Hallo alle zusammen !
Ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe.Hat ja beim Thema Sicherungen wunderbar funktioniert,ich bin immer noch von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum begeistert.aber jetzt mein aktuelles Problem :Auch ich habe mir ein deutsches Radio eingebaut,relativ viel Aufwand,aber ich dachte das wärs.Eben nicht !Radio hat zwar funktioniert,aber auf einmal funktionierte die Armaturenbeleuchtung nicht mehr.Nun habe ich an anderer Stelle im Forum gelesen,daß ein Draht der Armaturenbeleuchtung(Dimmer)mit ans Originalradio geklemmt ist und das auch wieder ran müßte(es waren 3 Kabel über nach Umbau).Also ich geh bei und gucke welches Kabel für die Armaturenbeleuchtung ist und siehe da sie funktioniert wieder. ABER seitdem springt mein Radio nicht mehr an oder nur noch wenn ich Dauerplus und Speicherplus vom Radio zusammen halte und nur bei eingeschalteter Zündung.Ein fiffiger Elektriker sagte mir die Dauerplusleitung wäre unterbrochen(Sicherung?).Also weiß jemand wo das Kabel abgesichert ist,d.h. wo sind noch Sicherungen außer unterm Armaturenbrett??.Denn dort sind alle in Ordnung.
besten Dankschon mal !
Grüße an alle Rüdiger aus WL
Dauerplus/Radio
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
die Dimmerleitung muß nicht am Radio angeschlossen werden! Die dimmert nur die Beleuchtung bei DELCO Radios........ diese Funktion haben die meisten modernen aftermarket Radios gar nicht.
Also Dimmer getrost weg lassen!
Besorge Dir mal ein Multimeter und prüfe ob überhaupt Spannung an Deinen Kabeln ankommt....
Wenn Du allerdings an der Dimmerleitung irgendwie 12V angelegt hast, dann sehe ich schwarz für Deine Dimmerschaltung vom Cockpit, die war zumindest bei den letzten 3rd gen's elektronisch......das erklärt auch das nicht funktionieren der selbigen!
Also Dimmer getrost weg lassen!
Besorge Dir mal ein Multimeter und prüfe ob überhaupt Spannung an Deinen Kabeln ankommt....
Wenn Du allerdings an der Dimmerleitung irgendwie 12V angelegt hast, dann sehe ich schwarz für Deine Dimmerschaltung vom Cockpit, die war zumindest bei den letzten 3rd gen's elektronisch......das erklärt auch das nicht funktionieren der selbigen!
Gruß Tom