Suche Schemata vom 1982er Firebird

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
lennier1

Suche Schemata vom 1982er Firebird

Beitrag von lennier1 »

Hi

Erst einmal sorry im Voraus, dass ich gleich mit meinem ersten Post ne Anfrage mache und das womöglich noch im falschen Unterbereich.

Ich plane für nächstes Jahr ein Projekt mit einem 3D-Modell eines 82er Fibi und bräuchte dafür als Referenzmaterial schematische Darstellungen des Wagens (Front, Seite, Heck, Draufsicht und vielleicht noch eine vom Unterboden).
Je nachdem wie es zeitlich hinhaut, würden daraus dann Modelle folgender Varianten abgeleitet:
-normale Straßenversion
-Bandit 3
-KITT (Season 1)
-KARR (Season 3)
Wäre euch wirklich enorm dankbar, wenn ihr mir bei der Jagd nach den Schemata helfen könntet. Der einzige halbwegs vergleichbare Fund waren ein paar winzige Pläne der 89er Version aber da sind die unterschiede dann schon wieder zu groß. Danke im Voraus für Eure Antworten.

Michael

PS: Mir ist schon klar, dass sich die KR-Versionen außen durch den Frontspoiler und den Sensor von der normalen Version baulich unterscheiden aber das wäre das gerigste Problem.
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Herzlich willkommen im forum!

Letztens wurde sowas im forum schonmal gesucht, finds aber grad nicht musst dich mal durchwühlen! am besten in der suche funktion!

Gruß

Manni
Bild
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

@ lennier1

Hi !

Erzähl bitte mehr über Dein Projekt. Was machst Du letztlich mit dem 3d-Modell ?
Welche Verwendung wird es finden ?

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
lennier1

Beitrag von lennier1 »

@Knight-Design: Danke. Hab´ bis jetzt noch nichts gefunden. Werde aber weitersuchen.

@Patrick Freitag: Im 3D-Bereich gibt es mehrere verschiedene Hauptbereiche (Modellierung, Texturierung, Beleuchtung, Animation, ...). Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Modellierung und Texturierung. Es geht mir also mehr darum, das Modell zu bauen als es danach für irgendwas bestimmtes zu verwenden.
Die fertigen Modelle weden wahrscheinlich für einige Wallpaper verwendet sowie eine Art virtuellen Showroom. Dazu noch einige Straßenszenen hier und da um die Modelle aus verschiedenen Winkeln zu zeigen und das war´s im Großen und Ganzen. Vielleicht noch ein paar Avatare für ein paar Freunde (begeisterte Fans von US Cars) und das war´s so ziemlich.
Hab´ bereits genug Material um detailliert genug arbeiten zu können aber ohne schematische Darstellungen ist die Gefahr zu groß, dass das Endresultat falsche Proportionen hat.

Michael
Formula
Beitrag von Formula »

da setzt du dich am besten mal mit f-bandit in verbindung.... das ist der knight-rider crack, gg

grüßle formula

btw: welcome on board
under construction.....
lennier1

Beitrag von lennier1 »

Danke. Knight Rider ist aber nicht das Problem. Anhand der vielen Bilder im Netz kann ich ohne weiteres aus dem Modell der normalen straßenversion die KR-Varianten machen. Nur brauch ich erst mal die Schemata vom normalen 82er als Ausgangsbasis.
Antworten