delco radio

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird 91

delco radio

Beitrag von firebird 91 »

moin,
ich habe mir gerade bei ebay das delco radio gekauft, das für den firebird mit 5 fach equalizern in Deutschland(?) verbaut wurde,
artikelnummer :8027291135
habe einen us - import firebird mit dem radio von delco
etr um6 oder so, hatte auf jeden fall keinen equalizer

das neue:etr 5 band ux1, glaube mit ul2(wollte halt das bessere original radio haben, (hoffe, habe mich nicht geirrt 8o
so nun meine frage:

das radio von ebay ist für deutschlandmodelle, naiv
wie ich bin habe ich das für meinen us-import gekauft,
kann mir bitte mal jemand sagen, ob man das problemlos anschließen kann, oder ob ich irgendwelche superman adapter dafür brauche, habe bisher hier dazu noch nichts gefunden, obs bezüglich einbau/funktionstücktigkeit zwischen us/eu-radio unterscheid gibt?
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

ob das geht...... ein Euroradio in einem Import....... ?(
eventuell brauchst ein Übersetzungsverstärker von deutsch nach englisch, aber nimm einen mit 12dB.
Der Verbrauch könnte bei der Kombination auch etwas ansteigen
Gruß Tom
Pitbull
Luschtig .....

Beitrag von Pitbull »

Ich mach mich nass :lol: :lol: :lol: :tot:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
firebird 91

wäre ja toll, wenn ich als technisch unversierter mitlachen könnte, :tot: aber mal zum topic, das da irgendwie geht, weiss ich, sonst hätte das nicht gekauft,
man ein eu radio in einen us import einbauen, habe aber nicht unbedingt lust immer gleich bei allen werkstätten und radio profi bastlern mein geld zu hinterlassen..

also vielleicht kann ma da auch was für die knowledge base raus machen, wie bau ich das ein.
bei cars and stripes gibts son kabeladapter fürs radio
ob das was bringt weiss ich nicht, worauf muss ich achten, hat das schon mal jemand gemacht, wenn nicht muss ich auch von meinem einbau mal ein paar fotos reinstellen
danke für jede hilfe im voraus :fest:
F-bird 3.1 US IMP
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
Woody

Beitrag von Woody »

hallo

es müsste auf dem radio beschrieben sein welches kabel was ist !!

normal ist "schwarz" minus b.z.w. masse "rot" ist dauerplus und die anderen kabel müssten 4 paare sein für die lautsprecher, meistens grau mit noch einem farbstreifen.

dann könnte noch ein gelbes da sein das ist zündungs plus und evtel. ein blaues für die e-antenne.

grüsse

woody

p.s. ich kann es auch nicht verstehen das hier teilweise ernsthafte fragen so lächerlich gemacht werden !!!
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

p.s. ich kann es auch nicht verstehen das hier teilweise ernsthafte fragen so lächerlich gemacht werden !!!

Weis Du was das schlimme ist?
Er hat beide Radios zur Hand, ein Blick auf die Rückseite würde ihm 99,9% seiner Fragen beantworten.....

Aber bei BO gilt das Motto, bevor ich irgendeinen Finger krumm mache, frage ich erst mal rum. ..... X(
Klar, jetzt kommen wieder welche und schreien rum das BO dafür da ist....... aber manchmal kotzt mich die Unselbstständigkeit echt an....... tut mir leid Firebird91 das ich jetzt Deinen Thread dafür "benutze", aber ich beobachte das schon länger hier.

Also, schraube Dein Radio raus, sind beim 3rd gen nur 4 Schrauben, eine 8er Nuss sollte passen und dann schau Dir das mal hinten an. Den Konsolenrahmen bekommst Du mit etwas Kraft so abgezogen.....
Gruß Tom
firebird 91

so habe ma nachgeguckt,
die kabel sind anders, werde aber von cars and stripes den kabeladapter für 12,50 bestellen, dann kann man das radio anschließen. hoffe ich zumindest, sollte es außer einem von fierotom besagten 12 db verstärker (muss mich dazu noch erkundigen, warum und weshalb)
etwas brauchen, bitte um antwort,
F-bird 3.1 US IMP
Woody

Beitrag von Woody »

hallo

na dann @fierotom erklär doch mal das mit dem "12DB" verstärker.

und sonst schreib schön so weiter (dicke fette schrift) man weiss ja was das "online bedeutet". und wenn es dich schon "ankotzt" das die leute hier so unselbstständig sind, dann misch dich doch einfach nicht so vulgär ein.

grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

wurde editiert/gelöscht
Gruß Tom
firebird 91

also mich würde das immer noch interessieren, von den anschlüssen scheinbar kein problem, weiss nur noch nicht, ob ich noch nen antennenadapter brauche, muss ich mal ausprobieren, aber was zur Hölle ist ein 12 db Verstärker? Weiss jemand was davon, die schon mal ein DIN Radio in US Auto eingebaut haben, oder bin ich ma wieder der einzige der sich so nen blöden us imp zugelegt hat. :evil:
F-bird 3.1 US IMP
Subway
Ride: 91er Firebird TBI

Beitrag von Subway »

Man Grosser....der hat Dich auf den Arm genommen!!!
Vergiss den Verstaerker und schliess einfach das Geraet anund seihe da....es wird dudeln!
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild

http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Pitbull
GEEENAUUU ! ! !

Beitrag von Pitbull »

:] :] :]
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
firebird 91

hehe :D ihr seid vielleicht säcke..
ok, nich schlecht, muss ich zugeben, hätte jemand geschrieben, dass man dafür noch ne vollabnahme braucht, hätte ich die - glaube ich - auch noch gemacht:lol:

wehe, wenn einer von euch mal bezüglich meiner berufsbrache (lebensmittel) ne frage hat,
da bin ich nämlich die unangefochtene nummer 1 in deutschland.. 8) dann kommst auch knüppeldicke:ks:

ok respekt

ich habs gefressen..

dann bau ich das scheissding jetzt ein...
aber mit dem antennenadapter, na ja ma schaun
F-bird 3.1 US IMP
Billy_mo
Ride: RH-U 9xx

Beitrag von Billy_mo »

Erst mal Hallo an alle
also der Firebird91 , hat ein Problem...er traut sich nicht einfach umzubauen. Mir ginge es da genau so :( ! Viel geholfen wurde ihm aber nicht, im Gegenteil. Ich finde das das Forum aber GENAU fuer solche Fragen hier ist!!!!!! :evil: !!!!!! Fierotom und Subway , haben aber trotzdem recht.

Die beste und klarste Aussage hier kam von Woody .

Ich kann' nicht verstehen, wenn jemand um HILFE bittet, das er dann so runtergemacht wird 8) .
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Antworten