Für 3 jahre einmotten.
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Für 3 jahre einmotten.
HI Bandits !
Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich mein Trans Am 3 Jahre lang stillege.
Über winter stillegen klappte immer gut aber ich denke 3 jahre lang da müsste man bestimmt noch andere sachen dazu beachten.
Bin für jeden Tipp oder link dankbar.
Mfg Psychokiller
Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich mein Trans Am 3 Jahre lang stillege.
Über winter stillegen klappte immer gut aber ich denke 3 jahre lang da müsste man bestimmt noch andere sachen dazu beachten.
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Eh? Verkaufen?
Es geht hier doch nicht um nen Golf den man an jeder Ecke bekommt?!
Das wichtigste ist eine TROCKENE Garage/Halle.
Felgen mit ollen Standreifen besorge, die anderen einlagern, oder nach 3 Jahren neue Reifen kaufen weil die jetzigen dann eh alt sind.
Motoröl wechseln!!! Dann neues ÖL mit Zusatz rein, am besten Liqui Moly mit Graphit Zusatz.
Den Wagen richtig schön warm fahren, ruhig ne längere Strecke, dass das Kondensatwasser aus dem Auspuff kommt, in die Rohre anschließend einen Öl getränkten Lappen stopfen, damit kein neues Kondensat sich bilden kann.
Volltanken! (vor allen wer weis wo in 3 Jahren die Sprittpreise)
Den Motor alle 1/2 Jahr mit der Hand ein wenig drehen.
Den kompletten Unterboden ganz leicht mit Diesel einnebeln, ist vor allem richtig gut für die Fahrwerkgummis/ Lager.
Nen Camping Luftentfeuchter in den Wagen legen,
Fenster einen Spalt öffnen.
Alle Gummidichtungen mit Silikon aus der Tube einschmieren.
Wagen mit einem weichen Bettlacken abdecken.
Dann nach den 3 Jahren alle Flüssigkeiten wechseln und wieder freude haben und sachte einfahren.
Es geht hier doch nicht um nen Golf den man an jeder Ecke bekommt?!
Das wichtigste ist eine TROCKENE Garage/Halle.
Felgen mit ollen Standreifen besorge, die anderen einlagern, oder nach 3 Jahren neue Reifen kaufen weil die jetzigen dann eh alt sind.
Motoröl wechseln!!! Dann neues ÖL mit Zusatz rein, am besten Liqui Moly mit Graphit Zusatz.
Den Wagen richtig schön warm fahren, ruhig ne längere Strecke, dass das Kondensatwasser aus dem Auspuff kommt, in die Rohre anschließend einen Öl getränkten Lappen stopfen, damit kein neues Kondensat sich bilden kann.
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Den Motor alle 1/2 Jahr mit der Hand ein wenig drehen.
Den kompletten Unterboden ganz leicht mit Diesel einnebeln, ist vor allem richtig gut für die Fahrwerkgummis/ Lager.
Nen Camping Luftentfeuchter in den Wagen legen,
Fenster einen Spalt öffnen.
Alle Gummidichtungen mit Silikon aus der Tube einschmieren.
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Dann nach den 3 Jahren alle Flüssigkeiten wechseln und wieder freude haben und sachte einfahren.


Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Mike
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Du meinst sicher sowas wie Silikonspray !?Original von Roadrunner
. . .
Alle Gummidichtungen mit Silikon aus der Tube einschmieren.
. . .
Und kein Silikon in dem Sinne (Fensterdichtung usw.)
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Dann lass ihn lieber alle paar Wochen einmal für 30 Min. an und RICHTIG warm werden 
MFG. Mike

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- Roadrunner
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Angerostet Kolbenringe???? Wenn man den Motor dreht? Soso..... :rolleyes:
Habe hier letztens nen Camaro gestartet, der 11 Jahre in ner Scheune stand.....ohne Probs.
Ne mach den Motor nicht an, weil sich das Öl chemisch zersetzt und dadurch, dass er im Kaltstart fett anmischt sich das nicht verbrannte Benzin ins Öl mischt,= Ölverdünnung= Lager/ Kolbenschaden.(wenns ganz übel geht).
Außerdem wenn Du nur den Leerlauf nutzt, das Du wieder das Prob mit dem Kondenswasser im Auspuff, da die Leitung nicht warm wird.
Ich würde Dir dazu raten 1x im Jahr ein 5 Tage Kennzeichen zu besorgen und damit dann ganz normal fahren, damit die Mechanik benutzt wird / arbeiten kann, bevor es zu z.B Verhartzungen kommt.
Habe hier letztens nen Camaro gestartet, der 11 Jahre in ner Scheune stand.....ohne Probs.
Ne mach den Motor nicht an, weil sich das Öl chemisch zersetzt und dadurch, dass er im Kaltstart fett anmischt sich das nicht verbrannte Benzin ins Öl mischt,= Ölverdünnung= Lager/ Kolbenschaden.(wenns ganz übel geht).
Außerdem wenn Du nur den Leerlauf nutzt, das Du wieder das Prob mit dem Kondenswasser im Auspuff, da die Leitung nicht warm wird.
Ich würde Dir dazu raten 1x im Jahr ein 5 Tage Kennzeichen zu besorgen und damit dann ganz normal fahren, damit die Mechanik benutzt wird / arbeiten kann, bevor es zu z.B Verhartzungen kommt.

