Winterpause-Marderproblem??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Winterpause-Marderproblem??
mein car steht unter einem carport gleich neben einen grossen Wald für ca 4-5Monate.
da stellt man sich natürlich die Frage das da mal ein Marder sich den wagen nähert!!!!!!!!!
wie kann ich den marder von meinem fbody abhalten??
elektronisches Gerät kommt nicht in frage da die Batterie
raus ist.
Steckdose ist auch keine in der Nähe.
Hasengitter??
unter den Motorraum fixieren?
wer hat infos?
gruß greg
da stellt man sich natürlich die Frage das da mal ein Marder sich den wagen nähert!!!!!!!!!
elektronisches Gerät kommt nicht in frage da die Batterie
raus ist.
Steckdose ist auch keine in der Nähe.
Hasengitter??
unter den Motorraum fixieren?
wer hat infos?
gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!

Howdie!
Zuerst einmal stellt sich das Problem nicht in der Winterpause sondern immer. Meinem Vater hat ein Marder innerhalb einer Nacht am VW T3 den halben Motorraum zerlegt.
Während der Winterpause kann man auch etwas besser Abhilfe schaffen, indem man eine Art Zaun aus Hasendraht ums Auto baut. Ansonsten ist der Hasendraht unterm Motorraum zumindest eine halbwegs praktikable Lösung. Die Zündkabel kann man auch mit Hartplastik-Wellrohr überziehen, nützt nur den Schläuchen nix. Hab ich auch schon durch. Gefreut, dass die Viecher den Kabeln nix anhaben können und prompt stand ich ohne Kühlwasser da.
Aber wie sind denn die generellen Erfahrungswerte mit GM? Schmecken die Autos den Viechern überhaupt? Obwohl anderthalb Jahre lang quasi an derselben Stelle wie der T3 geparkt, haben die Viecher sich am Fiat meines Bruders nicht einmal vergangen, aber zweimal den Renault meiner Schwester direkt dahinter "erlegt" - die scheinen wählerisch zu sein.
Mirko
Zuerst einmal stellt sich das Problem nicht in der Winterpause sondern immer. Meinem Vater hat ein Marder innerhalb einer Nacht am VW T3 den halben Motorraum zerlegt.
Während der Winterpause kann man auch etwas besser Abhilfe schaffen, indem man eine Art Zaun aus Hasendraht ums Auto baut. Ansonsten ist der Hasendraht unterm Motorraum zumindest eine halbwegs praktikable Lösung. Die Zündkabel kann man auch mit Hartplastik-Wellrohr überziehen, nützt nur den Schläuchen nix. Hab ich auch schon durch. Gefreut, dass die Viecher den Kabeln nix anhaben können und prompt stand ich ohne Kühlwasser da.
Aber wie sind denn die generellen Erfahrungswerte mit GM? Schmecken die Autos den Viechern überhaupt? Obwohl anderthalb Jahre lang quasi an derselben Stelle wie der T3 geparkt, haben die Viecher sich am Fiat meines Bruders nicht einmal vergangen, aber zweimal den Renault meiner Schwester direkt dahinter "erlegt" - die scheinen wählerisch zu sein.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Soweit ich weiß gehen Marder liebend gern an Autos wo ein anderer Marder seine "Duftstoffe" hinterlassen hat.
Und zur Abwehr: Die Viecher mögen überhaupt keinen weichen Untergrund, also Boden der nachgibt. Habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert.
In den Motorraum pinkeln soll auf jeden Fall nicht helfen
Gruß
André
Und zur Abwehr: Die Viecher mögen überhaupt keinen weichen Untergrund, also Boden der nachgibt. Habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert.
In den Motorraum pinkeln soll auf jeden Fall nicht helfen

Gruß
André
Morsche Bandit´s
Also dazu hab ich auch was.
Ich werd zwar wegen meinem Drahtgitter in der Nachbarschaft belächelt, bin aber der einzige wo keine Probs hat. Hundehaare, Toilettensteine und was noch ist Käse. Ultraschall oder Hochspannung ist teuer.
wie MC77 schon sagt Hasendraht und Wellschläuche (aber Kunststoff, Gell?
). Mein Hasendraht ist auf einem Holzrahmen gespannt und liegt unter dem Kompletten Motorraum. ca 1,2 auf 1.5 meter. Da fahr ich drüber. Wenn Marder da drauflatschen ist das unagenehm führ die Tiere und rennen weg. Sollte eins von den Viechern doch reinkommen beissen sie sich die Zähne an den Wellschläuchen aus.
Gruß
Also dazu hab ich auch was.

Ich werd zwar wegen meinem Drahtgitter in der Nachbarschaft belächelt, bin aber der einzige wo keine Probs hat. Hundehaare, Toilettensteine und was noch ist Käse. Ultraschall oder Hochspannung ist teuer.
wie MC77 schon sagt Hasendraht und Wellschläuche (aber Kunststoff, Gell?

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Na ganz einfach!
Ihr müsst den Marder einfach erschießen! Falls keine Feuerwaffe zur Hand ist eben im Zweikampf stellen...
...oder schlaft Ihr im Winter etwa nicht bei Euren Birds? :rolleyes:
(...nicht vergessen, den Schwanz an die Antenne zu hängen...)
Hatte hier eigentlich schon irgend jemand einen Marder im Bird???
Ich hab bislang nur gehört, dass Marder die im Bird verwendeten Kunstoffe überhaupt nicht mögen und diese daher eigentlich auch total frei von Marderbefall seien...?!
Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, der diese These widerlegt.
tööö,
Vinni
Ihr müsst den Marder einfach erschießen! Falls keine Feuerwaffe zur Hand ist eben im Zweikampf stellen...

...oder schlaft Ihr im Winter etwa nicht bei Euren Birds? :rolleyes:
(...nicht vergessen, den Schwanz an die Antenne zu hängen...)
Hatte hier eigentlich schon irgend jemand einen Marder im Bird???
Ich hab bislang nur gehört, dass Marder die im Bird verwendeten Kunstoffe überhaupt nicht mögen und diese daher eigentlich auch total frei von Marderbefall seien...?!
Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, der diese These widerlegt.
tööö,
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
Glück ....
habe ich gehabt .... unser ortsansässiger vergnügt sich immer nur mit den Dämmmatten !
Sonst keine spur ausser Pfotenabdrücke !
Sonst keine spur ausser Pfotenabdrücke !
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 

GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Original von gregfire
Am besten, Du parkst auf Rügen!
Da ist gestern ein Marder mit Vogelgrippe gefunden worden. Die erste gute Nachricht in dieser Hinsicht!
Hoffentlich steckt sich das Mistvieh in unserer Nachbarschaft auch an!
Horst,
fuhr ´nen 2000er V6 Camaro Cabrio

fuhr ´nen 2000er V6 Camaro Cabrio

hey ich glaub bei juressic park 3 ham se t-rex pisse verwendet um die raptoren sich vom leib zu halten, frag doch mal in nem zoo ob de löwen oder tiger pisse haben kannst...ich glaub ich hab ne marktlücke entdeckt abba net verraten

ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos