Flowmaster 80 oder Edelbrock

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@Dirk:

...das ist allerdings sehr verwunderlich....:)

.....ich kann mal die Teilenummern von meinen Dynomax-Walker Endstücken heraussuchen......zumindest ließen sich diese auch separat ordern.....und sind in diesem Fall 2,5 Zoll.......das waren die Endstücke für den 17739er Dynomax Super Turbo Topf....für die 17495er Anlage (die allerdings am Kat nicht passte, weil der Flansch für den 3-Zoll-Single-Kat der Anlagen bis 1989 gedacht war)

....leider herrscht oftmals Verwirrung bezüglich der Endtöpfe bei den Originalanlagen......insbesondere mit den Sparmaßnahmen, die für 1990 up Modelle eingeführt wurden (mit dem Kastraten-Hosenrohr und dem 2,25 Zoll In/2,5 Zoll Out- Kat)......mein Kenntnisstand ist hier, das bis 1989 noch 2,5 Zoll-Tips an den 5.7L-Varianten und auch an den 5.0er TPI verwendet wurden
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Heiner,
verbaut man eine Walker Auspuffanlage hat man 2 ¼“ Rohre, verbaut man aber eine Anlage von der Firma Dynomax so wie sie Marcel kommende Woche bekommt erhält man eine Anlage mit Anschlüssen in 2 ½“.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

yooo....:D

.....scheint so, als hätte ich mich bei den Werksanlagen jeweils um 0,25 Zoll vertan...obwohl mich das, wie gesagt, ein wenig wundert.....:D....naja, nobody is perfekt...;)

...aber wie gesagt, 2,5 Zoll-Endstücke lassen/ließen sich aber auch separat bei Dynomax-Walker ordern....damit sollte man Örnie ggf. helfen können, wenn er sich den Flowmaster-Topf mit 2,5 Zoll Auslässen bestellt und seine vorhandenen 2,25 oder 2,00 Endstücke nicht verwenden kann....

....leider finde ich die Einzelteilnummern meiner alten 17495er Anlage doch nicht mehr....und somit auch nicht die Nummern für die Endstücke

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

ich weiss nun garnix mehr
also ich hole mir eine flowmaster 80 und was muss ich nun noch dazubestellen für meinen 89er gta?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Problem gelöst, habe nun die passenden 2 ½“ Endrohre zu dem Flowmaster Topf gefunden.

Endrohr links Walker 43243 (Stück 42,50)
Endrohr rechts Walker 43244 (Stück 42,50)

Kosten zwar eine Menge mehr als die 2 ¼“ Rohre aber damit haben wir ( Heiner & i )nun endlich das Problem gelöst.

Dirk
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

im prinzip nur die endrohre ,galube ja mal net das du die vom alten pott noch abbekommst,der 80 flow hat ja 2,5 zoll anschlüße also wie dein gta auch aber halt nur einlaß die endrohre an sich haben nur 2 1/4 zoll deshalb brauchst du endrohre in 2,5 und genau das wollte heiner erklären das es die mal gab oder immer noch gibt,da kann ich leider nix zu sagen weil meine anlage auf dem zler ab komplett ab kat war und der flow auf gta da hatte ich mir die endrohre selber gebaut.

gruß uli
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

EXHAUST, MUFFLER
WALKER 22354 [Muffler] w/TPI-Eng; If welded assembly, replace all required parts. 152.80
WALKER 18375 [Direct Fit] Optional Direct Fit; w/TPI-Eng 61.32
WALKER 18119 [Universal] Optional Universal; w/TPI-Eng; Single Outlet Muffler replaces Dual Outlet. 61.00
WALKER 17266 [Ultra Flo] Optional Ultra Flo; w/TPI-Eng 355.62
WALKER 17739 [Super Turbo] Optional Super Turbo; w/TPI-Eng; For installation instructions and additional parts required, see the Super Turbo Cross Reference Chart in the Performance Products section of the Master Catalog. 142.59
WALKER 22354 [Muffler] If welded assembly, replace all required parts. 152.80
WALKER 18375 [Direct Fit] Optional Direct Fit 61.32
WALKER 18119 [Universal] Optional Universal; Single Outlet Muffler replaces Dual Outlet. 61.00
WALKER 17266 [Ultra Flo] Optional Ultra Flo 355.62
WALKER 17739 [Super Turbo] Optional Super Turbo; For installation instructions and additional parts required, see the Super Turbo Cross Reference Chart in the Performance Products section of the Master Catalog. 142.59
DYNOMAX 17266 [Muffler] Ultra-Flo; 2 1/2 in. 355.62
DYNOMAX 17495 [Muffler] Super Turbo Kit; 3 Flare; Dual Catalyst; Tail Pipes Exit On Drivers Sisde 467.52
DYNOMAX 17739 [Muffler] Super Turbo 142.59
ILLUSTRATION REFERENCE, CATALYTIC CONVER
WALKER CC169 [Illustration Reference] w/ Air Tap *
CATALYTIC CONVERTER
WALKER 15622 [DirectFit Converter] 312.61
WALKER 15043 [Universal Standard Converter] Univ Conv May Req Mod to Complete Install 190.05
WALKER 15034 [Universal Economy Converter] Univ Conv May Req Mod to Complete Install 140.96
WALKER 15143 [Universal Premium Converter] Univ Conv May Req Mod to Complete Install 263.74
WALKER 15469 [Parts Kit] May Req 35574 Air Tube Kit for Install 74.90
WALKER 169 [Parts Group] *
CATALYTIC CONVERTER KIT
WALKER 15469 [Parts Kit] Cat. Convert.; Parts Group 169 74.90
CATALYTIC CONVERTER AIR TUBE
WALKER 35574 [Air Tube Kit] Univ.; Sec.; EFI 40.53
CATALYTIC CONVERTER RELATED PARTS
WALKER 169 [Univ Converter Parts Group] *
GASKETS, CATALYTIC CONVERTER
No Parts Found
FULL EXHAUST SYSTEM PARTS (SEQUENTIAL)
WALKER 31533 [Gasket] 2 Per Veh; TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 21.71
WALKER 35430 [Insulator] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 13.19
WALKER 46744 [Extension Pipe] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 177.41
WALKER 35337 [Clamp] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; 2 1/2 Clamp 2.88
WALKER 35648 [Hanger] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 14.67
WALKER 22354 [Muffler] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 152.80
WALKER 18375 [Direct Fit Muffler] Opt, Direct Fit Muffler for 22354; TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection 61.32
WALKER 18119 [Universal Muffler] Opt, Universal Muffler for 22354; TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; reqs 35413 & 35414 Clamps; Single replaces dual outlet muffler, use left hand Tail Pipe 61.00
WALKER 35413 [Clamp] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; 2 1/4 Clamp; LH 1.90
WALKER 43989 [Tail Pipe] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; LH 46.30
WALKER 35475 [Hanger] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; LH 8.61
WALKER 35413 [Clamp] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; 2 1/4 Clamp; RH 1.90
WALKER 43988 [Tail Pipe] TPI (Tuned Port Injection) Fuel Injection; RH 36.45
WALKER 40439 [Y Pipe] 279.87
WALKER 35794 [Clamp] 3 Clamp 5.36
WALKER 15622 [Direct Fit Converter] 312.61
WALKER 35574 [AT Kit] 40.53
WALKER 46669 [Extension Pipe] 177.76
WALKER 35648 [Hanger] 14.67
WALKER 35337 [Clamp] 2 1/2 Clamp 2.88
WALKER 22354 [Muffler] 152.80
WALKER 18375 [Direct Fit Muffler] Opt, Direct Fit Muffler for 22354 61.32
WALKER 18119 [Universal Muffler] Opt, Universal Muffler for 22354; reqs 35413 & 35414 Clamps; Single replaces dual outlet muffler, use left hand Tail Pipe 61.00
WALKER 35413 [Clamp] 2 1/4 Clamp; LH 1.90
WALKER 43989 [Tail Pipe] LH 46.30
WALKER 35475 [Hanger] LH 8.61
WALKER 35413 [Clamp] 2 1/4 Clamp; RH 1.90
WALKER 43988 [Tail Pipe] RH 36.45
DYNOMAX 46744 [Extension Pipe] Dual Converter 177.41
DYNOMAX 35430 [Insulator] Dual Converter 13.19
DYNOMAX 17739 [Super Turbo Muffler] Dual Converter 142.59
DYNOMAX 17266 [Ultra Flo Muffler] Dual Converter 355.62
DYNOMAX 35337 [Clamp] 2 Per Veh; Dual Converter; 2 1/2 Clamp; RH 2.88
DYNOMAX 43243 [Dynomax Tail Pipe] Dual Converter; RH 62.06
DYNOMAX 43244 [Dynomax Tail Pipe] Dual Converter; LH 62.65
DYNOMAX 35337 [Clamp] Dual Converter; 2 1/2 Clamp; LH 2.88
DYNOMAX 17484 [Dynomax System] Dual Converter 481.00
DYNOMAX 46669 [Extension Pipe] Dual Converter 177.76
DYNOMAX 35337 [Clamp] Dual Converter; 2 1/2 Clamp; RH 2.88
DYNOMAX 17495 [Dynomax System] Dual Converter 467.52
DYNOMAX 17390 [Ultra Flo System] Dual Converter 673.75
ILLUSTRATION REFERENCE, EXHAUST
WALKER 832 [Exhaust Diagram] w/TPI-Eng *
WALKER 837 [Exhaust Diagram] *
EXHAUST FRONT PIPE
WALKER 40439 [Front Pipe] EFI; w/Sgl. Convert. 279.87
EXHAUST EXTENSION PIPE
WALKER 46669 [Extension Pipe] Sgl. Convert. to Muffler; EFI 177.76
WALKER 46744 [Extension Pipe] Dual Convert. to Muffler; TPI 177.41
EXHAUST TAIL PIPE
WALKER 43988 [Tail Pipe] w/{43989}; TPI/EFI; Repl. All Parts If Welded Assy. 36.45
WALKER 43989 [Tail Pipe] w/{43988}; TPI/EFI; Repl. All Parts If Welded Assy. 46.30
DYNOMAX 43243 [Exhaust Tail Pipe] RH 62.06
DYNOMAX 43244 [Exhaust Tail Pipe] LH 62.65
EXHAUST CLAMPS
WALKER 35337 [Clamp] 2 1/2 Inch Clamp; w/TPI-Eng 2.88
WALKER 35413 [Clamp] 2 1/4 Inch Clamp; w/TPI-Eng 1.90
WALKER 35794 [Clamp] 3 Inch Clamp 5.36
WALKER 35337 [Clamp] 2 1/2 Inch Clamp 2.88
WALKER 35413 [Clamp] 2 1/4 Inch Clamp 1.90
DYNOMAX 2-1/2 [Exhaust Clamp] 3 Req. *
EXHAUST HANGERS/PARTS
WALKER 35648 [Hanger] w/TPI-Eng 14.67
WALKER 35475 [Hanger] w/TPI-Eng 8.61
WALKER 35648 [Hanger] 14.67
WALKER 35475 [Hanger] 8.61
EXHAUST CHROME TIPS
No Parts Found
EXHAUST FLANGE
No Parts Found
GASKETS, EXHAUST FLANGE/EXHAUST DONUT
No Parts Found
GASKETS, EXHAUST AIR SUPPLY
No Parts Found
GASKETS, EXHAUST PIPE CONNECTOR
No Parts Found
GASKETS, EXHAUST MISCELLANEOUS
No Parts Found
EXHAUST HEADER
DYNOMAX 86900 [Exhaust Header] Block Huggers; Cyclone Ceramic; Coll. Code 900; 1 5/8 in. Tube Size; 2 1/2 in. Coll. Size; Exc. Cal.; Not Street Legal; Chevy Eng. 833.81
DYNOMAX 86098 [Exhaust Header] Dynomax Standard Series; Cyclone Ceramic Coated;Short Header Design; Head Pipe Modification Required To Work With Stock Catalytic Converter; For Use w/Optional Oil Cooler; w/Oxygen Sensor Use Reducer Part# {88313} For 2-1/2 3-Bolt Flange Or Part#{88314} For 3 3-Bolt Flange; Small Block Chevy V-8 679.96
