Firebird ESP ???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Firebird ESP ???
haben die Firebirds v6 3,8L ab Baujahr 98 eigentlich ESP oder ASR oder TCS oder ...? ich weiß jetzt nicht, wie Pontiac ihre Traktionskontrolle getauft hat.
Es heisst TCS=TractionControlSystem- mein 99er TA hat es. War aber immer nur als option erhältlich. Ob es TCS auch für den V6 gab weiss ich leider auch nicht.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
-
mein 3,8L hat es auch..... "ASR" RPO Code NW9
ASR steht für Acceleration Slip Regulation
kostete beim V6 250$ und beim V8 450$, warum siehe unten
Pontiac und Chevy haben es unterscheidlich bezeichnet!
Ab 99 war das beim V6 sowiso ein Klacks, weil der nämlich im Gegensatz zum V8 ein elektronisches Gaspedal bekommen hat - soll nicht heißen das der V8 keine TCS hat..... hier halt elektromechanisch und beim V6 voll ECM gesteuert!
Das ASR beim V6 setzt auch wirklich butterweich ein! Die alten mechanischen wie es in der C4 Vette war wo einfach der Bowdenzug des Gaspedals verstellt wurde haben einem schon mal das Gehirn duchgeschüttelt
ESP gab es nicht!
ASR steht für Acceleration Slip Regulation
kostete beim V6 250$ und beim V8 450$, warum siehe unten
Pontiac und Chevy haben es unterscheidlich bezeichnet!
Ab 99 war das beim V6 sowiso ein Klacks, weil der nämlich im Gegensatz zum V8 ein elektronisches Gaspedal bekommen hat - soll nicht heißen das der V8 keine TCS hat..... hier halt elektromechanisch und beim V6 voll ECM gesteuert!
Das ASR beim V6 setzt auch wirklich butterweich ein! Die alten mechanischen wie es in der C4 Vette war wo einfach der Bowdenzug des Gaspedals verstellt wurde haben einem schon mal das Gehirn duchgeschüttelt

ESP gab es nicht!
Gruß Tom