Minimal Off-Topic - Umbau von US-Modell für TÜV?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Garry

Minimal Off-Topic - Umbau von US-Modell für TÜV?

Beitrag von Garry »

da leider kein allgemeiner Technik-Bereich vorhanden ist - hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, was man an nem Wagen (insb. Firebird) umbauen muß, um ein Stock US-Modell durch ne TÜV-Abnahme zu bekommen? Wenn's ein aktuelleres 4thgen LS1-Modell ist, sollte zumindest die Abgase kein Problem sein (Euro2?), da die glaube ich die Californischen Normen erfüllen ... Was ist mit so Dingen wie wegklappbare Außenspiegel, Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer und Blinker? (das sind zumindest Unterschiede, die ich beim Euro-Camaro zum US-Camaro kenne)
2k Firehawk with a mod or two ... :)
Jens

Beitrag von Jens »

Ich habe einmal einen umgerüstet. Der TÜV hatte folgendes verlangt:

1. Andere Scheinwerfer vorne
2. Gelbe Blinker hinten
3. Nebelschlussleuchte
4. weisses Standlicht vorne

Ansonsten ne Kopie von einem vergleichbaren Trans Am LS1 mitnehmen, damit die Daten übernommen werden können.
Certificate of title und Zollunbedenklichkeitsbescheinigung brauchste auch.

Jens
Garry

Beitrag von Garry »

Gibt es für 4th Gen Firebirds überhaupt gelbe Blinker hinten???

Und: wer hier im Forum hätte nen LS1 für ne Briefkopie? (denke ich brauche NICHT den ganzen vergleichbaren LS1 mitnehmen :D )
Jens

Beitrag von Jens »

Die Rückleuchten vom Trans Am Euromodell 1993 bis 1997 hatten Rückleuchten mit gelben Blinkern.

Frag doch aktuell mal den SP@CE, der hat einen 1999er Trans Am und wenn mich nicht alles täuscht, hat der sogar rote Rückleuchten eingetragen
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Hinzu kommt aber noch ein Typenschild mit Fahrgestellnummer und Traglasten welches am Chassis befestigt wird.
MEIST WERDEN dann die gelben Seitenmarkierungsleuchten abgeklemmt und als normaler Blinker angeklemmt, in den vorderen Blinkern das Standlicht abgeklemmt und die hinteren roten Seitenmarkierungsleuchten komplett stillgelegt.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Garry

Beitrag von Garry »

Original von Jens
Die Rückleuchten vom Trans Am Euromodell 1993 bis 1997 hatten Rückleuchten mit gelben Blinkern.
Die passen aber nicht zu den LS1-Modellen ...
Frag doch aktuell mal den SP@CE, der hat einen 1999er Trans Am und wenn mich nicht alles täuscht, hat der sogar rote Rückleuchten eingetragen
Mail ist raus ...
Jens

Beitrag von Jens »

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Jens

--------------------------------------------------------------------------------

Die passen aber nicht zu den LS1-Modellen ...

Die Rückleuchten ab 1998 haben die gleiche Bauart und Größe wie die von 1993 bis 1997. Also passen die
Garry

Beitrag von Garry »

Original von Jens
ie Rückleuchten ab 1998 haben die gleiche Bauart und Größe wie die von 1993 bis 1997. Also passen die
Ähm ... Ich WILL aber nicht daß die passen ;) :D Das einheitliche Rot mit dem Wabenmuster hat schon seinen Reiz :)
Jens

Beitrag von Jens »

Achso :D
Naja, bauste halt die gelben ein, fährst zum Tüv und rüstest danach wieder um b 8)
Garry

Beitrag von Garry »

... da "Jens Sp@ce nicht hilft und SP@ce Jens nicht" (weiß zwar nicht was ich jetzt damit zu tun habe) --- hat jemand anderes hier nen 4th Gen Firebird mit eingetragenen "US-Features" wie den roten Blinkern hinten?
WS6Performance
Beitrag von WS6Performance »

Ich bräuchte ebenfalls ne Kopie wenns geht.Muß demnächst auch zum TÜV......Naja, und wenn der ne kleine :quiet: Vorlage ;) hat, ist er bestimmt ein bißchen einsichtiger......Hoff ich zumindest!Also wäre nicht schlecht wenn mir jemand der evtl. sogar nen 93` Fibi hat ne Kopie seiner Papiere per Email schicken könnte.....
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Tropi
Beitrag von Tropi »

@Garry
Check mal deine PNs. Hab dir schon vor ein paar Tagen was dazu geschickt.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Garry

Beitrag von Garry »

Tnx!! Sorry, hatte ich nicht gesehen, irgendwie bekomme ich von dem Forum hier keine Benachrichtigungen über PMs, nochmal nachsehen woran das klemmt ...
Jens

Beitrag von Jens »

Hä? Was hat der SP@CE denn für nen Auftrag?
Jens

Beitrag von Jens »

Ich glaube, ich weiss worum es geht.
Er wollte mal ein Gutachten für C5 Felgen haben, dass gibt es aber nicht und ich konnte somit auch keins besorgen. Ich bin ja aktuell auch auf der Suche nach sowas.
Aber warum er Dich damit reinzieht und es an Dich auslässt verstehe ich absolut nicht.

Aber es gibt genug andere hier, die gerne bereit sind, Dir zu helfen, wie Du siehst. Das Benehmen von SP@CE ist mir allerdings unerklärlich...
Tropi
Beitrag von Tropi »

***offtopic***

Benachrichtungen über PNs? Hab ich was übersehen?

Ich bekomm auch keine, habe allerdings auch nicht damit gerechnet....

Gibt es hier soetwas? Wäre ja 8)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Garry

Beitrag von Garry »

Original von Tropi
Ich bekomm auch keine, habe allerdings auch nicht damit gerechnet....

Gibt es hier soetwas? Wäre ja 8)
OK, scheint es hier nicht zu geben, deswegen hab ich keine bekommen ;) Ich kenn's halt von den anderen Foren und war davon ausgegangen, daß es das hier auch gibt ... (zumal man ja auch die Benachrichtigung über neue Beiträge einschalten kann, die aber auch nicht zu funktionieren scheint ... oder ich mache was falsch)
Garry

Beitrag von Garry »

Original von Jens
Die Rückleuchten ab 1998 haben die gleiche Bauart und Größe wie die von 1993 bis 1997. Also passen die
Hier mal ein Beispielpic mit dem alten und dem neuen Stil nebeneinander ...

Bild
Nö, der neue Stil sieht besser aus :)
Pezi

Beitrag von Pezi »

Also ich finde die LT1 Leuchten schöner.
KRAWUZI KAPUZI
Antworten