DYNOMAX 85098 [Exhaust Header] Dynomax Standard Series; Blackjack Painted; Modification To Stock Exhaust Required To Retain Catalytic Converter System; Short Header Designed To Work In Conjunction w/Catalytic Converter Equipped Vehicles; Head Pipe Fabrication Required; For Use w/Optional Oil Cooler; For Applications w/Oxygen Sensor Use Reducer Part# {88313} For 2-1/2 3-Bolt Flange Or Part# {88314} 3 3-Bolt Flange; Can Be Use w/Stock Catalytic Converter System; Small Block Chevy V-8 343.96
DYNOMAX 85900 [Exhaust Header] Block Huggers; BlackJack Painted; Coll. Code 900; 1 5/8 in. Tube Size; 2 1/2 in. Coll. Size; Exc. Cal.; Not Street Legal; Chevy Eng. 510.45
EXHAUST HEAT SHIELD
No Parts Found
EXHAUST MANIFOLD
DYNOMAX 86900 [Exhaust Header] Block Huggers; Cyclone Ceramic; Coll. Code 900; 1 5/8 in. Tube Size; 2 1/2 in. Coll. Size; Exc. Cal.; Not Street Legal; Chevy Eng. 833.81
DYNOMAX 85900 [Exhaust Header] Block Huggers; BlackJack Painted; Coll. Code 900; 1 5/8 in. Tube Size; 2 1/2 in. Coll. Size; Exc. Cal.; Not Street Legal; Chevy Eng. 510.45
MR. GASKET 5117 [Exhaust Manifold Cover] Exhaust Manifold Cover; Chrome Plated 147.52
EXHAUST RESONATOR
No Parts Found
EXHAUST MISCELLANEOUS
No Parts Found
A.I.R. PIPE
AC DELCO 219-71 [Secondary Air Injection Bypass Valve Pipe] 28.67
AC DELCO 219-76 [Secondary Air Injection Pipe] Right Hand 24.29
AC DELCO 219-118 [Secondary Air Injection Pipe] Left Hand 41.07
BORG WARNER EC4225 [Air Injection Pipe] Manifold; Right 32.37
BORG WARNER EC4229 [Air Injection Pipe] Manifold; Left 53.80
DORMAN 590-525 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; LH 44.10
DORMAN 590-574 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; RH 49.99
GP SORENSON 779-5344 [AIR Pipe] Right Side 33.03
GP SORENSON 779-5359 [AIR Pipe] Left 54.87
KEM 160-428 [A.I.R. Pipe] Mnfld. Right 41.75
NIEHOFF FE4225 [Air Injection Pipe] Manifold; Right 32.37
NIEHOFF FE4229 [Air Injection Pipe] Manifold; Left 53.80
MOTORMITE 355091 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; LH 0.15
MOTORMITE 355441 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; RH 49.99
MOTORMITE 55091 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; LH 44.56
MOTORMITE 55441 [A.I.R. Pipe] Located on Engine; RH 50.53
STANDARD MOTOR PRODUCTS AT144 [AIR Pipe] Right Side 32.37
STANDARD MOTOR PRODUCTS AT159 [AIR Pipe] Left 53.80
TOMCO EMIS 17501 [AIR Tube] Left; OE #22534541 36.10
WELLS AR72 [AIR Pipe] (Left Hand Manifold) 35.90
EXHAUST PIPE
WALKER 46744 [Extension Pipe] w/TPI-Eng 177.41
WALKER 43989 [Tail Pipe] w/TPI-Eng; If welded assembly, replace all required parts. 46.30
WALKER 43988 [Tail Pipe] w/TPI-Eng; If welded assembly, replace all required parts. 36.45
WALKER 40439 [Y Pipe] 279.87
WALKER 35574 [A.T. Kit] 40.53
WALKER 46669 [Extension Pipe] 177.76
WALKER 43989 [Tail Pipe] If welded assembly, replace all required parts. 46.30
WALKER 43988 [Tail Pipe] If welded assembly, replace all required parts. 36.45
DYNOMAX 46669 [Exhaust Intermediate Pipe] w/Flared Inlet; Loose Flange Conn. 177.76
FULL EXHAUST SYSTEM KIT
No Parts Found
EXHAUST PIPE, FRONT KIT
No Parts Found
EXHAUST PIPE, FRONT KIT ACCESSORIES
No Parts Found
EXHAUST PIPE, REAR KIT OR SPOUT
No Parts Found
EXHAUST CAT-BACK SYSTEM
No Parts Found
TURBO CHARGER/PARTS
No Parts Found
TURBOCHARGER PARTS/ACCESSORIES
No Parts Found

