Nu ist ja wieder Winter und man denkt doch ab und an mal drüber nach, was man an seinem Auto verschönern kann. Mir ist immernoch die graue langweilige Innenausstattung ein Dorn im Auge. Nu habe ich einen Camaro gesehen, der einige Innenteile schwarz hat:
Was haltet Ihr davon? Wie wird sowas gemacht?
Wenn, dann müsste das so richtig schön tiefschwarz glänzend sein, aber wie macht man das?
Oder: Ich baue die Sachen aus und bringe sie Dir vorbei
Ich habe auch schon über andere Farben nachgedacht, aber ich glaube, schwarz sieht am besten aus. Der obere Teil der Mittelkonsole sollte auch mitlackiert werden, oder?
Also mein Airbrush taugt nur für kleine Flächen (Durchmesser von Fingerdick bis Nadeldick)... großflächige Untergründe sollte man besser ganz herkömmlich mit der Sprühdose bearbeiten
Was nun Deine Kleinteile angeht... wir können`s ja mal versuchen.
Ich werd erstmal ein Muster machen.
Aber zu aller erst brauch ich meinen Kompressor von Kantholz zurück! *zum Ralfie winkz*
Ja das hatte ich damals gepostet. Das Interesse war nur nicht sehr groß. Ich hatte mir damals einen Kostenvoranschlag machen lassen: Mittelkonsole, Aschenbecher, Radioblende und alles rund um die Instrumente - zwischen 100 und 150 Euro. Wenn die Teile eine glatte Oberflächen haben, wird es günstiger, bei rauhen Sachen entsprechend teurer. Farbe und Textur sind frei wählbar und kosten das Gleiche.
stimmt, dass sieht auch echt gut aus. Mmmmh, aber was soll ich dann machen lassen? Also welche Farbe? Oder was für ein Muster? Alu geschliffen? Carbon?
Der Carbon Look sagt mir persönlich nicht zu, ich für meinen Teil wäre ganz eindeutig für den gebürsteten Alu Look, das sieht edel aus (auch wenn man beachten sollte das das ganz schön Blenden kann, wenn die Sonne mal draufscheint).
Machs am besten in schwarzem Klavierlack, noch edler gehts gar nich!
Also wenn ich mir den Innenraum vom Volvo meines Onkels so ansehe, is das schon verammt geil mit Leder Schwarz und alles Plastik in diesen Klavierlach getaucht!
Ja, das in schwarz sieht gut aus, wobei ich seidenmatt statt glanzschwarz empfehlen würde. Aber Achtung, dieses selbstlackieren kann schnell verbastelt aussehen, besonders wenn die Teile nicht angeschliffen werden, dann löst sich der Lack schnell wieder. Nur wenn man sie dann anschleift und lackiert, kann man sie hinterher nicht einfach wieder entlacken. Ich würde es mir überlegen mit dem selber machen.
Hätte ich das gelesen, bevor ich in Lohne war, hätte ich Jens den Kompressor in die Hand gedrückt...
ich überlege mir, die ganzen sachen im innenraum, die aus plastik sind ( das ist viieeeel ) mit alcantara überziehen bzw bekleben zu lassen, die kontaktstellen ( zb ränder der kofferraumverkleidung oder des armaturenbretts ) zu polstern mit nem entsprechendem klebeband, und die hohlräume mit irgendsonem zeugs aufzufüllen....
wäre ja möglich, dass man so das klappern und knarzen, wie man es halt kennt, größtenteils auszuschalten...
was ich da oben auf dem bild sehe, sieht m.E. net so toll aus, wenn alles aber so wäre, dann wär wiederum gut
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Original von Schakal
gebürsteten Alu Look, das sieht edel aus (auch wenn man beachten sollte das das ganz schön Blenden kann, wenn die Sonne mal draufscheint).
Gebürstetes Alu blendet nicht
Würd eher etwas dezentes machen... Schwarz oder Carbonlook würde glaub ich ganz gut passen !
Pimpmäßig würde ich Tigerlook vorschlagn
Jedenfalls denke ich auch, dass bei Selbermachen oft die Gefahr, dass es am Ende irgend wie gefuscht aussieht, ziemlich groß. Vor allem wenn man nich alltäglich mit so Lackiersachen zu tun hat... Dann lieber n paar Euro ausgeben anstatt sich das Cockpit nachher noch zu versauen
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Alcantara is gar nich mal sooo teuer, bei Autostyle in Mettmann gibts Matten von ca. 160 cm * 120 cm für um die 150 €!
Mit einer dieser Bahnen kann man schon ordentlich was einpacken, war eigentlich auch mein Plan damit das Dachboard und die Türpappen einzukleiden, wenn ich endlich ma gepackt hab mir nen Bird zu holen!
Also so Stoffe oder Leder am Armaturenbrett zu verarbeiten kann tlw. ganz gut aussehen aber von Lackierungen würd ich Abstand nehmen.......das sieht meistens ziemlich billig aus
Es gibt doch auch so zugeschnittene Holzimitatfolie für unsere Autos zu kaufen......aber das passt irgendwie so gar nich zum restlichen Innenraum !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
es gibt von "foliatec" folien in allen erdenklichen optiken.die werden aufgeklebt (statisch) und dann mit einem fön erwärmt.passt sich jeder form ohne falten/blasen an.
hab auf einer messe gesehen das es jetzt auch stein (granit/mamor,etc...) zum aufkleben gibt(kein witz).also echtes zeug nicht folie in der optik.die haben den granit auf eine "dicke" von einer folie geschnitten und mit einer klebeschicht versehen.man kann es wie plastikfolie formen/biegen u.s.w!wie die das herstellen wollten sie nicht verraten...cool echter marmor im auto!was der quadratmeter kostet und wo man das zeug bekommt weiß ich aber nicht.
hey jens, also wenn du handwerklich auch mit fiselarbeit begabt bist, dann versuch doch mal die teile mit echtem carbon zu laminieren...ist nicht so teuer, ca 50€ pro qm, und sieht auf jeden fall besser aus als dieses foliengedöns..
is halt ne nette alternative zum lackieren