Bin stolzer Besitzer eines 81'er Trans Am. Da ich in dieser Hinsicht einen kleinen (oder auch größeren) Vogel habe, werde ich diesen komplett renovieren. Grundprinzip ist mir dabei MÖGLICHST ORIGINALGETREU!
Grundsätzliche Daten:
*) Farbe ist zur Zeit schwarz (orginal light carmine 77L)
*) Innenausstattung ist leider ein wenig verbastelt - würde aber so und so fast total erneuert werden
*) Der Teppich wurde auf schwarz ersetzt und die Mittelkonsole wurde eingeschwärzt ;(
*) Der Rest der Innenausstattung ist original (glaub' ich zumindest) - camel tan
*) Der Lack weist feine Haarrisse auf (da neuer Acryllack auf "altem" Originallack) -> das Fahrzeug wird komplett bis auf das Blech vom Lack befreit (alle Scheiben raus, Dichtungen raus, etc. und dann komplett neuer Lackaufbau)
*) Motor war original 4.9 Turbo ist jetzt aber ein 6.6
*) Der Motor hat Edelbrock Ventildeckel ;( , die Originaldeckel sind jedoch noch vorhanden. Eine andere Vergaserspinne wurde eingebaut - Original jedoch noch vorhanden.
*) Sherry-Bombs (ich hoffe die Schreibweise stimmt) wurden montiert.
Diesbezüglich einige Fragen:
*) Grundsätzlich würde mir Schwarz als Farbe am Besten gefallen, wäre aber nicht original (und light carmine ist nicht jedermanns Sache). Inwieweit verringert / erhöht sich der Wiederverkaufswert (man weiß ja nie

*) Hat jemand Erfahrung damit, wie man die Originalfarbe der eingeschwärzten Kunststoffteile wieder herstellt?
*) Motoraustausch? Ist der Originalmotor irgendwie und irgendwo noch erhältlich?
*) War die Kofferrauminnenauskleidung original dabei oder als Extra erhältlich?
*) Braucht jemand zwei nahezu neuwertige Sherry-Bombs?
*) Innenausstattung - original war ein Stoffbezug - ist aber nicht mehr vorhanden; ist bei einer Totalrenovierung dies mehr oder weniger zwingend oder reichen da die "originalen" OER Vinylbezüge?
*) Originalauspuff? Ein Topf mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen?
Das wär's mal für's Erste (fast keine Fragen

So - ich bin für jede Anregung / Meinung / "was auch immer" offen.
Grüße - Howard