* Price currently unavailable
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Bernd ist das jetzt eine Bestellung!!!
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von SHG1
Problem gelöst, habe nun die passenden 2 ½“ Endrohre zu dem Flowmaster Topf gefunden.

Endrohr links Walker 43243 (Stück 42,50)
Endrohr rechts Walker 43244 (Stück 42,50)

Kosten zwar eine Menge mehr als die 2 ¼“ Rohre aber damit haben wir ( Heiner & i )nun endlich das Problem gelöst.

Dirk

@Dirk:

....yoooo.....dat isset....;)



....apropos , falls es irgendjemanden interessiert (wenn nicht, auch egal ;)), wie TEURO doch die ganzen Anlagen im Laufe der Jahre geworden sind:

Am 02.11.1993 bestellte ich als Ersatz für meine sehr schnell vergammelte Serienauspuffanlage ein Cat-Back-System der Firma Dynomax....mit 3-Zoll-Intermediate-Pipe (wieder übergehend in einen 2,5 Zoll Endtopfanschluss) und 17739er Super Turbo-Muffler mit 2,5 Zoll-Ein-und Auslässen, Typ 17495....welche natürlich nicht an den 2,25/2,5-Zoll-Kastraten-Kat passte, weil sie eigentlich für die 3-Zoll-Single-Kats bis 1989 gedacht war, sonst aber perfekt war.....also Flansch zum Kat umgeschweißt, fertig...der Rest passte sonst direct-fit in den Original-Aufhängungen....
...das ganze System war Aluminisiert und nähert sich jetzt, nach 11,5 Jahren und 240.000 km dem Ende....:D....also deutlich langlebiger als das Originalsystem....:D

....und der Preis des ganzen betrug damals inkl. Versand und MwSt. nur 455,37 DM .... :) :D

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Heiner,
Hölle was ich ausgelöst hab, aber :respekt: wie ihr das gelöst habt.
Die gesamte Catback-Anlage kostet laut C&S 795Teuro
:eek2: kommt mir ein bische teuer vor .
PS. Wo sind die Bestellnummern her SHG1?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Örnie,

die Bestellnummern sind aus den Hauptkatalogen der Hersteller (Walker/ Dynomax/Flowmaster)

Gruß
Dirk
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

nun bin ich ganz wuschig.....

