Also Werkstätten am besten, wo du schon von aussen siehst das sehr viele Ami-Schlitten dort stehen, ist meist nur in gegenden wo auch sehr viele Soldaten leben und wenn du Glück hast ist eine original Ami-Werkstatt sogar noch vor dem Gate einer Base. Opel kann ich nicht empfehlen, da die meist zu wenig mit diesen Fahrzeugen zu tun haben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und du wirst evtl. auch kaum drum rum kommen, wenn du nicht immer in die Werkstatt gehen willst ist dir ein Werkstatthandbuch zu kaufen.. allerdings ein Originales. Ich persönlich halte nicht serh viel von den Zubehör Dingern wie Heynes oder so ähnlich usw., dort ist alles zu stark verallgemeinert, auch wenn es sehr gut beschrieben wird, aber die Daten hab ich festgestellt stimmen meist nicht zu 100% und widersprechen sich manchmal sogar, war zumindest in meinen Ausgaben so.
Werkstätten wo du nicht dabei sein darfst, wenn was dran gemacht wird würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt meist Ausreden wegen versicherung usw. was ja auch so gesehen richtig ist, aber jede seriöse Werkstatt wird dich dabei zusehen lassen. Hängt aber meist vom Mechaniker ab. Ich hatte es auch nie so gern, wenn mich ein kunde immer genervt hat mit irgendwechen Fragen und immer gemossert hat das man das und das noch machen könne

Achja.. und Lauf weg wenn sie dein Auto sehen, und sie diese Dollarzeichen in den Augen haben. da heißt es dann wirklich das es besser ist ahnung davon zu haben.
Mir wollten sie ein Zündmodul andrehen weil mein Tacho nicht funktionierte obwohl nur ein Stecker vom VSS ab war und ich einen nachweis für die Cops brauchte..