Dein Mittelrohr leicht verdreht montiert sein, so das der Topf links von Haus aus zu hoch ist.
Normal schaft das leichte Endrohr es nicht den Topf zum Hitzeschutzblech hoch zu drücken.

Da wird wohl nur fest Schweißen helfen !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten