Hallo,
mal ne Frage. Ich habe am Wochenende eine Funkfernbedienung eingebaut und auch die Batterie getauscht. Seitdem hat er haupsächlich beim herunterbremsen wie Fehlzündungen, und die Drehzahl macht beim herunterbremsen einen Sprung auf ca. 1500 Umdrehungen.Danach fällt die Drehzahl wieder auf ca. 500 Umdrehungen. Er ist mir auch schon abgestorben. Er ist manchmal auch lauter vom Auspuff her, das geht aber meist auch mit einer Fehlzündung wieder weg. Leuchtet das Motorstörungslämpchen bei jedem Fehler auf? Meins hat bisher noch nicht aufgeleuchtet. kann das am ECM liegen? Ich habe schon versucht, es zu reseten, nach einer Beschreibung hier im Forum, das hat aber bisher nicht funktioniert.
Ich habe ein loses Kabel, und zwar kommt von Richtung der Mittelkonsole ein dreiadriges Kabel. Zweimal rot und einmal purple. Ein rotes und das purple sind über eine 5A Sicherung verbunden, das zweite rote hängt frei. Weiß jemand für was das ist? Ich habe im Buch nichts gefunden und auch kein Stecker in dem es passen könnte. Ich hatte noch keine Zeit zu suchen wo es herkommt. Vielleicht weiß einer von euch mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Markus
Fehlzündung und Drehzahlschwankung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fehlzündung und Drehzahlschwankung

3.1 l , V6 , 313.250 km, R.I.P. Firebird
- Roadrunner
am einfachsten wäre es doch mal die Fernbedinung wieder "tot" zulegen, z.B Sicherung raus um zu testen wie sich der Motor dann verhält.
am einfachsten wäre es doch mal die Fernbedinung wieder "tot" zulegen, z.B Sicherung raus um zu testen wie sich der Motor dann verhält.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
hi, das gleiche hatte ich auch nachdem ich meine batterie ausserhalb des wagens aufgeladen hatte. is typisch für den v6 => click 4 info
heisst also entweder anleitung lt. link befolgen oder (wie ich gemacht hab) paar mal schnellstraße heizen. das normalisiert sich bald wieder.
heisst also entweder anleitung lt. link befolgen oder (wie ich gemacht hab) paar mal schnellstraße heizen. das normalisiert sich bald wieder.
- Roadrunner
Drehzahl Schwankungen im gewissen Rahmen ja, aber kein Fehlzündungen......

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.