Kabel ohne Strom?!?!?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
WS6Performance
Kabel ohne Strom?!?!?

Beitrag von WS6Performance »

Hallo! Weiß jemand warum auf dem Kabel das im Kofferraumdeckel liegt (ich glaube das ist für die 3. Bremsleuchte) kein Strom ist??Bzw. ob dieser einfach nur abgeklemmt wurde!?!?!
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

es reicht doch wenn Du Dein 3. Bremslicht Problem in einem Thread zusammenfast und nicht für jede Kleinigkeit einen neuen aufmachst.....
Gruß Tom
WS6Performance

Schon klar, nur leider bekomm ich keine Antworten, und mein Auto ist eigentlich komplett auseinandergebaut....wollte nicht all zu lange so durch die gegend tuckern ;) Muss einfach nur wissen was es mit dem kabel auf sich hat, wenn man dieses nämlich wieder mit strom versorgen kann, kann ich mir die ganze "Kabellegerei" sparen.....
Bild
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

hmm, vieleicht liegt es daran das du keine antworten bekommst, weils keiner weiß??!!??!!
Bild
WS6Performance

Also ich hab schon von ganz anderen Problemen in diesem Forum gelesen, da denke ich wird ein spezialist dabei sein der weiss was mit dem kabel los ist....
Bild
Tropi
Beitrag von Tropi »

Kann es vielleicht sein, dass es mit diesen spärlichen Angaben unmöglich ist Hilfe zu leisten???

Wer weiß außerdem, wieviele Leute daran schon rumgeschraubt haben... und wo dieses Kabel herkommt und warum es evtl. jemand abgeklemmt hat...

Du mußt schon etwas Eigeninitiative entwickeln.
Wenigstens wo das Kabel herkommt...
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Das kann doch nicht sooo schwer sein einen Durchgangsprüfer aus dem Baumarkt für 2,50 E anzuschließen um zu gucken, bis wohin Spannung anliegt?
Einfach Stück für Stück durchmessen...... ;)

Lampe an-> Strom.
Lampe aus-> kein Strom.....

Zur Not ziehst Du einfach ein neues Kabel von den Rückleuchten .....(Bremslicht)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

doch das ist sehr schwer mit einem Durchgangsprüfer Spannung festzustellen und dann auch noch aussagen Strom oder nicht Strom......

Das war jetzt ein Streifzug duch die E-Technik :evil:

Wenn Du in den Baumarkt gehst frage nach einem Spannungsprüfer !
Aber wie Roadrunner schon sagt: neues Kabel und gut ist....
Gruß Tom
WS6Performance

Leute, das haben wir doch alles schon gemacht....Der Typ bei dem ich das alles machen lasse hatt verdammt viel Ahnung, aber selbst er wußte nicht warum da kein Strom drauf ist.Wir hatten schon alle Kabel geprüft....aber leider nix!Und das Kabel neu zu verlegen....diese Arbeit wollte ich mir ja sparen, deshalb hab ich a gefragt.....Achso, das Kabel läuft Übrigens in genau den selben Gummi wie das Kabel für die Heclscheibenheizung....Nur leider Bekomm ich die Verkleidungsteile im Innerraum nicht alle weg, und somit weiß ich nur das dieses Kabel an der Innerraumbeleuchtung vorbeiläuft und dort zu einem Stecker führt....An dem auf der anderen Seit nur noch ein Schwarzes Kabel rauskommt.....DAS GELBE FEHLT DA GANZ.....Vielleicht hilft das ja ein wenig....Hatte mal irgendetwas gelsesen das GM bei den Export modellen irgendwelche Kabel die unter der Rückbank verlaufen abgeklemmt haben....vielleicht gehört dieses ja dazu?!?!?Kann mir jemand sagen wie ich Mützenhalterungen an der Rückbank entfernen kann....erst dann bekomm ich die ganze verkleidung ab um mein kabel zu legen....
Bild
Knight-Design

hmm, also wenn selbst der keine ahnung hat wie sollen wir das dann per ferndiagnose wissen??

zur not mach mal ein bild davon....

und ein neues kabel zu legen is doch nu echt kein akt...

fahr doch mal zu nem gm service, der soll sich die sache ankucken und gut...

Gruß

Manni
Bild
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

mützenhalter bei der rückbank ? :eek2:

Du meinst doch nicht etwa den Tank ?? :schock:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
WS6Performance

Nein, der Kleiderhaken oder wozu man es auch benutzen will.......Wenn ich doch bloß meine cam da hätte....
Bild
Billy_mo
Ride: RH-U 9xx

Beitrag von Billy_mo »

Hallo '93 Firebird,
ich kann mir vorstellen, dass das das Kabel ist, welches man fuer einen Motor braucht um die Heckklappe automatisch zu oeffnen. Sowas, (habe ich gehoert) soll's geben.
Fuer Deine 3. Bremsleuchte...., ;( zieh doch wie schon so viele gesagt haben ein neues Kabel . . . :]
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

Der Kofferaumöffner befindet sich aber nicht in der Heckklappe!!
Sondern an der Rückwand wo auch die Rückleuchten sitzen
Gruß Tom
Bibi
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Du meinst das Kabel, das oben aus dem Himmel kommt und in die dritte Bremsleuchte geht.

Ich hatte auch dieses Problem, daß die Bremsleuchte nicht funktionierte, weil kein Strom ankam. Bei mir lag es am Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal. Da war ausgerechnet das Teil kaputt, das für die dritte Bremsleuchte zuständig ist. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Bibi
WS6Performance

Ja genau, ich denke das dieses Kabel eigentlich für die 3. Bremsleuchte war.....aber für den Export der letzte Teil (ca.1m) des Kabels inkl. Fassung usw. einfach "rausgeschmissen" wurde, da es ja 1993 nicht erlaubt war!Danke für den Tip, ich werd morgen gleich mal danach schauen lassen ;-) In nem andern Forum hat mich auch schon jmd. darauf aufmerksam gemacht das es vielleicht an irgendeinem Stecker oder Schalter im Fußraum liegen kann....Vielleicht ist das ja des Problems Lösung.Hoffentlich, denn wie gesagt ich bekomm die großen Innenverkleidung (die letzte die abmontiert werden müsste um ein neues Kabel zu legen) nicht weg wegen diesem "Kleiderhaken"...der ist irgendwie durch ne schraube mit der Karosse verbunden und hält somit die verkleidung. X( X(
Bild
Bibi

Beitrag von Bibi »

Das ist richtig. Einfach die Schraube aus dem Haken drehen, dann geht das alles ab!

Gruß Bibi
WS6Performance

Ja, ich komm leider nicht an diese schraube ran...An diesem Haken ist in der Mitte nur ein kleines viereckiges teil das man ca 2mm herausziehen kann...danach ist aber auch schluß X(
Bild
Knight-Design

@ bibi, er hat doch nen 4. gen, sieht es da mit den steckern im fußraum etc und den verkleidungsteilen nicht ganz anders aus??
Bild
Bibi

Beitrag von Bibi »

Sollte ähnlich sein, wie beim 3rd Gen! Ausserdem hat auch der 4th Gen einen Bremslicht schalter hinter dem Bremspedal, wie jedes Auto. Wie das mit dem Verkleidungsteil ist, weiß ich nicht genau. Könnte sein, daß dort die Schraube abgedeck ist. Diese Abdeckungen sitzen oft sehr fest. Im Großen und Ganzen sollten aber beide recht ähnlich sein. Und wenn es wirklich das Kabel für die dritte Bremsleuchte ist, würde ich zumindest mal den Schalter kontrollieren. Das ist nicht schwer und kostet nichts! ;)

Gruß Bibi
Antworten