Radioabdeckung mal anders

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Radioabdeckung mal anders

Beitrag von Patrick Freitag »

Hi Leute !

Kurzer Thread zum Anfang der Winterpause ;( :

Ich wollte unbedingt ein modernes, europäisches Radio im Firebird haben und stand nun beim Einbau vor der Entscheidung, die bei verschiedenen Anbietern erhältliche Umbausätze zu kaufen, oder doch lieber was Individuelles zu haben.
Ich habe mich dann lieber fürs Individuelle entschieden.

Also, Abdeckung abnehmen, aus einer im Baumarkt gekauften Plastikplatte ein Stück mit den entsprechenden Abmessungen des Radios und der Abdeckplatte ausschneiden, in die Abdeckung mit Harz einkleben, verspachteln, schleifen, füllern, Grundlack schwarz auftragen, mit Schablone (Gazegitter ausm Baumarkt- wegen der Kästchen) dunkelgrau drüber lackieren - und so sieht es jetzt aus :

Bild

Ich finde es einfach schöner, als die hässlichen Standard-Einbausätze und es passt farblich und optisch zur Mittelkonsole/ Armlehne. :]

Ach noch ein Tip,weil das Foto recht klein ist : Falls ihr das Foto etwas größer sehen wollt, kopiert es euch doch kurz aufn Desktop und öffnet es mit der Windows Vorschau. Hiernach könnt ihr auf die Lupe gehen, dann sieht man das Ding da besser.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Woody

Beitrag von Woody »

hallo

hey...coole aktion die du da gemacht hast.......würde an deiner stell in serie gehn....

grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Danke, wäre überlegenswert :-)
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten