Däm material in Motorhaube
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Däm material in Motorhaube
Abend!:)
Habe da mal eine kleine Frage, ist eigentlich das däm material unterhalb der Motorhaube obligatorisch? Habe ja seit heute meine neue RamAir Motorhaube auf meinen 94ger Trans Am und bei dieser neuen haube ist kein dämmaterial vorhanden...bei der alten hatte es da eben soo eine matte...
Ich danke für die beantwortung der frage
Grüsse Simu
Habe da mal eine kleine Frage, ist eigentlich das däm material unterhalb der Motorhaube obligatorisch? Habe ja seit heute meine neue RamAir Motorhaube auf meinen 94ger Trans Am und bei dieser neuen haube ist kein dämmaterial vorhanden...bei der alten hatte es da eben soo eine matte...
Ich danke für die beantwortung der frage
Grüsse Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
über sinn und unsinn des dämmmaterials
wie der name schon sagt, soll dämmmaterial dämmen: vor allem vor krach nach außen hin. d.h.. aus dem motorraum kommt ein leises flüstern, zudem machen die fasern die lichtmaschine kaputt und sind eine willkommene abwechslung in der nahrungsreihe gewisser säugetiere, die sich normalerweise von zündkabeln und wasserschläuchen ernähren.
frage beantwortet??
grüßle formula
frage beantwortet??

grüßle formula
under construction.....
Dann braucht man diese für die MFk (TÜV) nicht? Habe ich das richtig verstanden?
ma ganz knallhart
Dann braucht man diese für die MFk (TÜV) nicht? Habe ich das richtig verstanden?
keine ahnung, wie das bei euch in der schweiz ist. in deutschland ist die dämmung meines wissens nach nicht entscheidend über tüv-segen oder nicht... da würde ich mir eher gedanken über die zulassung mit ramair machen, sofern functional. soweit ich weiss, ist das ein leistungsteigernder eingriff und a würde der tüv in deutschland eher etwas dagegen haben...
frage in die runde: seh ich das richtig??
grüßle formula
under construction.....
Bei uns ist das mit der leistungssteigerung weniger ein problem... Als ich beim Strassenverkehrsamt gefragt habe wegen dem RamAir hat er mir nur gesagt ich müsse wegen "gefährlichen abstehenden teilen"aufpassen! Aber wo gibt es da gefährliche abstehende teile?
Bei uns wird mehr auf soo sachen wie dämmaterial geschaut, es darf jaa nicht zu laut sein ?(
Bei uns wird mehr auf soo sachen wie dämmaterial geschaut, es darf jaa nicht zu laut sein ?(