bei m&f kostet der flowmaster 194 euro und die 2,5 zoll bögen 73 euro zusammen.
die haben aber auch nen dynomax da für 79 euro
reicht der nicht auch um etwas blubbern zu hören??
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Von dem Dynomax kann ich nur abraten,glaubs mir du wirst enttäuscht sein.Hatte den selber kurzfristig mal.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

jetzt hab ich ihn mir geholt, leiser als original wird er wohl nicht sein oder?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Lauter aber auch nicht!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
scheppo
Beiträge: 261
Registriert: 16.03.2005, 15:40
Wohnort: NRW

Beitrag von scheppo »

:(
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
HooVer
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2004, 15:24
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HooVer »

lass das scheiss ding einfach weg und leg ein einfaches rohr
....hab ich jetzt auch....klingt wunderbar (kat is dran) also zu laut finde ich es nicht.
Bild
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Original von HooVer
lass das scheiss ding einfach weg und leg ein einfaches rohr
....hab ich jetzt auch....klingt wunderbar (kat is dran) also zu laut finde ich es nicht.
Klingt schon geil... naja, als "nicht zu laut" würde das aber
sicher nicht jeder bezeichnen... ballert schon ordentlich beim
Gas geben... :D
Bild
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

bei m&f kostet der flowmaster 194 euro und die 2,5 zoll bögen 73 euro zusammen


Scheppo, Ich hab auf meine Anfrage hin diese Antwort bekommen:

Hallo,

Flowmaster Auspufftopf 3"in 2,5" out Firebird Serie 80 Best-# 20500189 223,- Euro incl.Mwst.
nicht am Lager.

Topf ist ohne ABE oder Tüv-Gutachten!!

MfG M&F
T.Below

:eek2: :eek2: :eek2: :eek2:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

ABE's oder Tüvzulassungen gibts nirgends für US Aftermaketparts.

@HooVer

Du wirst auch noch ruhiger.Spätestens wenn du die Punkte dafür kassiert hast.So doof sind unsere Beamten auch nicht das du ihnen weissmachen kannst das dein Auto garkeinen Schalldämpfer hat.Bei meiner Flowmasteranlage fällt das schon weniger auf,das ist überall ein Topf und Kat wo er hingehört.Und gehört hast du meinen Camaro auch noch nicht,frag mal blackbandit,der fängt jedesmal an zu sabbern.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
HooVer
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2004, 15:24
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HooVer »

ich weiß ich weiß Andi :D . Das sollte auch eigentlich nur ne Übergangslösung sein bis ich einen Flowmaster habe (hab beim Feix schonma rein gehört - auch ein 5.7er + 80er Flowmaster wie deiner) aber der Sound ohne Muffler gefällt mir so gut, dass ich gar keinen mehr haben will :D .
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Das könnte ich mir in meiner Gasse garnicht erlauben.Wenn ich da am Wochenende Nachts heimkomme und rückwärts in die Garage rolle hätte ich bald die Cops vor der Tür.Ne,ne,das muss dann doch nicht sein.Zumal mir klanglich meine Flowmaster doch auch besser gefällt.Deins ist einfach nur laut.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
HooVer
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2004, 15:24
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HooVer »

nur laut würde ich net sagen...is schon kein schlechter klang.
Nur ich hab mich jetzt entschieden.
Werde nächste Woche den Flowmaster bestellen, da ich gerade u.a. erfahren habe das mich die Aktion ca. 10ps kostet X( .

wo ist der Flowmaster günstiger - m&f oder c&s???
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Am besten direkt bei Summit bestellen - 79 Bucks.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Hab jetz glaub ich alle Händler irre gemacht.
Denn ich möchte dass mein Endtopf Aus Edelstahl ist.
Denn eines Tages soll vom Krümmer bis Endrohr alles aus Elestal sein, dann is ruh mit Rost.
Flowmaster und Edelbrock hatten keinen aus Edelstahl
Der einzige Endtopf den ich fand war ein Dynomax
Jetz nun weiss ich net ob jemand von euch Erfahrungen hat, wäre dankbar.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Antworten