Welche Fassung für Bremslicht?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
WS6Performance
Welche Fassung für Bremslicht?

Beitrag von WS6Performance »

So, endlich isses soweit, werd morgen mein 3. Bremslicht anschließen, und die häßlichen Warzen an der Front entfernen!Zum Bremslicht.....1.Welche Fassung und woher?Bei mir liegt ein Kabel kurz vor der Leuchte, welches mit einem viereckigen Stecker endet, werde dieses abschneiden und dann den Strom zapfen.Nur muss ich wissen welche Fassung ich brauche und woher ich die bekomme....Und 2. Welche Birne brauch ich dafür...???....21Watt???Zu den standlichtwarzen....würde es gehen dieses einfach in den Blinker zu legen oder ist die Wattzahl zu hoch?Soviel ich weiß sollte die Standlichbirne 5Watt haben oder?Ich denke aber das die birne die im moment noch in den standlichwarzen sitzt mehr als 5Watt hat.....Im voraus Vielen Danke für eure Hilfe!
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

geht's um das Bremslicht im Heckspoiler bei der 4th gen?
Da gehören normal 2 Glühlampen je 10Watt rein soweit ich das noch in Erinnerung habe. Man kann an der Rückseite der Fassung die beiden Positionen der Sockel erkennen.
Ich gehe mal davon aus das Du diese Export Bremsleuchte hast die hinten geschlossen ist :D
Ich habe mir damals Sockel aus den USA besorgt, die sehen ähnlich aus wie die kleinen Bajonett Sockel für die 5W Standlicht-Glassockellampen
Gruß Tom
WS6Performance
Beitrag von WS6Performance »

Ja, es geht um genau dieses Licht.War bis eben bei meinem "Mechaniker" ;) .....Wir haben jetzt 2 Löcher in`s 3. Bremslicht gebohrt, Fassung rein,Birne rein und Kabel verlegt...So, jetzt haben wir ja ein Kabel entdeckt das kurz vorm 3.Bremslicht liegt, aber durch dieses Kabel fließt kein Strom!Sonst hätten wir unser Kabel gleich an dieses Angeschlossen....Ist dieses "Stromlose" Kabel einfach nur abgeklemmt oder ohne Sicherung?Es wär nämlich das einfachste, unser Kabel daran anzuschließen.....DAnn müssen wirs nicht komplett verlegen und am Bremslicht der Rückleuchte anschließen!Das wäre natürlich ein ´größerer Aufwand..... :(
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Antworten