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nicht vergessen das nach 18 monaten stillegen ein vollgutachten fällig ist und das bisherige kennzeichen weg ist, soll heissen wer ein 2 oder 3 stelliges kennzeichen hatte kann das getrost vergessen!
zumindest hier in berlin hhabe ich das schon öfter durch. da werden keine kurzen kennzeichen mehr vergeben sondern nur noch fünfstellige.
auch das vollgutachten kann bei zickigen prüfern echt zum problem werden.
zumindest hier in berlin hhabe ich das schon öfter durch. da werden keine kurzen kennzeichen mehr vergeben sondern nur noch fünfstellige.
auch das vollgutachten kann bei zickigen prüfern echt zum problem werden.
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92er Firebird / 70er Plymouth Satellite / 93er Corvette / 95er Pontiac Sunfire

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Hi,
eventuell könntest du auch die Zylinder mit Öl benetzen (Zündkerzen raus, kleines Ölkännchen mit Motoröl füllen, ein paar Pumper in den Zylinder) und dann ohne Zündung u. Kraftstoffzufuhr (Sicherungen dafür entfernen) den Motor ein paar Umdrehungen drehen lassen. Dann sollte das auch Schutz gewährleisten.
Möglicherweise gibts da auch spezielles Öl für sowas (kann ich Dir aber nicht sicher sagen)
Allerdings muß man sich auch im Klaren sein, daß sich auch andere Sachen festsitzen können: Wapu, Bremsen, Lager von Lima u. Klima (auch die Ventile im Kompressor/Klimamittel wird auch entweichen)...; Undichtheiten können auftreten, da Dichtungen aushärten (spätesten wenn er nach drei Jahren wieder läuft)
Wahrscheinlich wirds besser sein ihn öfter laufen zu lassen und etwas zu bewegen.
Gruß
Stephan
eventuell könntest du auch die Zylinder mit Öl benetzen (Zündkerzen raus, kleines Ölkännchen mit Motoröl füllen, ein paar Pumper in den Zylinder) und dann ohne Zündung u. Kraftstoffzufuhr (Sicherungen dafür entfernen) den Motor ein paar Umdrehungen drehen lassen. Dann sollte das auch Schutz gewährleisten.
Möglicherweise gibts da auch spezielles Öl für sowas (kann ich Dir aber nicht sicher sagen)
Allerdings muß man sich auch im Klaren sein, daß sich auch andere Sachen festsitzen können: Wapu, Bremsen, Lager von Lima u. Klima (auch die Ventile im Kompressor/Klimamittel wird auch entweichen)...; Undichtheiten können auftreten, da Dichtungen aushärten (spätesten wenn er nach drei Jahren wieder läuft)
Wahrscheinlich wirds besser sein ihn öfter laufen zu lassen und etwas zu bewegen.
Gruß
Stephan

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Hi Bandits
Danke für die Antworten noch. Werd sie mal alles durch gehen und dann schauen was wohl am besten ist.
Und mit der Vollabnahme danke war wichtig aber Habe es noch am gleichen tag als ich es Postete von Zora mitbekommen.
Abgemeldet wird er wegen Roter Nummer habe nur Ärger damit und mir ist es zu Doof geworden.
Es ging schon so weit das man erfundene Anzeigen gegen mich veranlasst hatte. Falsch aussagen usw nur weil ich vor 2 Jahren 18 war und schon so ein Auto fuhr und halt im Dorf lebe. Und jeder sagte wie kann derso oft son Kennzeichen zahlen ?
Bund ist beendet in 1 woche und bin noch am Arbeit suchen, aber sobald ich was finde werd ich in den 3 Jahren nen Kitt Model aufbauen mit genug dampf damit ich mein HObby noch hab und auf Treffen kommen kann.
Ps. Feuervogel mit den Rennstreifen und Unterbodenlicht ---)) Dasing oder?
Mfg Psychokiller
Danke für die Antworten noch. Werd sie mal alles durch gehen und dann schauen was wohl am besten ist.
Und mit der Vollabnahme danke war wichtig aber Habe es noch am gleichen tag als ich es Postete von Zora mitbekommen.
Abgemeldet wird er wegen Roter Nummer habe nur Ärger damit und mir ist es zu Doof geworden.
Es ging schon so weit das man erfundene Anzeigen gegen mich veranlasst hatte. Falsch aussagen usw nur weil ich vor 2 Jahren 18 war und schon so ein Auto fuhr und halt im Dorf lebe. Und jeder sagte wie kann derso oft son Kennzeichen zahlen ?
Bund ist beendet in 1 woche und bin noch am Arbeit suchen, aber sobald ich was finde werd ich in den 3 Jahren nen Kitt Model aufbauen mit genug dampf damit ich mein HObby noch hab und auf Treffen kommen kann.
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