Hallo Leute,
kennt sich jemand von euch mit den Spiegelvarianten des Firebird aus?
Welchen Unterschied gibt es bei den elektrischen Spiegeln der EU- Version zu der US- Version (Größe, Form, Spiegelglas)?????????????
Hintergrund: mein Spiegelglas ist kaputt und ich weis nicht welche Version ich habe.
Ach ja der Aufkleber mit den Option-Codes fehlt bei meinem Bird.
Gruß Werner
Unterschied Spiegel US- zu EU-Version
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Unterschied Spiegel US- zu EU-Version
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Howdie!
Die US-Spiegelgläser haben drei Ecken, sehen aus, wie das Viertel einer Ellipse. Das US-Gehäuse ist in Wagenfarbe lackiert, aus Metall, steif und aerodynamisch. Die EU-Gläser sind rechteckig, das Gehäuse ist schwarzes Plastik(?), die Gehäuse geben auf Druck nach (Fußgänger-Unfallschutz) und sind von vorne ziemlich flach.
Auf dem Bild sieht es tendenziell nach EU-Spiegeln aus.
Mirko
Edit: einfachstes Merkmal - in US-Spiegeln steht auf der Beifahrerseite "Things in the rear Mirrors can be closer than they appear" eingeätzt!
Die US-Spiegelgläser haben drei Ecken, sehen aus, wie das Viertel einer Ellipse. Das US-Gehäuse ist in Wagenfarbe lackiert, aus Metall, steif und aerodynamisch. Die EU-Gläser sind rechteckig, das Gehäuse ist schwarzes Plastik(?), die Gehäuse geben auf Druck nach (Fußgänger-Unfallschutz) und sind von vorne ziemlich flach.
Auf dem Bild sieht es tendenziell nach EU-Spiegeln aus.
Mirko
Edit: einfachstes Merkmal - in US-Spiegeln steht auf der Beifahrerseite "Things in the rear Mirrors can be closer than they appear" eingeätzt!

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
US Spiegel:
Der Bird am Bild hat die Fliegenklatschen und die Warzen also Stock EU bird, kein Teil US,....

Der Bird am Bild hat die Fliegenklatschen und die Warzen also Stock EU bird, kein Teil US,....
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
-