ich würde beide nehmen
der schwarze hat unheimlich viel vom 77er modell...... ( motorhaube is irgendwie aber zu rundlich *g* )
der weiße eher ein paar jahre davor noch....
geil, aber fakes
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.
da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
Original von Clymia
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.
da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
mein ich aber auch der maro hatte schon ewig 2 nebeneinader gesetzte scheinwerfer der 5 gen plötlich nicht dafür der neue trans am? haben die designer zufällig ihre zeichnungen vertauscht?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660 Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
In beiden Fällen handelt es sich dabei ja eher um "Fan fiction" es schaut nicht schlecht aus, gefallen würde es mir - beide sehen gut aus - aber ich denke der Firebird sollte sich doch noch nen Stück weiter abheben vom Camaro. Ob das nun dadurch erreicht wird, das man ihn eleganter oder noch aggressiver gestaltet, das ist eine Geschmackssache!
Aber, die Fan Fiction gefällt! Oder ist das offiziell?
Natürlich is das Fan-Fic, einfach den neuen Camaro genommen und n paar Sachen verändert, voilà, ein Trans Am Concept ist da.
Und was die zwei Leuchten angeht die angeblich der Camaro immer hatte - wohl kaum. Der Camaro hatte das ab der 3. Generation, der Firebird hatte es schon in der ersten, dann ab 77 bei der zweiten und nach dem Facelift 98-2002 in der vierten auch. Der Camaro hatte halt diese typischen eckigen, und die von dem Fan-Fic Concept hier sind eh ned eckig.
...zunächt einmal: absolut geil! ...rein aus Sympathie würde ich beide Modelle dem Chevy Concept vorziehen... obwohl ich ja den Camaro ansich auch ultra genial finde
Aaaaaaber..... ich finde, der Pontiac sollte etwas länger und rundlicher werden als der Camaro... (...sich insgesamt noch weiter vom Camaro entfernen)
eine spitzer zulaufende Form... etwas rundlicheres Blech.... insgesamt sind diese Design Ideen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese eckige Grundform passt aber halt nur zum Retro der ersten Generation... eine Anlehnung an die 77er Baureihe bräuchte schon wieder ne völlig andere Karosserie...
wo sehen denn die 3rd und 4th gen camaro und firebird ähnlich? :rolleyes: gar nicht, camaro ist doch viiiiiel schöner als der firebird.
also kommt jungs, ihr müsst mal langsam zugeben, dass der camaro einfach viel erfolgreicher und geiler war/ist und deswegen wird es nur ihn auch geben muahahahaha
Meanwhile, Pontiac General manager Lynn Myers and GM's new product chairman Bob Lutz seemed to remove all doubt about a Firebird in the future by stating that Pontiac was moving up market as a sort of American version of BMW. This means performance across the board, but also meant a more upscale crowd. Something not exactly represented by the Pontiac Firebird. Even Pontiac's youth-oriented "pass it on" ad campaign was viewed as the wrong direction, and ended up becoming short-lived. Mr. Lutz said the ads sent the wrong message about the division, that it is too down-market and not exciting and aspirational enough. "It didn't show the kinds of people we wanted the brand to be associated with," Lutz said. Even more recently in a conversation reported by Ward's Auto World, Lutz acknowledged the end of the Firebird by stating, "Firebird's day is gone."
Bekanntlich fliesst bis 2009 noch viel Wasser die Elbe/Rhein/Donau/Spree herunter, also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!
Zumindest zählt am Ende nicht die Ausrichtung einer Marke, sondern viel mehr das Geld was reinkommt! Und wenn die Nachfrage da ist, wird auch die Führungsetage von GM wieder darüber nachdenken, nicht vielleicht doch wieder nen Firebird auf den Markt zu bringen!