Dritte Bremsleucht
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- J.C. Denton
Hi,
wollte mal meine dritte Bremsleuchte wieder in Betrieb nehmen, wo und wie mach ich das? Die ist im Fzg Schein ausgetragen, wie wurde denn das gemacht? Birnchen ist noch drin, wo verlaufen denn die Kabel bzw. wo ist das abgezwackt / Sicherung entfernt oder so?
Wer kennt sich aus?
Danke!
wollte mal meine dritte Bremsleuchte wieder in Betrieb nehmen, wo und wie mach ich das? Die ist im Fzg Schein ausgetragen, wie wurde denn das gemacht? Birnchen ist noch drin, wo verlaufen denn die Kabel bzw. wo ist das abgezwackt / Sicherung entfernt oder so?
Wer kennt sich aus?
Danke!
Bandit-Online Viersen

ich kann Dir nur sagen das bei meinem 92er auch die dritte Bremsleuchte ausgetragen war, aber dennoch montiert war und auch funktionierte.....
Bist Du 100% sicher das die Glühbirne auch noch okay ist?
Verfolge doch einfach mal den Kabelstrang von der Leuchte und schaue nach ob der Stecker oben auch drinn ist (wo das Spiralkabel in den Dachhimmel verschwindet)
Bist Du 100% sicher das die Glühbirne auch noch okay ist?
Verfolge doch einfach mal den Kabelstrang von der Leuchte und schaue nach ob der Stecker oben auch drinn ist (wo das Spiralkabel in den Dachhimmel verschwindet)
Gruß Tom
- J.C. Denton
Ja, die Birne ist OK, und auch das Kabel ist drinne.
Schätze mal, das tatsächlich irgendwo das Kabel gekappt ist, ich werd mal den Himmel abnehmen müssen um sehen zu können, wo der Strang verläuft.
Hab im Fußraum ein schwarzes Kabel gefunden, welches unter der Türleiste am Boden irgendwo unterm Teppich gen Kofferraum läuft, das ist schwarz un hängt abisoliert im Fußraum herum. Keine Ahnung was das für n Ding ist.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun...
Ja, die Birne ist OK, und auch das Kabel ist drinne.
Schätze mal, das tatsächlich irgendwo das Kabel gekappt ist, ich werd mal den Himmel abnehmen müssen um sehen zu können, wo der Strang verläuft.
Hab im Fußraum ein schwarzes Kabel gefunden, welches unter der Türleiste am Boden irgendwo unterm Teppich gen Kofferraum läuft, das ist schwarz un hängt abisoliert im Fußraum herum. Keine Ahnung was das für n Ding ist.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun...
Bandit-Online Viersen

-
hab dasselbe problem, werde mich in den nächsten tagen, wenns mal wieder über -15 Grad geht, damit beschäftigen, irgendwie wird das ding schon anzukriegen sein.
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
-
also glühbirne sieht bei mir sehr gut aus, stecker dran kabel dran, werde mal den dachhimmel abnehmen und weiter auf fehlersuche gehen. habe heute mein neues baby erstmal stundenlang geschrubbt. boh wa dat kalt
F-bird 3.1 US IMP
Da eure Wagen alle einzeln importiert und umgerüstet wurden, ist es nicht gesagt, dass die Bremsleuchte immer auf die gleiche Art stillgelegt wurde.
Es bleibt nur die Möglichkeit das Kabel von hinten nach vorne zu verfolgen und zu schauen wo es gekappt wurde, oder direkt mal vorne am Brakeswitch zu gucken. Das ist eine beliebte Stelle zum kappen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ein neues Kabel zu ziehen.
Andreas
Es bleibt nur die Möglichkeit das Kabel von hinten nach vorne zu verfolgen und zu schauen wo es gekappt wurde, oder direkt mal vorne am Brakeswitch zu gucken. Das ist eine beliebte Stelle zum kappen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ein neues Kabel zu ziehen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
ich denke auch das wird kein problem sein, nur diese doofe elendige schrauberei und und und wegen son shit kostet ein manchmal die nerven. aber danke wegen dem brakeswitch, werde da diese woche gleich ma nachschauen.
F-bird 3.1 US IMP
- J.C. Denton
Also, ich hab mal nachgesehen und konnte das Kabelzeug bis zur Verkleidung an der Fahrerseite der A-Saeule verfolgen. Bis dort ist alles OK. Dann werd ich jetzt mal irgendwann unters Armaturenbrett kriechen und mal schauen, wo da nen Kabelstrang so abhaengt.
Wo sitzt denn der Brakeswitch? Sorry wenn ich frage, der sitzt bestimmt am Bremspedal irgendwo, aber ich will nicht elend lange suchen bis ich was hab...
Wo sitzt denn der Brakeswitch? Sorry wenn ich frage, der sitzt bestimmt am Bremspedal irgendwo, aber ich will nicht elend lange suchen bis ich was hab...
Bandit-Online Viersen

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Er sitzt am Bremspedal 
Nicht zu übersehen und bitte nicht mit dem Unterbrecherschalter für den Tempomat verwechseln . . .
MFG. Mike

Nicht zu übersehen und bitte nicht mit dem Unterbrecherschalter für den Tempomat verwechseln . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- J.C. Denton
Na ja, ich z.B. habe einen Schaltwagen . . . da stehen die Chancen schon deutlich schlechter !
;)
Wirst du schon schaffen !
Aber bevor du das Auto demontierst würde ich erst mal messen, ob hinten auch wirklich keine Spannung anliegt wenn du auf die Bremse latscht !?
Wenn das Kabel irgendwo gekappt wurde kannst es ja immer noch zusammenlöten oder per Quetschverbinder wieder zusammenfügen, wie auch immer.
Erst mal die einfachsten Möglichkeiten abklappern . . . denn nur ein völlig verblödeter Trottel würde mitten im Auto unter dem Teppich das Bremslichtkabel kappen
Ich habe auch schon mehrere Varianten gesehen wie das dritte Bremslicht stillgelegt wurde . . . im schlimmsten Fall fehlte die ganze Funzel
MFG. Mike

Wirst du schon schaffen !
Aber bevor du das Auto demontierst würde ich erst mal messen, ob hinten auch wirklich keine Spannung anliegt wenn du auf die Bremse latscht !?
Wenn das Kabel irgendwo gekappt wurde kannst es ja immer noch zusammenlöten oder per Quetschverbinder wieder zusammenfügen, wie auch immer.
Erst mal die einfachsten Möglichkeiten abklappern . . . denn nur ein völlig verblödeter Trottel würde mitten im Auto unter dem Teppich das Bremslichtkabel kappen

Ich habe auch schon mehrere Varianten gesehen wie das dritte Bremslicht stillgelegt wurde . . . im schlimmsten Fall fehlte die ganze Funzel

MFG. Mike

- J.C. Denton
Ich frag mich echt mal, woher dieses Kabel kommt... Boah ey, 6 Vorbesitzer, das kann ja nur in die Hose gehen!
Ein schwarzes, herrenloses Kabel was in Höhe des Sicherungskasten lose rumbaumelt, mit einem greisen, roten Stueckchen Isolierband abgeklebt endet unterm Teppich unersichtlich im Nirvana...Weiss der Teufel was das ist!
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, werd ich vielleicht mal nachsehen ob ich das im Kofferraum oder so wiederfinde.
Ein schwarzes, herrenloses Kabel was in Höhe des Sicherungskasten lose rumbaumelt, mit einem greisen, roten Stueckchen Isolierband abgeklebt endet unterm Teppich unersichtlich im Nirvana...Weiss der Teufel was das ist!
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, werd ich vielleicht mal nachsehen ob ich das im Kofferraum oder so wiederfinde.
Bandit-Online Viersen

- Mike
Hast du deine Nebelschlussleuchte noch ?
Kann daher stammen . . .
MFG. Mike
Kann daher stammen . . .
MFG. Mike

- J.C. Denton
Nebelschlussleuchten sind ab Bj 91 (glaub ich) Pflicht. Deshalb wurden sie für den ersten TÜV nachgerüstet. Werden aber oft später wieder entfernt, weil sie so häßlich sind.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
Eben und dann wird so ein häßliches schwarzes Kabel verlegt.
Guck mal hinten/unten auf der Fahrerseite ob da so ein ca. 2cm schmaler Metallstreifen aus der Stoßstange guckt.
MFG. Mike
Guck mal hinten/unten auf der Fahrerseite ob da so ein ca. 2cm schmaler Metallstreifen aus der Stoßstange guckt.
MFG. Mike