jedenfallst ist ist in letzter Zeit mein Verbrauch mehr und mehr angestiegen. von früher mal knapp 11 litern über 13l bis hin zu deutlich über 16 litern Verbrauch.
Etwas Komisch kam es mir zwar schon vor, aber naja... viel Kurzstrecken, Winter, -15°, Motor wird nicht richtig warm, driften im Schnee, viel Spritt für nix............
andererseit fahre ich eigentlich sehr dezent.......
Wie es Der Zufall will, bin ich die Tage irgendwann mal mal mit Sarah's Formula gefahren, wobei mir sofort auffiel, daß schon nach nicht mal 2Km warme Luft aus der Heizung kommt, wo ich mir im anderen Auto noch ewig den A**** abfriere.
Den Tag drauf bin ich jedenfalls gleich in die der Werkstatt auf die Suche nach nem passenden Thermostat gegangen, war glaub irgendwas für Volvo, jedenfallst auch 54mmDuchmesser und 87°C was etwa 190°F entspricht.
Schlagartig geht meine Heizung wieder, wobei das trotzdem gern noch etwas mehr sein dürfte

Da der Wechsel bei etwa halbem Tank war, war es beim ersten tanken danach zwar noch gut 13ll, aber momentan steht die Uhr 2 striche unter 3/4, und ich hab schon gut 120 Meilen, also denke ich es wird sich jetzt wieder zwischen 10 und 11 einpendeln.
Roman