hier findet Ihr den G-tech-Screenshot der Daten meines Trans ams. Gar nicht mal so übel für eine alte Dame
Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich mit 225/70er Fahrradreifen und recht störrischer Viergangschaltung unterwegs bin...man sieht also: Mit ein wenig Tuning können diese Autos nicht nur schnell aussehen....
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
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es ist das G-Tech Pro RR. Nur dieses bietet die Softwareauswertung am PC. Bei den HP- und Torque- Auswertungen ist zu beachten, dass das G-tech nicht auf einem stillstehenden Prüfstand mißt, sondern während der Fahrt. Das bedeutet, daß hier der Luft- und Rollwiederstand zusätzlich negativ anfällt. Auf der G-tech-Seite haben sie ein Beispiel eines Wagens mit 320 PS Herstellerangabe. Das entspricht dann etwa 270 Prüfstands-Hinterachs-PS und etwa 230 G-Tech-PS. Diese Zahl dient also weniger zum Protzen als zum Messen von Leistungszuwächsen durch Tuning, etc.
Am Ende ist aber entscheidend, welche Zeit man braucht bis 100 oder für die Quartermile...auch Prüfstände liefer
Ja, ich habe wohl erst bei 80 geschaltet....entspricht etwas über 5000 rpm.... 8o
T/A all the way
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Hier der Screenshot des Leistungsdiagramms. Bitte beachtet, daß die Kurven nach oben flacher verlaufen, als auf einem Prüftstand, weil der Luftwiederstand bei über 100 km/h schon zig PS schluckt.Im Corvetteforum hat jemand eine sehr komplexe Exceltabelle entworfen, wo man Luftwiederstand, Stirnfläche, Reifenformat, etc. eigeben kann und das Ding dann sowohl den Hinterachswert als auch den Motorwert ermittelt. Danach habe ich 290 Hinterachs-PS etwa 350 Motor-PS. Er hat das wohl bei mehreren Corvettes seines Clubs am Prüfstand getestet. Vor allem ist interessant, daß man diese Berechnung auch auf das Dremoment anwenden kann....demnach hätte ich etwa 650 NM Motordrehmoment...
Ich denke, mit breiteren Reifen und einem leichtgängigeren Getriebe müßte ich noch ein paar Zehntel rausholen können....
T/A all the way
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