hallo.
ich habe mal wieder ein problem.
wenn ich die heckscheibenentfeuchtung anmache, geht es nur manchmal, manchmal nicht und wenn sie an ist geht sie nach ein paar sekunden wieder aus (manchmal bleibt sie an).
ach ja: wenn ich die heckscheibenheizung einschalte (sollte sie mal gehen) bricht die spannung auf dem voltmeter im auto um mindestens 1 volt ein. ist das normal?
woran kann das liegen, bzw. was kann ich überprüfen oder ggf. reparieren?
oder bediene ich das falsch oder muss man was beachten? hat oder hatte einer von euch schon ähnliche probleme?
NOCH WAS ANDERES:
manchmal leuchtet bei mir "low oil" beim starten. wenn ich den motor dann ausmache und nochmal anschalte dann ist es wieder weg. ölstand passt aber.
hat mein auto ein generelles elektrisches problem?
mfg
chris
heckscheibenheizung / entfeuchtung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
wegen der Heckscheibenheizung:
prüfe dazu mal das Timer-Relais, das sollte hinter dem Bedienfeld der Heizung sitzen.
Schaltbild: (4th gen!!)
das die Spannung etwas in die Knie geht ist duchaus normal, bedenke mal was die Heizung an Strom aufnimmt! Die Spannung sollte aber wieder ansteigen wenn Du Gas gibst.
Wegen dem "Low Oil" kann sein das der Geber in der Ölwanne "hängen" bleibt. Vieleicht kann man den reinigen.... prüfe aber vorsichtshalber den Kabelbaum, eventuell ist da ein Kabel vom Ölstandgeber durchgescheuert (Krümmer!)
prüfe dazu mal das Timer-Relais, das sollte hinter dem Bedienfeld der Heizung sitzen.
Schaltbild: (4th gen!!)

das die Spannung etwas in die Knie geht ist duchaus normal, bedenke mal was die Heizung an Strom aufnimmt! Die Spannung sollte aber wieder ansteigen wenn Du Gas gibst.
Wegen dem "Low Oil" kann sein das der Geber in der Ölwanne "hängen" bleibt. Vieleicht kann man den reinigen.... prüfe aber vorsichtshalber den Kabelbaum, eventuell ist da ein Kabel vom Ölstandgeber durchgescheuert (Krümmer!)
Gruß Tom
-
Das problem mit der heckscheibenheizung hab ich auch. manchmal bleibt sie für fast eine minute an, manchmal schaltet sie sich schon nach wenigen sekunden wieder aus.
auf jeden fall immer zu kurz damit die heckscheibe frei wird. ist im winter ja nicht grade angenehm
das mit dem relais könnt ich mal versuchen, allerdings hab ich einen 3rd gen.
inwiefern ist das anders?
Lg aus Austria
auf jeden fall immer zu kurz damit die heckscheibe frei wird. ist im winter ja nicht grade angenehm

das mit dem relais könnt ich mal versuchen, allerdings hab ich einen 3rd gen.
inwiefern ist das anders?
Lg aus Austria