Frage wegen US Spiegel

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
-=NeonGenesis=-
Frage wegen US Spiegel

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

so bin nun auch stolzer beseitzer von us spiegeln
allerdings habe ich ein paar fragen

1.die spiegelgläser sind sehr verkratzt gibt es da möglichkeit das wieder hinzurichten dachte da vielleicht an die firmen wie carglas reperaturen etc.
oder kann man eine folie drüberkleben die den gleichen effekt hat
2.nur beim linken spiegel eine war blende dabei zwischen den spiegeln und der tür
is das normal oder fehlt da was für die rechte tür ?und wenn ja hat einer noch sowas zuhause ?
3. auch wieder nur am linken spiegel ist ein kabel dran um die spiegelgläser auszurichten
am rechten fehlt er.......
4. kann ich die gläser aus dem gehäuse schrauben (sitzt sehr fest) um auch das innere zu reinigen .....
...da sie noch lackiert werden sollen sollen die gläser ja auch raus weil sie von innen noch rot sind
und wie bekomme ich den lack am besten runter ?
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

also:

1. frag bei den firmen mal an ob sie dir da was schustern könne, mehr kannst du nicht tun, ne folie kannste knicken...

2. da fehlt die dichtung für die andere tür, die brauchst du auf jeden fall!, oder was meinst du genau?!?

3. anscheinend hast du einen elektrischen und einen manuellen bekommen das is so auf jeden fall nicht richtig!

4. wenn du ganz vorsichtig bist kannst du die gläser da rausschrauben! musst sie immer bis zum anschlag in eine ecke drücken und darunten sitzen hinten drin die schraube kuck ma nach!

5. bei den spiegeln würd ich das nen lacker machen lassen, kann soooo teuer net werden, aber da isses selbst ein bisschen schlecht das zu machen!

Lieben Gruß

Manni
Bild
-=NeonGenesis=-
Beitrag von -=NeonGenesis=- »

habe sie ja von firebird2004 gekauft...............naja

mir is es ja egal ob elektrisch oder manuell wenn sie einmal ausgerichtet sind spiele ich ja auch nicht mehr dran rum
bekomme ich das denn hin oder biegen die sich dann immer wieder zurück ?
das mit der dichtung is schu kacke ja also wenn noch einer sowas hat dann mal bitte melden

oder kann man sone dichtung einfach mal irgendwo nachmachen lassen oder gibs die zu kaufen ?
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
supabird
Beitrag von supabird »

Das kannst Du alles noch neu kaufen. z. B. bei Cars & Stripes

Gläser
links 14-1772 18,50
rechts 14-1773 23,50

Dichtungen
links 14-1697
rechts 14-1734
je 6,90 EUR

Andreas

PS: Wenn Du die einmal eingestellt hast, biegen die sich nicht zurück sondern bleiben so.
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Knight-Design

mit der dichtung wirst du ziemlich gelitten haben!

aber frag mal bei cars-stripes oder mnf

ansonsten haste pech...

und naja eigentlich söllten die sich nicht einfach wieder rumbiegen, aber kannst ja mal kucken ob der sich ganz leicht bewegen lässt... dann hasste wieder gelitten!

Gruß

Manni
Bild
Knight-Design

supabird war schneller schön das es die dinger da noch gibt, wusst ich net!

supi!

Gruß

Manni
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Original von -=NeonGenesis=-
so bin nun auch stolzer beseitzer von us spiegeln
allerdings habe ich ein paar fragen

3. auch wieder nur am linken spiegel ist ein kabel dran um die spiegelgläser auszurichten
am rechten fehlt er.......
Ein Kabel mit 'nem Stecker oder redest von einem Seilzug zum Verstellen der Gläser ?
Wenn Seilzug, dann ist es normal dass nur der Spiegel auf der Fahrerseite verstellbar ist.
Manuelle Spiegel eben.

EDIT: So wie ich das in dem Verkaufsthread lese hast Du manuelle Spiegel...passt also.
Jani
Beitrag von Jani »

Und wo wir gerade beim Thema Spiegel sind. Wie bekommt man die Gläser etwas fester? Wenn man bei etwas wind fährt, wackel das Spiegelglas auf der linken Seite so stark, das man fast nix mehr sehen kann. Alles Schrauben die ich sehe sind aber fest X(
Help :(
Knight-Design

wird dein glas an sich lose sein!

kuck mal ob du es abnehmen kannst und klebs wieder richtig in die halterung!

Manni
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@Jani

also was die 3rd Gen. angeht, da muss man unterscheiden zwischen manuellen und elektrischen Spiegeln...die Gläser der elektrischen sind samt dem schwarzen Unterteil auf den Motor 'draufgeklemmt', bei den manuellen Spiegeln sind die Gläser samt Unterteil angeschraubt...

Bei den elektrischen Spiegeln der 3rd Gen. kommt es vor dass die Plastikhalterungen brechen und dann dieses 'Befestigungskreuz' an einigen oder mehreren Stellen nicht mehr hält.

Bei der 4th Gen. ist es vielleicht ähnlich, keine Ahnung.
Jani
Beitrag von Jani »

Das Spiegelglas ansich ist fest auf der Plastehalterung. Na da muss ich mal schauen. Ich bastel mal ein wenig rum :D
Knight-Design

tue das und gib bei problemen laut ;)
Bild
Antworten